Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshotvergleich - Acebeam K60/K65 (NW+CW), BLF GT70 (NW+CW), Mateminco MT70/MT70-Plus

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Nur ein kleiner nicht opitmaler Beamshotvergleich.

Irgendwie ging heute einiges schief :(
  • Viel zu kalt, nach 30min. kein Gefühl mehr in den Händen, trotz (dünnen) Handschuhe, wie ich das hasse :mad:
  • Viel zu viel Nebel, die Distanzen 330m und 560m machten so leider 0 Sinn :sprachlos:
  • Nicht immer genau gleiche Position der Lampen (ist auch nicht ganz einfach mit diesen Kloppern :grinsen:)
  • Kamera leicht verschoben (da kein Gefühl mehr in den Finger, einfach dass es nochmals erwähnt ist :p)
  • Gif krieg ich überhaupt nicht schön hin ?( (mache das ja nun wirklich nicht zum ersten mal, keine Ahnung warum das so ist, vermutlich wegen zu vielen verschiedenen Farben auf den Bildern?)
Nunja ich poste die Bilder trotzdem einmal, vielleicht hilft es ja wenigstens jemanden weiter, wenn er/sie nicht weiss ob NW oder CW die bessere Wahl ist :pfeifen:.

Wie erwähnt wollte ich 3 Positionen aufnehmen, 130m, 330m und 560m, aufgrund des Nebels machte aber nur die erste Position Sinn, sonst hätte ich auch ein weisses Blatt Papier fotografieren- und hier als Beamshots reinstellen können :rolleyes:.

Auf weitere Bilder verzichte ich diesmal, auch auf die Kameraeinstellung (Exif-Daten vorhanden). Hier nur eine Tabelle, weil ich die schon zuvor erstellte :augenrollen:. Den nächsten Versuch mit diesen Lampen werde ich im Frühling machen, wenn es wieder etwas wärmer ist und noch nicht 100Mio. Insekten herumschwirren, mal schauen...

Eckdaten der Lampen
In beiden BLF GT's waren jeweils 4 Akkus eingesetzt und nicht 8, dies im vorderen Akkukäfig. Die Acebeam K60 passt nicht ganz zu der Serie, wollte sie aber dennoch mitnehmen um sie mit den anderen vergleichen zu können.

Herstellerdaten

34562483pt.jpg


Beamshots
Die Distanz zum Anfang der Hütte beträgt leider nur rund 130m
Da alle Lampen ausser der Acebeam K60 ein Stativgewinde aufweisen, wurde die Acebeam K60 nur in der Hand gehalten, ohne Stativ.
Die Beamshots wurden alle mit der jeweils höchsten Stufe erstellt.

34562499by.jpg


34562487ry.jpg


34562486ao.jpg


34562489ti.jpg


34562492rx.jpg


34562498fh.jpg


34562496oc.jpg


Gifs (leider schlechte Gifs, einmal original und einmal mir redzuierter Farbpalette (255))
34562477nb.gif


34562481oh.gif




Zugeschnitten und Ausgerichtet
34577448pb.jpg


34577434zz.jpg


34577432uf.jpg


34577437fq.jpg


34577440um.jpg


34577444uu.jpg


34577442lv.jpg


Gif (Original und Farbreduziert)
34577421ne.gif


34577430kr.gif




Fazit
NW ist einfach klasse :D, besonders das NW der K65 gefällt mir super :thumbsup:. Erstaunt bin ich über den Vergleich der BLF-GT70 NW und CW, das Lichtbild scheint nicht identisch zu sein, die NW-Version macht den Anschein, als dass die etwas mehr Spill hat, was eventuell an einer nicht ganz perfekt zentrierten LED liegen mag(?).


Gruss
Jinbodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

invalid_user_id

Flashaholic*
17 Februar 2018
279
167
43
Indonesien, Java
Tolle Beamshots :) Die Acebeam K65 cw hat mich positiv überrascht nachdem Whitewallshots ja nicht meinem Geschmack entsprachen :thumbup:

Bzgl. der Gifs, die finde ich persönlich gut. Zumindest auf meinem Smartphone ist der Vergleich zwischen den Lampen damit doch ganz gut möglich. Vermutlich wirkt das auf einem großen Monitor nicht so schön, aber ich finde es dennoch gut :) Wenn du selbst höhere Ansprüche hast, kannst du vielleicht auch das APNG Dateiformat probieren. Denn dieses erlaubt Farbechtheit im Gegensatz zu Gif-Dateien die immer auf maximal 256 Farben beschränkt sind - daher das diffuse rauschen im Bild. Der Nachteil ist, dass der Internet Explorer und Edge Browser APNG Bilder nicht darstellen können... Alle anderen marktrelevanten Browser meines Wissens allerdings schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Danke @invalid_user_id :), bin aber selber nicht wirklich zufrieden mit den Beamshots, die eigenen Ansprüche steigen halt auch von mal zu mal ;).
Wenn du selbst höhere Ansprüche hast, kannst du vielleicht auch das APNG Dateiformat probieren. Denn dieses erlaubt Farbechtheit im Gegensatz zu Gif-Dateien die immer auf maximal 256 Farben beschränkt sind - daher das diffuse rauschen im Bild. Der Nachteil ist, dass der Internet Explorer und Edge Browser APNG Bilder nicht darstellen können... Alle anderen marktrelevanten Browser meines Wissens allerdings schon.
Besten Dank für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit einmal anschauen, das Format kenne ich nicht einmal :peinlich:.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Danke für der gut gelungener vergleich !

Und im bezug zu dass es immer besserungs möglichkeiten gibt:

"Das ist mit alles im leben ... wenn die arbeit/aufgabe getan ist dan gibt es immer besserungs möglichkeiten ...... das ist teil des lebens ..... ein niemals volendeter lernprozess ....."
Mann kann einfach nicht alles kontrolieren aber mann tut was man kann .... zwischen die richtlinien die uns geboten werden ... und die sind leider nicht immer optimal.

Danke,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Sind doch super geworden, auch die Location ist für den Vergleich sehr gut geeignet. Ich kann deine Worte allerdings nachvollziehen, mir gehts oft ähnlich. Was den Nebel betrifft kann ich dir allerdings sagen: Das war kein Nebel. :D:rolleyes:

Tolle Beamshots :) Die Acebeam K65 cw hat mich positiv überrascht nachdem Whitewallshots ja nicht meinem Geschmack entsprachen :thumbup:

Das war ja damals schon mein Reden, die Lampe muss man draussen sehen. :thumbup: Dieses ganze Gemosere war nur teilweise angebracht, dort wo man Taschenlampen aber tatsächlich benutzt überzeugt sie aber letztlich doch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Da musst Du jetzt aber bedenken, dass uns Deine Ansprüche recht egal sind - uns erfreut der Beamshot- Vergleich per se...
:D der war gut ;) und danke :)

"Das ist mit alles im leben ... wenn die arbeit/aufgabe getan ist dan gibt es immer besserungs möglichkeiten ...... das ist teil des lebens ..... ein niemals volendeter lernprozess ....."
Mann kann einfach nicht alles kontrolieren aber mann tut was man kann .... zwischen die richtlinien die uns geboten werden ... und die sind leider nicht immer optimal.
Ist ja nicht so, dass ich total enttäuscht bin und mir nun keine Tala mehr kaufe ;). Vermutlich hat es mich etwa mehr enttäuscht als es sonst getan hätte, weil ich schon seit etwa 4-5 Woche die Beamshots erstellen wollte und mich darauf freute, als ich dann gestern endlich Zeit hatte und das Wetter auch endlich einmal passte, war dann halt die Enttäuschen doch etwas grösser, da ich primär den Vergleich bei 500m+ anstrebte und nicht bei "mageren" 130m (für diese Lampen). Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht und deshalb wage ich evtl. schon diesen Samstag einen neuen Versuch, nur nicht aufgeben :).

Was den Nebel betrifft kann ich dir allerdings sagen: Das war kein Nebel. :D:rolleyes:
Jetzt bin ich nicht so ganz sicher ob Du das
a) auf Dich beziehst und Du eine Zigarre, eine E-Zigi oder sonstwas dabei hattest, oder
b) ob Du den fehlenden Nebel auf meinen Bildern meinst, falls ja, ja dort hatte es nicht viel Nebel, aber auf dem Feld nebenan, dass eine Art
"Schneise" bildet, hatte es sehr viel Nebel, das war wie eine Mauer :ninja: :D.​
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Hier noch weitere Bilder, sind nur Ausschnitte aus den Orignalen von oben, dabei wurden die Bilder auch noch ausgerichtet, so dass die Kameraverschiebung nicht mehr auffallen sollte. Irgendwie ist auf den ersten Bildern zuviel Nacht und zu wenig Licht, bzw. die Hütte zu kleine, so gefällt es mir etwas besser ;)

[Mod] Bilder im ersten Beitrag eingefügt: [/Mod]
Zugeschnitten und Ausgerichtet
34577448pb.jpg


34577434zz.jpg


34577432uf.jpg


34577437fq.jpg


34577440um.jpg


34577444uu.jpg


34577442lv.jpg


Gif (Original und Farbreduziert)
34577421ne.gif


34577430kr.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Hoffentlich haben die Finger nicht zu sehr gelitten... Wir wollen nämlich weiterhin Beamshots von Dir sehen!
Naja andere würden sagen "Warmduscher, Weichei..." ;) womit sie ja auch nicht unrecht hätten :D. Und abschrecken kann mich das nicht wirklich, dafür macht mir das zu viel Spass. Das nächste mal nehme ich einfach zwei X45 als Handwärmer mit und gut is :pfeifen:, eine hatte sich ja kürzlich super bewährt :thumbsup:.