Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Befestigung einer Winkellampe am Rucksack

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
244
79
28
Augsburg
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Tach zusammen,

Ich möchte gerne Meine Skilhunt H03 oder meine Imalent Hr20 am Schultergurt des Rucksacks befestigen.

Das haben doch bestimmt einige von euch, habt ihr Tipps, Bilder oder Anregungen?

Dachte an Gummischlaufen annähen or so
 

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
244
79
28
Augsburg
Links unten, da habe ich solche Mole Halter drann gemacht, aber das ist nicht das wahre, da habe ich Angst sie zu verlieren
 

Anhänge

  • IMG_20170817_004106.jpg
    IMG_20170817_004106.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 54

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.618
1.208
113
Stuttgart
...so, habe mal getestet.
Ergebnis: Lampe hält ziemlich gut, allerdings trägt der geriffelte Mittelteil relativ dick auf an der dem Körper zugewandten Rückseite auf. Evtl. kann das auf Dauer etwas unbequem werden. Man könnte aber die beiden Wulste such etwas abschneiden...

Von vorne, Lampe quer:
P_20170817_175919.jpg

Von hinten, Lampe quer:
P_20170817_175933.jpg

Von vorne, Lampe hochkant. Hier muss man die beiden Enden mit einem kleinen Stück Holz o.ä. fixieren,hier ein Stück vom Kugelschreiber, der gerade 'rumlag:
P_20170817_180440.jpg

Also, optimal ist es nicht, aber es käme mal auf den Versuch an, vor allem bzgl. des Tragekomforts...

P.S: Sorry wg. der miesen Bildqualität, aber man kann's hoffentlich trotzdem erkennen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.472
693
113
Aachen
Das sind doch einige Schlaufen, an denen Du die Lampe befestigen kannst. Oder sieht das nur so aus? Die Reflektoren sehen auch so aus, als könnte man dort etwas anklemmen. Oder Du versuchst, die Lampe am Brustgurt oder dem Teil, mit dem der an den Schulterriemen befestigt ist, zu befestigen.
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
@Kafuzke Highend hat ein Foto gezeigt ;)

Haben deine Lampenträger geschlitzte Riemenöffnungen? Falls ja, wie wärs so:
img_6169bju2w.jpg


img_61689jul9.jpg


img_61707xuoe.jpg


Sichern kannst du mit einer Handschlaufe o.ä....
Valentin
 

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
244
79
28
Augsburg
@Banane Lampe Quer ist auch ne Idee, war ständig am grübeln die Hochkant zu befestigen, ohne auf die Idee zu kommen das Ding quer zu befestigen.

@Tobias Die Reflektor Streifen sind nur ganz Dünn, nix stabiles. An den anderen Schlaufen habe ich das ja schon mit so Mole Dingern versucht, aber das hält nicht so Recht.

@valentinweitz leider nicht, hab nur Silikonhalter, die sind Geschlossen.

@Flummi die Idee hatte ich auch schon, aber hatte Angst das sie dann nach unten Durchrutscht oder so

Hab ich alle? :D
 

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
244
79
28
Augsburg
Die Schlaufen gehen nur Quer, und nicht Senkrecht. Daher würde sie vermutlich seitlich rausrutschen. Und der Reflektor ist hauch dünn, der würde vermutlich reißen.
 

QUEEQUEG

Erleuchteter
30 Oktober 2013
78
65
18
Nimm einen Fahrradschlauch, der wenn er etwas gedehnt ist, die breite des Schultergurtes hat! Schneid dir ein passendes Stück raus, 5 cm sollten für eine Lampe reichen, und zieh ihn über deinen Schultergurt. Das ding stört nicht sonderlich und du kannst die Lampe einfach darunter klemmen.
Ich hoffe ich habe verständlich erklärt!
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter
Trustfire Taschenlampen