Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots: von TN30 bis Ti.

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Hallo meine Erleuchteten :beamshot:

Heute Nacht habe ich mal alle meine Lampen eingepackt und bin zum "Beamshotten" in den Wald gegangen.
Von 3XM-L bis AAA ist alles dabei, hoffe sie gefallen euch.
Unter dem Beamshot findet ihr noch die gezoomte Variante.

Mir sind dazu noch ein paar Dinge aufgefallen.
In diesem engen Waldstück sind auch 350 Lumen eine ganze Menge und die TN30 auf höchster Stufe absoluter Overkill, auf weiten Flächen dagegen finde ich das deutliche Plus an Lumen nützlicher.
Wobei mir die TIR Optik von dem MD26E Drop-In am besten gefallen hat, einfach am "enspanntesten".
Und gar kein Licht dabei zu haben ist fast schon Lebensgefährlich. :eek:

Die Bilder sind ganz leicht überbelichtet.
Das Setting sah wie folgt aus:
Nikon D300
2 Sekunden
18mm 5.6
ISO 400

Thrunite TN30
DSC_1784.JPG

TN30.JPG

Throw


Ultrafire C8 XM-L U2 Kupfer / 3 Ampere
DSC_1785.JPG

x8xml.JPG

Throw


XinTD C8 XP-G2 Kupfer / 2,8 Ampere
DSC_1786.JPG

c8xpg2.JPG

Throw


Solarforce L2N / Vinz MD26E
DSC_1789.JPG

vinz.JPG

Throw


Solarfoce L2 / Ultrafire XM-L Drop-In Dedomed
DSC_1788.JPG

ufdd.JPG

Throw


Zebralight SC52
DSC_1790.JPG

sc52.JPG

Throw


Thrunite Neutron 1C
DSC_1792.JPG

1c.JPG

Throw


Olight S10 / Umbau auf XM-L2 U2
DSC_1793.JPG

s10.JPG

Throw


Ultrafire WF-501 18350 / Solarforce XM-L Drop-In
DSC_1791.JPG

w501.JPG

Throw


Trustfire Little Bonny
DSC_1794.JPG

bonny.JPG

Throw


Thrunite Ti
DSC_1795.JPG

ti.JPG

Throw


Gruß, Marc
Und danke an "Bluzie" für die Idee mit den Lampenbildern. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlichen Dank für die tollen Beamshots und die schöne Präsentation hier. :)

Gerade das zusätzliche Bild von der jeweiligen Lampe selbst gefällt mir super gut! :thumbsup:

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Colossus

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Danke für deine Fotos... denke man kann sehen was du damit meinst wo du sagst die TN30 wäre etwas zuviel für solch einen Wald :D
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Das zeigt, dass man bei Lampen wie der TN30/TM26 usw. schon das Notwendige an Leistung für den alltäglichen Gebrauch überschritten hat.

In der höchsten Stufe tritt bei diesen Lampen eine Eigenblendung auf, die einem die Hell-Dunkel-Adaption raubt. Abseits des Lichtkegels sieht man also gar nichts mehr.

Oberhalb von 2 kLumen taugt fast nur noch fürs freie Feld.
 

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Das zeigt, dass man bei Lampen wie der TN30/TM26 usw. schon das Notwendige an Leistung für den alltäglichen Gebrauch überschritten hat.

Absolut ja, ich denke mit 800 Lumen ist man schon sehr gut bedient, aber dafür gibts dann ja niedrigere Stufen. :D

Im nachhinein bin ich wirklich überrascht das die XP-G2 sichtbar kaum dunkler erscheint als die XM-L C8.
Selbst der Spill ist gleich hell, schlägt sich überstromt richtig gut. :thumbsup: