Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots unter Tage 5 - M3C4 XM-L, P20C2 S2, TK21, TK41, SL6, Ultraf. XM-L - uvm!

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Tach zusammen,


heute bin ich zum ersten ganz allein auf Tour gewesen. Tja, Forest allein im Berg. :rolleyes: Dementsprechend war der Rucksack gut beladen: 22Kg! :eek: Zum Glück hat das Wetter gehalten, ich bin trocken rein, und trocken aber dreckig wieder raus. :D

Aber was tut man nicht alles... :thumbsup:

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Titho, der noch schnell die TK45 zur Verfügung gestellt hat :thumbsup:

Desweiteren möchte ich mich bei Marcus von Lampentroll-Taschenlampen bedanken! Er hat die Fenix TK41, TK21 und die EagleTac P20C2 MKII S2 zur Verfügung gestellt!
:thumbsup:

Die Lokation ist ja bekannt von den ersten vier Sessions:

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/1435-beamshots-tage-eagletac-m2xc4-m3c4-r5-fenix-ld20-tk40-45-ledlenser-m7r-t7.html

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/1938-beamshots-tage-2-eagletac-p20c2-mk2-spark-st6-360cw-magicshine-mj-808-a.html

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/2986-beamshots-tage-3-eagletac-m3c4-m2xc4-fenix-tk45-tk40-tk35-ld20-q5.html

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/3133-beamshots-tage-4-m3c4-xm-l-r5-tk50-tk45-tk40-tk35-td15x-catapult-xm-l.html

Dazu nochmal der Hinweis: Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet!

Daten: Canon EOS 550D mit Tamron 17-50/2,8, Blende 5,6, Belichtungszeit 5 Sekunden, ISO 200

Folgende Lampen wurden abgelichtet:


EagleTac M3C4 (Triple R5), 18650
EagleTac M3C4 (XM-L), 18650
EagleTac M3C4 (Triple XM-L), 18650
EagleTac P20C2 MKII (R5), 17670
EagleTac P20C2 MKII (S2), 17670
Fenix TK45 (3x R5) Eneloop,
Fenix TK41 (XM-L) Eneloop,
Fenix TK21 (XM-L U2) 18650,
Spark ST6-360CW (R5), 18650
Spark SL6-800CW (XM-L), 18650 Redilast (passt sehr schlecht!!!)
Solarforce L2P (Ultrafire XM-L), 18650 Redilast
Fenix LD20 Q5, Eneloop

Die Lampen wurden auf verschiedenen Stufe abgelichtet, hier erstmal die höchsten:






























Und hier die EagleTac M3C4s zusammen:




Und nun wie immer ein wenig Umfeld-Story:






Nun folgen animierte Gifs:

Flooder:




M3C4 Single XM-L und TK41




P20C2 R5 und S2 mit und ohne Diffusor




Als nächstes die unterschiedlichen Helligkeitsstufen der Lampen. Ich habe alle aus meiner letzten Tour bekannten Lampen weggelassen.




















Noch ein Hinweis: Sollten jemandem die Bilder zu groß sein: Sorry, aber ich möchte bei Beamshots möglichst viele Details sehen, und dafür ist eine gewisse Bildgröße notwendig!




Wenn jemand noch andere animierte Gifs haben möchte (nach Wahl), bitte melden, dann reiche ich sie nach!



Und weils so schön ist, gibts auch wieder ein Video!



Ich hoffe es gefällt... :)


Edit 16-05-11: Vergleich für balakov, M3C4 Triple XM-L und Triple R5:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.283
8.129
113
Moin Daniel,

vielen Dank, das sind die Beamshots auf die ich noch gewartet habe, mal wieder 1A Arbeit.:thumbsup:

Gruß
Klaus
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.506
113
Nähe Karlsruhe
Acebeam
Ja, es gefällt :thumbup:
Sehr sogar :thumbsup:

Was ich am faszinierendsten finde ist, daß eine einfache 30€ Lampe mit den großen und teuren so gut mithalten kann.
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.506
113
Nähe Karlsruhe

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
776
113
Linz/Österreich
Hey Daniel!

Vielen Dank für diese Beamshots, da kann man echt gute Vergleiche ziehen!

Tolle Sache, TOP :thumbup:

LG
Ulrich
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Moin,

Könnte mir mal jemand einen virtuellen Schlag auf den Hinterkopf geben?

Ich hab vergessen die Spark SL6 mit der Diffusor-Linse zu fotografieren. :mad:

So was blödes...:(
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.206
21.132
113
NRW
Olight Shop
Eine ganz klasse Arbeit hast du abgeliefert:thumbup:

Hat die SL6 in "cool white" tatsächlich eine so warme Lichtfarbe oder täuschen die Bilder etwas? Die TK41 und single M3C4 z.B. sehen dagegen kalt aus.

Gruß Markus
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Hallo zusammen,

erstmal Danke ich euch für eure Worte! :thumbsup:


Eine ganz klasse Arbeit hast du abgeliefert:thumbup:

Hat die SL6 in "cool white" tatsächlich eine so warme Lichtfarbe oder täuschen die Bilder etwas? Die TK41 und single M3C4 z.B. sehen dagegen kalt aus.

Gruß Markus

Also sie ist schon ziemlich "warm" vom Farbton her, aber Grundsätzlich täuschen die Bilder ein wenig, da alles in diesem Stollen farblich sehr "warm" war.
Eine XM-L hat doch immer so eine "grün-gelbliche" Corona um den Spot. Es macht den Eindruck als wäre das bei der SL6 sehr stark ausgeprägt, und da sie einen riesen Spot hat, wirkt die Mitte sehr warm. Der Spill geht mehr in Richtung Weiß.

Wenn du möchtest kann ich das morgen nochmal auf der weißen Wand vergleichen, momentan ist es etwas stressig.

@forest

Super Beamshots echt ausgezeichnete Arbeit....
Was hast du für Stative und Klemmhalter?

Gruß Uwe

Also ich habe ein Manfrotto und ein Mantona Scout-Stativ.

Hier noch was dazu: http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/1226-eagletac-foto-video-einsatz-eigenbau-schiene.html

Das Manfrotto ist ein 190XPROB mit 391RC2. Das Mantona hat schon einen Kugelkopf mit Manfrotto-kampatibler Wechselplatte. Dort habe ich dann die Videoschiene montiert.
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Daniel,

danke für diese schönen Fotos!

Man kann doch ganz schön erkennen, wie so eine neue LED Lampe trotz ihrer hochtechnischen Eigenschaften eine super Romantik erzeugen kann.

Schöne Fotos!:thumbsup:

Mach mal einen Kalender draus!!!

VG
Marcus
 

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
446
86
28
Niederrhein
Hi Daniel,

ich schau mir immer wieder gerne deine Beamshots an und wollte hier mich auch nochmal bedanken das du dir die Mühe gemacht hast uns mit deinen Beamshots zu beglücken.

Vorallem freut mich das meine momentane Lieblingslampe, die TK41, nicht schlecht abschneidet zur EagleTac.:thumbsup:
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Hallo Fritz,

da freut mich sehr, das es dich freut! :)

Danke für dein Feedback! :thumbsup: Das motiviert für neue Touren!

Ja die TK41 macht einen sehr guten Job, Fenix hat sie sehr schön ausgelegt! :thumbup: