Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bedienungsanleitung für ON THE ROAD X6 gesucht

20 November 2019
4
0
1
Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin ^^

Mein Kleiner hat irgendwie den lockout bei meiner ON THE ROAD X6 aktiviert und ich finde keine Anleitung mehr wie ich die Lampe wieder an bekomme.

Wäre für schnelle Abhilfe sehr dankbar.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hallo @ChrisNRW,

ich habe zwar die Lampe nicht und leider ebenfalls keine Anleitung gefunden, aber hast du schonmal überprüft, ob die Tailcap richtig zugeschraubt ist? Du könntest ansonsten noch probieren, den Schalter für mehrere Sekunden gedrückt zu halten. So wird bei einigen Lampen auch der elektronische Lockout ein- bzw. ausgeschalten. Schau auch mal nach, ob die Akkus noch voll sind.

Grüße und viel Erfolg
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Ich habe die OTR X6 auch, denke aber nicht, dass sie einen Lock-Out-Modus hat, außer man löst die Heck-Kappe. Der seitliche Taster ist ein Reverse-Clicky und trennt die Verbindung zu den Akkus mechanisch. Wenn man die Lampe über den Schalter einschaltet, dann kann man über das öffnen und schließen der Kappe die Leuchtstufen wählen.
Also musst du mal die Akkus prüfen oder den Kontakt an der Kappe.

Gruß Ulrich
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Wäre für schnelle Abhilfe sehr dankbar.
Hallo Chris,

Vielleicht sind die Akkus auch unter 3V gefallen. Die X6 soll eine Abschaltung bei 6V haben...

Hast Du überprüft, ob das Akkurohr im Lampenkopf und die Tailcap auf dem Akkurohr fest verschraubt sind ?

Falls geschützte Akkus verwendet werden, könnte auch einer davon eine aktivierte Schutzschaltung haben und müsste erst reaktiviert werden...

Am einfachsten wäre es die beiden Akkus mal in ein externes Ladegerät zu stecken um den Ladezustand oder eine aktivierte Schutzschaltung auszuschliessen ! ;)

Gruß
Carsten
 
20 November 2019
4
0
1
Hab die Akkus ins Ladegerät gesteckt, die 2 ON THE ROAD AKKUS sorgen dafür, dass das Ladegerät nach einer Weile rot blinkt. Der geschützte Keeppower Akku der auch noch drin ist, lädt normal.

Ich nehme mal an, die Akkus sind im Eimer?!

Keine Ahnung, wie um Himmels Willen er das "hinbekommen" hat :-D
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Ich nehme mal an, die Akkus sind im Eimer?!

Man müsste mal wissen, welche Akkus das sind, mit oder ohne Schutzschaltung. Desweiteren welches Ladegerät du hast und ob dieses einen Akku, bei dem die Schutzschaltung ausgelöst wurde, diese auch wieder zurücksetzen kann. Das kann natürlich auch etwas dauern und das Ladegerät blinkt vielleicht deshalb rot.
 
20 November 2019
4
0
1
Also das mit dem Blinken war glaube ich die Temperaturregelung des Ladegerätes, bei nur einem Akku macht es das nämlich nicht und wird nicht so warm.

LAdegerät heisst OTR UC5 mit zwei Ladeplätzen

Das sind die gelben OTR 26650 Akkus x 2 ungeschützt wie es scheint

Und ein Keepower 26650 geschützt


Ich hab ja doch den Verdacht, dass da irgendwas an der Elektronik der Lampe kaputt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich hab ja doch den Verdacht, dass da irgendwas an der Elektronik der Lampe kaputt ist
Da es ja scheinbar ein Problem mit den Akkus gibt, gehe ich davon aus, daß die Lampe selber in Ordnung ist und die Akkus das Problem verursachen !

Das lässt sich ja mit zwei anderen button top Akkus recht schnell herausfinden...;)

Gruß
Carsten