Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.307
113
Schweiz
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Eigentlich wollte ich die unterschiedlichen Leuchtcharakteristiken der Emisar's vergleichen, aber aufgrund einer Maikäfer-Invasion, nach den Beamshots mit der Emisar D4, wurde das Unterfangen frühzeitig abgebrochen :wut:.

So sind leider nur wenige Beamshots erstellt worden und dummerweise hatte sich durch mein Ungeschick auch noch das Stativ leicht verschoben. Die Fotos wurden anschliessend gerichtet, soweit mir das möglich war (mit vertrebaren Zeitaufwand).

Die Manker U21 kam auch mit, da ein Vergleich zwischen dieser und der Emisar D1S als sinnvoll erachtet wurde (sehr ähnliche Daten).

Im August Hornissen im Mai Maikäfer, im Juni vermutlich Junikäfer, im Juli sonstige Käfer, langsam wird das Beamshoten zu einer echten Herausforderung ;).

Die eingesetzten Taschenlampen
IMG_0022.jpg

IMG_0026.jpg

Lampenliste-Tabelle.jpg

Kameraeinstellung
Kameraeinstellungen.jpg
  • Die Bilder wurden nachträglich noch ein klein wenig aufgehellt
  • Die Distanz bis zur Kurve (Ende des Wegs) beträgt ca. 250m

Beamshots
IMG_0016_D4.JPG

IMG_0013_D1.JPG

IMG_0010_D1S.JPG

IMG_0019_U21.JPG

Als Gif
Normal.Gif

Gleiche Beamshots - Ausschnitt
IMG_0016_D4_Zoom.JPG

IMG_0013_D1_Zoom.JPG

IMG_0010_D1S_Zoom.JPG

IMG_0019_U21_Zoom.JPG

Als Gif
Zoom.Gif

Fazit: Die Emisar's sind einfach Klasse :thumbsup: :D aber auch die Manker macht sich nicht schlecht ;).

Gruss
Jinbodo

Edit: Tabelle, Bild der D1S und Gif ersetzt (richtig beschriftet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.799
4.421
113
Super gemacht @Jinbodo! :thumbup: Ich staune allerdings, dass die NW D1 so viel weiter und heller leuchtet als die CW D1. Ist es möglich, dass die Lampen ggf. etwas unterschiedlich ausgerichtet waren?
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.307
113
Schweiz
Ich staune allerdings, dass die NW D1 so viel weiter und heller leuchtet als die CW D1. Ist es möglich, dass die Lampen ggf. etwas unterschiedlich ausgerichtet waren?
Ups, das eine Bild ist falsch beschriftet, werde ich später noch korrigieren, muss aber nun zuerst einmal etwas essen ;). Schön sind die Flashis hier so aufmerksam :thumbup:
Bei der neutralweißen D1 handelt es sich offensichtlich um die D1S, siehe Tabelle.
Genau so :)

Das falsch beschriftete Bild- und auch das entsprechende Gif sind nun korrigiert :), danke für die Hinweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.720
842
113
Hat mich auch gewundert. Aber die D4 haut die 4000 Lumen halt auch nur kurz raus, bis sie schnell zu heiss wird. Die D1 (mittlerweile KR1 als Alternative) macht das dank Reflektor mit nur 1300 Lumen und kann das eine Weile länger.
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2
Trustfire Taschenlampen