Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots zum Dedomeday- Ol. M3X, Conv. C8, Uf. C8, Dl. DBS-T, u.a

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
350
1.130
93
Niederrhein
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo in die Runde,
nach der ganzen Reihe von Tagen mit „Schmaddelwetter“ in der letzten Woche muss mich das Prima-Klima am Wochenende anscheinend irgendwie in Beamshotlaune versetzt haben.:sonnenbrille:
Jedenfalls ist das ursprüngliche Vorhaben, von einem Beamshooting zwecks Dokumentation der Resultate aus jüngsten „dedomenden“ Umtrieben, aus Spaß an der Sache letztlich dann doch etwas umfangreicher ausgefallen, wie zunächst geplant.


Was die obig angesprochenen Umtriebe in Sachen Dedomen betrifft, habe ich sodann die Ehre jene tapferen und wagemutigen Strahler präsentieren zu dürfen, die sich freien Willens :)D), zu höheren Ruhm und Ehren von Lux & Throw - für die Teilnahme an der Mission - Operation-Codename „Conquer the Darkness of Evel“ - , zur Verfügung gestellt haben.:klatschen:


Wie hoffentlich einigermaßen gut erkennbar, scheinen alle Probanden die nicht ganz ungefährlichen Vorbereitungsmaßnahmen durchweg gut überstanden zu haben.


Im Folgenden dann das Lichtresultat u. Leuchtverhalten nach erfolgreicher „Desilliconisierung“ der zentralen Leuchteinheit:
Distanz bis zur Wall ca. 22 m, und bis zum Ende der Wiese 85 m.
(Kameraeinstellung: iso- 50 / Belichtungszeit- 1,3s / Blende- F 2.0 )
Nachtabgleich-I

Dereelight Javelin-Head u. C2H-Body --- XR-EZ900-dd / 1x-dd / 1x 16340

Ultrafire C8 --- XM-L2-dd / 1x 18650

Convoy C8 --- XM-L2-dd / 1x 18650

Dereelight NM400 --- XR-EZ900-dd / 1x 18650

Dereelight DBS-T --- XP-G2-dd / 2x 18650

Olight M3X --- XM-L2-dd / 2x 18650

Crelant G7C5 mit Colli --- XM-L-dd / 2x 18650

zur Übersicht in Thumbnails:

Nachtabgleich-II

Dereelight Javelin-Head u. C2H-Body --- XR-EZ900-dd / 1x-dd / 1x 16340

Ultrafire C8 --- XM-L2-dd / 1x 18650

Convoy C8 --- XM-L2-dd / 1x 18650

Dereelight NM400 --- XR-EZ900-dd / 1x 18650

Dereelight DBS-T --- XP-G2-dd / 2x 18650

Olight M3X --- XM-L2-dd / 2x 18650

Crelant G7C5 mit Colli --- XM-L-dd / 2x 18650

Zur Übersicht in Thumbnails:


Für meinen Geschmack steht die Entfernung des Dome im Grunde jeder dieser Lampen recht gut zu Gesicht, wenn man in der Lage ist über den recht deutlichen Grünstich bei der XM- L2 LED hinwegzusehen, so bin ich dennoch geneigt, - den „Dedomeeffekt“ betreffend -, die Olight M3X (XM-L2), die Dereelight DBS-T (XP-G2) und speziell bei der 9cm kleinen Dereelight mit Javelin-Head u. C2H-Body (XR-EZ900) noch einmal besonders hervorzuheben.:thumbsup:


Das sollte es ursprünglich auch gewesen sein, aber 1. kommt anders als 2. wie gedacht ! In Kurzform – 2 alte Kumpel, - ein Kühlschrank, - ein Grill, - ein Schrebergarten, ein paar Lampen, und ein schöner schnurgerader Weg, der irgendwie einfach schon immer nach Beamshots gerufen hat.
Das ganze mit 11-fachen optischen Zoom



Mit von der Partie sind, eingeteilt in 4 Größenkategorien S, M, L, XL, die folgenden Kandidaten:


Beamstreckenlänge bis zum Wegende sind per Maßband vermessene 240 m. Zu jeder Lampe gibt es 2 Ablichtungen -, zuerst in normaler Einstellung und dann darunter mit 11-fachen optischen Zoom.
(Kameraeinstellung hier: iso- 50 , Belichtungszeit- 1,6 s , Blende- F 2.8)
Nachtabgleich

I. - Größenkategorie - small
1. Thrunite TN12 --- XM-L2 / 1x 18650

2. Dereelight Javelin-Head u. C2H-Body --- XR-EZ900-dd / 1x-dd / 1x 16340
3. Dereelight CL1H-T mit Adapter u. Javelin Body --- XP-G2-dd / 3x 14500

4. Dereelight NM400 --- XR-EZ900-dd / 1x 18650


II. - Größenkategorie - medium[/B]
5. EagleTac S200C2 --- XM-L2 / 1x 18650


6. Ultrafire C8 --- XM-L2-dd / 1x 18650

7. Convoy C8 --- XM-L2-dd / 1x 18650

8. Dereelight DBS-V3 --- XR-EZ900 / 2x 16340


9. Dereelight DBS-T --- XP-G2-dd / 2x16340



III. - Größenkategorie - large[/B]
10. Olight M3X --- XM-L2-dd / 2x 18650

11. ArmyTek Barracuda --- XM-L2 / 2x 18650

12. Dereelight Night-Master V2 --- XR-EZ900 / 2x 16340

13. Crelant G7C5 mit Colli --- XM-L-dd / 2x 18650


14. Dereelight X-Searcher --- XP-G2-dd / 2x 18650

15. Solarstorm Warrior II --- 3xXM-L2 / 3x 18650


IV. - Größenkategorie - extra Large
16. Thrunite TN31 --- XM-L2 / 3x 18650 / und ein Phantom

17. Fenix TK75 --- 3xXM-L2 / 4x 18650

18.Black Zombie Killer --- XM-L2-dd / 3x 18650

ENDE


Sie sahen das Last-Saturday-Night- Beamshot-Special, zur Einleuchtung einer noch langen denkwürdigen Nacht, die fraglos Eingang in die Annalen der besser unerzählt verbleibenden Geschichte(n) gefunden hat, denn was dann im Anschluss raus gelassen wurde, dass war schon keine Wildsau mehr … :grinsen::grinsen:

(ohne Worte - Joey Ramone - what a wonderful world (WITH LYRICS) - YouTube )


Salutes

Hrcl.-MC2
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.243
113
Gütersloh
Acebeam
Die letzten Bilder gefallen mir von Location und mit dem Zoom extrem gut !!!
Bei der TK75 fehlt das Zoom Bild.

Klasse aufnahmen, die Armytek hat mich sehr beeindruckt !
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.015
727
113
Wow! Richtig gute Bilder und dann noch mit Zoom! :thumbsup:

Sagt mal! Sieht der erleuchtete Zuschauer noch was? Wurde ja wohl voll geflasht... :eek:
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Zwei oder mehr Zoombilder im zweiten Durchlauf sind nicht korrekt (stattdessen werden die normalen Bilder gezeigt) und die TK75 kommt mir vor, als würde sie zu niedrig gehalten werden - da ist die ganze Helligkeit so weit vorn auf dem Weg? :confused:

Danke für die Bilder! :thumbsup:

Die Beamshotstrecke (Teil 2) ist in der Tat exzellent!

Die EagleTac S200C2 gefällt mir außerordentlich gut. :daumenhoch:


Grüße,

Ben
 
Zwei oder mehr Zoombilder im zweiten Durchlauf sind nicht korrekt (stattdessen werden die normalen Bilder gezeigt) und die TK75 kommt mir vor, als würde sie zu niedrig gehalten werden - da ist die ganze Helligkeit so weit vorn auf dem Weg? :confused:

Danke für die Bilder! :thumbsup:

Die Beamshotstrecke (Teil 2) ist in der Tat exzellent!

Die EagleTac S200C2 gefällt mir außerordentlich gut. :daumenhoch:


Grüße,

Ben
Eagletac und Armytek sind die Winner, bei der Fenix Tk75 hat wohl der Kugelkopf nachgegeben!
Ernst-Dieter