Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots unter Tage 4 - M3C4 XM-L + R5; TK50, TK45, TK40, TK35; TD15x; Catapult XM-L

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Tach zusammen,


heute haben wir uns nochmal auf den immer schwereren Weg gemacht um Beamshots zu machen.:cool:

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Schalli, der zum einen seinen Lampen zur Verfügung gestellt hat, zum anderen beim tragen geholfen hat. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Desweiteren möchte ich mich bei Marcus von Lampentroll-Taschenlampen bedanken! Er hat die Lumintop TD15x, die Fenix TK50 und die ThruNite Catapult XM-L zu Verfügung gestellt!
:thumbsup:

Die Lokation ist ja bekannt von den ersten drei Sessions:

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/1435-beamshots-tage-eagletac-m2xc4-m3c4-r5-fenix-ld20-tk40-45-ledlenser-m7r-t7.html

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/1938-beamshots-tage-2-eagletac-p20c2-mk2-spark-st6-360cw-magicshine-mj-808-a.html

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/2986-beamshots-tage-3-eagletac-m3c4-m2xc4-fenix-tk45-tk40-tk35-ld20-q5.html

Dazu nochmal der Hinweis: Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet!

Daten: Canon EOS 550D mit Tamron 17-50/2,8, Blende 6,3, Belichtungszeit 5 Sekunden.

Folgende Lampen wurden abgelichtet:

EagleTac M3C4 (XM-L), 18650
EagleTac M3C4 (3x R5), 18650
EagleTac M2XC4 (3x R2), 18650
Fenix TK50 (R5), Alkaline D-Zellen
Fenix TK45 (3x R5) Eneloop,
Fenix TK40 (MC-E) Eneloop,
Fenix TK35 (XM-L) 18650,
Lumintop TD15x (XM-L), 2x 18650
ThruNite Catapult (XM-L), 2x 18650
Fenix LD20 Q5, Eneloop

Alle Lampen wurden auf der höchsten Leuchtstufe abgelichtet.


































Und jetzt: Alle zusammen! Yeeeeeehhhhhaaaaaa :eek:





Als nächstes noch ein wenig Umfeld-Story:











Nun folgen Animierte Gifs:

Alle zusammen:




Vergleich: M3C4 XM-L und R5 mit und ohne Diffusor:





Ab hier folgen nacheinander animierte Gifs der Helligkeitsstufen der einzelnen Lampen, dazu aber noch ein Hinweis: Die Low-Stufen erscheinen mir auf den Fotos wesentlich dunkler als in Realität!






















Noch ein Hinweis: Sollten jemandem die Bilder zu groß sein: Sorry, aber ich möchte bei Beamshots möglichst viele Details sehen, und dafür ist eine gewisse Bildgröße notwendig!




Wenn jemand noch andere animierte Gifs haben möchte (nach Wahl), bitte melden, dann reiche ich sie nach!



Und weils so schön ist, gibts auch wieder ein Video!



Ich hoffe es gefällt... :)



Edit 13.02.11:
Animierte Vergleichsbilder für "Twiz":



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Wenn ich 3 Danke dafür vergeben könnte, dann würde ich das auch machen.

1A Beamshots, ich bin überwältigt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Danke für Deine Worte! :thumbsup:

War auch recht aufwändig, hätte ich selbst nicht gedacht... Mit allem drum und dran über 5 Stunden Arbeit... :eek:

Hat aber echt Spaß gemacht :thumbsup:
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo Daniel
Von mir auch drei Danke. Absolut top die Bilder.:thumbsup::thumbsup:
Mit den 5 Stunden Arbeit glaube ich Dir. Bilder machen, Beschriften, und
Animationen erstellen braucht so seine Zeit. Dann noch das einstellen ins Forum. Ich bin auch oft mehrere Stunden zugange. Wenn man aber das Ergebnis sieht, hat sich die Arbeit aber meist gelohnt.
Gruß
Andreas
 

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hi Daniel,

danke für deine Arbeit!

Und danke für diese Geile Lampenflakbatterie! :) :thumbup:

Bei der TK50 erkennt man, ob wohl Sie so "dunkel" im Umfeld ist, dass die TK50 ein echter Spoter ist! Kaum Spill!

Viele Grüße

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forest

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo Daniel
Von mir auch drei Danke. Absolut top die Bilder.:thumbsup::thumbsup:
Mit den 5 Stunden Arbeit glaube ich Dir. Bilder machen, Beschriften, und
Animationen erstellen braucht so seine Zeit. Dann noch das einstellen ins Forum. Ich bin auch oft mehrere Stunden zugange. Wenn man aber das Ergebnis sieht, hat sich die Arbeit aber meist gelohnt.
Gruß
Andreas

Hi,

genauso ist es! Zum einen den ganzen Krempel in zwei Rucksäcken in der Berg schleppen, und dann noch wieder raus :eek: :D:D:D

Bei diese Aktion habe ich die Batch-Konvertierung vom Irfan View mal getestet! Bin sehr zufrieden bis hier hin! :)



Hi Daniel,

danke für deine Arbeit!

Und danke für diese Geile Lampenflakbatterie! :) :thumbup:

Bei der TK50 erkennt man, ob wohl Sie so "dunkel" ist, dass die TK50 ein echter Spoter ist! Kaum Spillbeam!

Viele Grüße

Marcus

Ja die Flakbatterie ist cool. War eigentlich Spaß, aber das musste sein bei sovielen Lampen unter Tage :D

Zur TK50: Wir haben immer wieder dagestanden und gesagt: Mensch und das bei 255 ANSI Lumen! Hut ab! Die "kleine" geht richtig vorwärts!


Aber dieser tolle Vergleich wäre ohne Dich nicht möglich gewesen! Danke dafür!
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Nach den Beamshots habe ich den Eindruck, dass die
EagleTac M3C4 (XM-L)
im Spot etwas heller ist als die
ThruNite Catapult (XM-L)
Wie sieht es in der Realität aus?

Der Beam der ThruNite Catapult (XM-L) gefällt mir aber deutlich besser.
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Also der Beam der Catapult ist heller als der der M3C4. Das sieht man an der Backsteinmauer, die sich am Ende des Tunnels bei der Catapult besser erahnen lässt... :D

Bei dem Bild der M3C4 wird mehr Nebel reflektiert, deshalb meint man im ersten Moment das sie heller ist, aber wenn man genau hinschaut, sieht man das die Catapult etwas weiter kommt.

Aaaaber: Die Catapult ist aus meiner Sicht ein Aluminium-Schlagstock mit LED dran, bei dem die Bedienelemente vergessen wurden :eek:

Somit: Zu schwer, zu lang, Bedienung und Funktionen ungenügend.

Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Ich bin halt EagleTac Fan.

Als wir vor kurzem am Waldrand rumgeleuchtet haben, mussten wir uns stark anstrengen um herauszufinden wer von den beiden die größere Reichweite hat. Ergebnis: Man kann es auf große Entfernungen nicht erkennen finde ich...
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Ja, die Lichtwerferbatterie hat was - so was auf einem Pickup als Festinstallation......:eek:
Tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!!!
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Daniel absolut geil gemacht:thumbsup::thumbsup:
So einen Aufbau würde ich gern mal über Tage sehen was der so alles hell machen kann:D:D:D

Danke! :) Ich werd Schalli mal fragen ob wir das mal über Tage aufbauen wollen...

Ja, die Lichtwerferbatterie hat was - so was auf einem Pickup als Festinstallation......:eek:
Tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!!!

Danke auch dich! Hm, mein Lichschiene auf den Bildern hat neun Löcher, da kann man noch was machen... :D
 
24 November 2010
48
10
0
Wien-Umgebung
Ja ich dachte auch schon dran fürs Offroadfahren einfach einige Lampen fix zu montieren...Vorteil: im Pannenfall oder wenn man hängt kann man sie gleich flexibel weiterverwenden, und der Strombedarf is auch niedriger ...man müßte halt nur was mit einem Ladekabel basteln.

Danke @Forest für die tollen Bilder.

Gruß Alex
 

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Absolut genialer Beitrag! Schade nur, dass man sich nur ein Mal bedanken kann!

Schön zu sehen, dass der Beam der TK35 ein Mittelding aus der EagleTac M3C4 XM-L und der TK45 ist.
 

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Hi Daniel,

danke für deine Arbeit!

Und danke für diese Geile Lampenflakbatterie! :) :thumbup:

Bei der TK50 erkennt man, ob wohl Sie so "dunkel" im Umfeld ist, dass die TK50 ein echter Spoter ist! Kaum Spill!

Viele Grüße

Marcus

jaa, die TK50 kann es einfach :thumbsup: auch wenn der ein oder andere anderes meinte. fenix gibt ja eine reichweite von ca 350m an. wenn ich mit der TK50 aber mal zur anderen talseite leuchte, das ca 600-700m sind, kann ich dort noch immer das erhellen von hauswänden erkennen, sofern nicht gerade eine straßenlaterne steht. würde dort einer wild umher winken, könnte man das auch gut erkennen. das bild zeigt die situation bei tag. hoffe man kann die entfernung ungefähr erkennen.

edit:
öh irgendwie kann ich keine bilder anhängen? 8|
 
Zuletzt bearbeitet:

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hi,

Danke für eure Beiträge :)

@Mixery: Doch eigentlich müsste das gehen. Geht es dann um die TK50? Dann wäre dein Bild vielleicht besser bei einem TK50-Review aufgehoben oder? :)
 

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
nö, ging nicht.

P1030494.JPG:
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.

naja nicht direkt zur TK50. war nur ein foto des tales bei tage, wie es aus meiner richtung aussieht, das ich beleuchtete. für ein nachtfoto wird meine FX7 nicht reichen.
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Sehr gerne geschehen! :)

Danke für die Blumen!

Ich darf dann mal ganz leise ankündigen, das wir heute die ganze Serie nochmal draußen gemacht haben...

Quasi "über Tage Beamshots"... :)

Muss aber erst die Bilder verarbeiten...
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Sehr gerne geschehen! :)

Danke für die Blumen!

Ich darf dann mal ganz leise ankündigen, das wir heute die ganze Serie nochmal draußen gemacht haben...

Quasi "über Tage Beamshots"... :)

Muss aber erst die Bilder verarbeiten...

Ist ja erst kurz nach 10. Du hast ja noch die ganze Nacht Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet: