Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Benötige Hilfe bei D4S - evtl. reflashen?

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Probleme mit einer meiner D4S.
Es handelt sich um ein Modell mit grünen AUX-Leds und XP-G2 Leds.
Ich habe die Lampe im November 2018 bei Hank gekauft.
Von Beginn an hatte sie die Eigenart, dass sie manchmal einfach anfing wild zu blinken. Insbesondere, wenn man sie häufiger ein und ausgeschaltet hat. Reproduzierbar ist dieses Verhalten aber nicht.
Erst durch das Lösen der Tailcap lässt sich das Blinken beenden. Der Taster reagiert dann gar nicht.
Da dieses Problem aber nicht so oft auftrat, habe ich bisher nichts dagegen unternommen und die Tailcap ist ja auch schnell gelöst.

Nun zum neuen Problem:
Seit ein paar Wochen funktionieren die Aux-Leds im Lowmode nicht mehr zuverlässig. Entweder gehen sie gar nicht an oder gehen nach wenigen Sekunden bis mehrere Minuten langsam aus. Es ist als ob sie immer weiter gedimmt werden. Im hellen Modus funktionieren die Aux-Leds dagegen wunderbar. Auch der Blinkmodus läuft.

Ich habe Hank angeschrieben und dieser meinte ich sollte die Kontakte reinigen. Das brachte leider keine Besserung. Des Weiteren schlug er vor, die Firmware zu reflashen. Daher ist meine Frage, ob dies hier jemand für mich machen könnte. Mir fehlen die richtigen Tools und Erfahrung...
Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung!
Oder vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tips?
Vielen Dank schonmal
Birne
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
So wie du die Probleme beschreibst, handelt es sich eher um Hardware-Probleme. Neue Software bringt da gar nichts.

Meiner Einschätzung nach müsste man die Lampe zerlegen und alles komplett überprüfen, vielleicht gibt es irgendwo kalte Lötstellen oder so etwas.