Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots von Fireflies E07, Emisar D4S & Zebralight SC600w Plus

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
236
141
43
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hier mal ein paar Beamshots die ich mal schnell heute Abend gemacht habe. Dies sind meine allerersten Beamshots und ich geb ganz ehrlich zu das ich davon keine Ahnung habe. Die angestrahlten Bäume sind so ca. 50m entfernt. Dabei waren die Fireflies E07 XPL Hi V2 3A 5000K, die Emisar D4S XP-L HI V2 5D, 4000K & die Zebralight SC 600w Plus.
Kamera Sony RX 100 MK1.
Einstellungen 1/10 f2,2 iso1600

Zebralight SC 600w Plus
DSC00807 (Copy).JPG


Emisar D4S
DSC00802 (Copy).JPG

Fireflies E07
DSC00804 (Copy).JPG
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.439
4.953
113
Rheinland
Vielen Dank für den Vergleich der drei beliebten Lampen :)

Die Beamshot-Stelle ist okay, da entferntere sowie auch näher zu den Lampen befindliche Dinge (hier Bäume und Sträucher) zu sehen sind.
Wenn ich Dir zwei Tipps mit in die Weihnachtstage geben darf: die sehr hellen und dünnen Ästchen im Vordergrund, und die Ecke das Daches rechts oben im Bild stören etwas den Gesamteindruck.
Und ebenso vorteilhafter wäre ein gelungeneres Ausrichten der Kamera (Stativ ist immer gut), und den Beam der Lampen etwas nach rechts gehalten. So bekommt der Baum am Gartenhäuschen etwas weniger (Licht-)Breitseite mit.

Für Deine ersten Shots sind die Lichtbilder der beiden Lampen gut vergleichbar.


weihnachtliche Grüße

Franky
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
236
141
43
Acebeam
Die Beamshots hab ich gestern nur mal schnell aus dem Schlafzimmer heraus gemacht, weil ja viele Leute gerade wegen der Fireflies E07 auf welche warten. Irgendwann wenn ich mal Zeit habe, fahr ich mal hier im Ort an ne schöne Stelle am Waldrand und wage mich noch mal an ein paar. Ich hoffe ja mal, das andreas0401 vielleicht mal nach Weihnachten oder im neuen Jahr ein paar von der Fireflies E07 macht. Die find ich immer am besten zum Vergleichen.
 
17 November 2010
17
30
13
Forchheim
Super interessanter Vergleich, versuche mich gerade zwischen D4s und E07 zu entscheiden.
Welche empfindest du als throwiger? Von den Bildern her würde ich dir D4s leicht vorne sehen.

Welche ist dein Liebling und warum ;)
Merci
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
236
141
43
Die D4S hat mehr Reichweite. In der Größe und dem Format hat sie glaube ich am meisten Reichweite. Der Spot ist ungefähr halb so groß wie bei der E07 . Ich bin aber trotzdem positiv Überrascht, wie weit die Fireflies kommt. Die E07 hat deutlich mehr Leistung. Das kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber. Die Zebralight ist auch etwas heller wie auf den Fotos. Mein Favorit zur Zeit ist die E07. Super hell, mit sehr guter Reichweite und die Lampe (grau/blaue AUX Leds) ist optisch sehr schön. Was mir an der E07 auch richtig gut gefällt, ist die Leuchtfarbe von 5000k. Das Licht ist einfach rein Weiß und trotzdem sehen Pflanzen draußen schön farbig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: J.D. und Max2013
17 November 2010
17
30
13
Forchheim
Danke für deine Eindrücke.
Momentan tendiere ich auch zur E07.

Du hast nich zufällig noch eine D4? Hab eine D4ti mit 5000k XP-Ls die gefällt mir schon super ist halt nicht gut für dauerhaft >300 Lumen, denke hier könnte die E07 punkten da die Leds im effizienteren Bereich betrieben werden. Etwas mehr Masse ist auch da.
 
17 November 2010
17
30
13
Forchheim
Muss ich mir nochmal angucken, danke.
OK 300 war auch arg untertrieben aber mehr als 600-700 hält meine D4 auf keinen fall.

Würdest du sage: die E07 vom Throw her der D4 deutlich überlegen?
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
236
141
43
Olight Shop
Die E07 kommt auf jeden Fall weiter als die D4. Falls du dich nicht entscheiden kannst, warte bis andreas0401 seine Beamshots gemacht hat. Auf denen wird man die Unterschiede zwischen den Lampen besser sehen können.