Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshotvergleich Lupine Piko TL Mini Max 900 Lumen

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hier möchte ich euch einen animierten Beamshotvergleich mit meiner neuen
Lupine Piko TL Mini Max 900 Lumen zeigen:beamshot:.

Die Lampen im folgenden Vergleich mit von mir gemessenen Luxwerten.
Lupine Piko Mini Max 900 Lumen - 4800 Lux
Lupine Piko Mini Max 750 Lumen - 4000 Lux
Lupine Betty TLS 970 Lumen - 6900 Lux
Jetbeam RRT-01 XM-L 16340er - 3400 Lux
Zebralight SC600CW 500 Lumen - 3700 Lux
Zebralight SC600CW 750 Lumen - 5500 Lux

Zuerst die Piko mit 900 Lumen im Vergleich mit der SC600 mit 750 Lumen
und der Lupine Betty TLS 22° im 970 Lumen Modus.
1j2ugc.gif


2hpuzm.gif


Jetzt die Piko im eco Mode (750 Lumen)
Dazu als Vergleich die SC600 mit 750 Lumen und die Jetbeam RRT-01 mit 500 Lumen.
3g6uty.gif


4lvuah.gif


Und diesmal die Pico im "eco on" 750 Lumen und "eco off" 900 Lumen
im Vergleich mit der SC600 750 Lumen und der Betty 970 Lumen.
7lhkwg.gif


8n8kw5.gif


Hier noch alle Lampen
lupineindoor1houcr.png


pikooutdoorgyuca.png

die unteren zwei Bilder zum vergrößern anklicken

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Sehr interessanter Vergleich!

Wie bist Du denn mit der Befestigung am Lenker zufrieden; ist die fest genug oder wackelt da was beim Fahren?
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Super Beamshots:thumbsup:

Der Beam der Lupine Piko Mini Max gefällt mir sehr gut, weil er nicht das von den Reflektorlampen typische Farbspiel im Beam aufweist (wenn, dann höchstens nur ganz schwach).

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Die Befestigung der Piko TL hält einwandfrei am Lenker, auch bei forcierter und holpriger Fahrt.
Ich spreche aber (ebenfalls) von der MiniMax, die ja kürzer als die Max ist und deswegen den Schwerpunkt lenkernah hat. Wie das Ganze bei der Max aussieht, weiß ich nicht.

Es könnte nämlich sein, dass es sich da dann auch schon so wie bei der Betty TL mit Lenkerhalterung verhält: die ist meiner Meinung nach eigentlich nicht für die Lenkermontage gebaut. Ich hab den Halter interessehalber trotzdem dazugekauft und es macht schon mal Spaß, damit durch die Gegend zu fahren, aber durch den hohen Schwerpunkt bzw. das verhältnismäßig hohe Gewicht des Akkus, der zum Fahrer hin über den Lenker hinausragt, verstellt sich der Lichtkegel bei Geländeunebenheiten ständig. Das ist etwas suboptimal, also wenn man mit einer Betty im Gelände unterwegs sein möchte, empfiehlt sich dafür nicht unbedingt die Betty TL (dafür ist sie ja auch nicht gebaut, insofern hält sich meine Kritik darüber in Grenzen).


Für Piko TL MiniMax + Toolfree-Halter hingegen gibt es eine Empfehlung. :thumbup:


Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo Andreas,

wieder mal super animierte Beamshots. Danke.:thumbsup:

Bei mir ist es so, dass manche Bilder feststehen, d.h. sie nicht nacheinander ablaufen.
Dann muss ich das feststehende Foto anklicken um in einem neu geöffneten Fenster
die ablaufenden Bilder zu sehen.
Vielleicht ist das bei anderen auch so. Nur so alt Tipp, dass alle deine perfekt
gestalteten animierten Beamshots auskosten können.

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Bei mir ist es so, dass manche Bilder feststehen, d.h. sie nicht nacheinander ablaufen.
Dann muss ich das feststehende Foto anklicken um in einem neu geöffneten Fenster
die ablaufenden Bilder zu sehen.
Vielleicht ist das bei anderen auch so. Nur so alt Tipp, dass alle deine perfekt
gestalteten animierten Beamshots auskosten können.

Gruß Hacki:)

Das liegt an den längeren Ladezeiten. Die Dateien sind bei den animierten Bildern halt größer.
Bei einer langsamen Internetverbindung dauert es halt länger bis alle animierten Bilder durchlaufen.
Bei mir dauert es auch 20-30 Sekunden bis alles komplett angezeigt wird. Beim direkten aufrufen der Seite laufen die animierten Gifs bei mir auch nicht sofort durch.
Probiers mal mit ein wenig warten.
Gruß
Andreas