Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Benötige für Multi-Computerlader Rundzellen Adapter / Ladeschale für 18650er

10 Dezember 2020
2
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo Leute,

ich habe ein Computerladegerät (wg. RC Modellbau)

Multiplex POWER PEAK C8 EQ-BID​

mit dem ich über Bananenstecker und Adapter sehr viel verschiedene Akkus, Lipos etc. laden kann.

Möchte nun 18650er Li-Ion Akkus (ca 70mm lang) von meiner Taschenlampe aufladen - mir fehlt aber ein passender
Adapter / Ladeschale für diese Akkus.

Leider kann ich nichts passendes finden.

Hat jemand zufällig einen Link zu einer "Ladeschale" die ich über die Bananenstecker anstecken kann und in diese z.B. 4 Stück der 18650er reinbekomme.
Für die normalen AA und AAA und A habe ich eine Ladeschale, .. aber für die 18650er ist die "zu kurz".
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.356
1.065
113
Wellmitz/ Landgut
Nimm zwei Neodymmagnete, hefte diese an Plus und Minus, daran die Bananenstecker (falls Du welche hast) und gut ist. Wenn sie nicht magnetisch sind, stecke ich Krokoklemmen auf die Bananenstecker und hefte die dann an den Magneten. Ist aber nur für 1 oder 2 Akkus als Provisorium. Wenn Du mehr und öfters laden willst ist natürlich eine Ladeschale besser. Solltest Du nichts passendes finden, könnte man auch einen Batteriekäfig für 3 oder 4 Akkus nehmen, vorausgesetzt Du hast so viele Akkus von der gleichen Sorte.
 
Trustfire Taschenlampen