Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bergpark Wilhelmshöhe Beamshots

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
Hallo Leute,
ich habe mir überlegt hier eine Foto strecke von Beamshots aus dem Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel zu erstellen.
Auf diese Weise Möchte ich das können verschiedenster Taschenlampen darstellen.

Das kommt auch daher das ich nichts außer einer Kamera und einem Multimere besitze.:Pleite:

In diesem Post mache ich auch das Inhaltsverzeichnis für die Übersicht (hoffentlich kommen da ganz viele)

#2 Fenix TK75; Astrolux S41
 
Zuletzt bearbeitet:

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
Habe leider den Kontrollshot vergessen werden aber sowie so noch weiter und besser Bilder folgen.:oops:


Fenix TK75 (MK1) auf High mit Pannsonic Akkus

Blenden-zahl F/7.1
ISO 800
Zeit 0.77 sek.



K1600_DSC_0385.JPG

Das ist die Astrolux S41 auf Turbo mit den Tensai Akkus
Blendezahl F/7.1
ISO 800
Zeit 3 sek.K1600_DSC_0391.JPG

Meiner Meinung nach sieht man hier die Qualität der Astrolux wenn man kurzfristig Fläche ausleuchten möchte und das in einer ziemlich guten Farbwiedergabe, man achte auf das Laub an den Bäumen unten Rechts im Bild diese ist nur Passiv angestrahlt genauso wie beim Bild mit der TK75
mfg Jan
PS: Bin los gezogen und hatte kein Stativ mit :pfeifen: Werde bei Zeiten nochmal die selbe stelle auf suchen und "schönere" Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hallo Jantau,

entschuldige bitte: wenn Du für die verschiedenen Lampen unterschiedliche Verschlusszeiten für die Fotos nimmst, dann gibt das nicht die realen Helligkeiten wieder, bzw. diese werden verzerrt.
Zusätzlich halte ich unterschiedliche Positionen (oder Leuchtrichtungen) der Lampen für unglücklich.


Liebe Grüße

Franky
 

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
Gebe ich dir Recht, allerdings sollte das auch eigentlich kein Vergleich der beiden Lampen werden sonder nur zu Anschauung dienen.

Werde aber die Bilder nochmal neu auflegen und dies dabei beachten.
Bin auch für jeden Tipp dankbar, das wiki hilft zwar auch schon aber ist alles neu Materie.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Um eine Vergleichbarkeit zu gewähren auf jeden Fall identische Kameraeinstellungen wählen.
Zudem sollte die Kamera auch immer den gleichen Bildausschnitt zeigen. Auf dem unteren Bild sieht man viel mehr Himmel, d.h. die Kamera ist zu hoch ausgerichtet. Am besten, du nimmst dir Fixpunkte zu Hilfe. Z.B. dass die Spitze des linken Endes der Mauer auch in der linken oberen Bildecke liegt oder das Gleiche für die rechte Seite.
Ich würde auch für die Kamera und die Lampen jeweils ein Stativ empfehlen und eine Markierung am Boden wählen, damit die Stative immer an der gleichen Stelle stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jantau

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
gut Post für Post werde ich dort die gleichen Rahmen Bedingungen schaffen.

das schöne was ich im Bergpark festgestellt habe ist das man dort je nach Ort verschieden Lampen gut in Szene setzen kann und halt schön sieht in welchem milieu sie sich gut einsetzen lassen.

ist es erlaubt eine Karte des parks hier einzufügen? So kann jeder der interesse hat die bilder mit Tages Licht Bilder abgleichen um die Dimensionen oder farbwiedergabe besser abschätzen.

übrigens unter aquädukt wilhelmshöhe findet man "normale" Bilder
ist nämlich kein komische Mauer:p:thumbsup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wegen des Urheberrechts besser auf die Kartendarstellung verzichten. Wenn es eine Google-Maps-Karte ist, kannst du ja den Link posten.