Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots Trustfire, Keygos, Brummer, TN32, FireFoxes FF4, Olight X6 Marauder

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo!

Haben gestern mal ein paar Beamshots gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.
Da ich es irgendwie nicht hinbekomme Bilder im Text Bilder von meiner Festplatte einzufügen versuche ich es mal mit einem Bilderservice über URL.

Aufgenommen wurde mit Panasonic DMC-FZ50, ISO-100 und einer Belichtungszeit von 4 Sekunden.

Das Bild der Keygos Mod. ist leider etwas verwackelt, aber ich hoffe man kann noch ganz gut den Unterschied erkenne.
Die Trustfire ist nur dedomed, ansonsten Original...dafür aber mit schöner Lichtfarbe wie man gut erkennen kann.

Wir standen direkt neber einen Hochspannungsmast, die Entfernung der einzelnen Masten und Schildern auf dem Boden dürften in etwas 200 Meter betragen. Vor jedem Mast steht unten so ein weißes Schild.

Leider hatten wir kein 2. Stativ dabei, so das einer immer die Lampen halten musste und dadurch die Position der Lampen natürlich nicht gleich war. Aber beim nächsten mal machen wir es besser. Versprochen!

Entfernung zwischen den Hochspannungsmasten laut Google-Maps 220 Meter

Viel Spaß beim anschauen...

Bilder wurden - nachdem ich mehrmals darauf angeschrieben wurde - auf ein Handy- und Forumsfreundliches Format verkleinert!


Gruß, Bernie

1. Kontrollshot



2. SkyRay King mit 4x XML2



3. DRY-Brummer mit 3x XML-T6



4. Trustfire TR-J18 entdomed (sonst im Originalzustand)



5. Keygos 7x XML-T6 Mod.



6. Thrustfire TN32



7. FireFoxes FF4 auf 60 Watt



8. Olight X-6 Marauder

 
Zuletzt bearbeitet:

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.424
750
113
Magdeburger Börde
Acebeam
Das Einfügen der Bilder hat schonmal geklappt, wäre schön wenn du sie vor dem Hochladen noch etwas verkleinern könntest.
Eine Breite von 800 Pixel reicht vollkommen aus.
Jetzige Größe ist: 3.648px × 2.736px (2.655,75 KB).

Die Handynutzer werden es dir danken. ;)

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie und amaretto

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Das Einfügen der Bilder hat schonmal geklappt, wäre schön wenn du sie vor dem Hochladen noch etwas verkleinern könntest.
Eine Breite von 800 Pixel reicht vollkommen aus.
Jetzige Größe ist: 3.648px × 2.736px (2.655,75 KB).

Die Handynutzer werden es dir danken. ;)

Gruß Mario

Bin gerade dabei es nochmal zu ändern:peinlich:
Aber Danke für den Hinweis...hab sowas noch nie gemacht.

Gruß, Bernie
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.355
712
113
Rheine im Münsterland
Ist doch schon ein toller Anfang!!

Der Brummer scheint mir etwas zu tief zu leuchten, kann aber auch an dem Flutanteil liegen.

Und wenn Du was änderst, kannste aus der FF6 auch noch ne FF4 machen. Aber irgendwann ne FF6 aufm Markt wäre schon cool :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.125
113
Schwäbische Alb
Hallo Bernie,

ganz gut, fürs 1. Mal. Danke.:thumbup:

Die FF4 macht ein beeindruckendes Licht.

Noch eine Änderung solltest du vornehmen:

Die Trustfire TN 32 solltest du zur ThruNite TN 32 machen.;)

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
422
0
der Anfang ist gemacht, kann sich sehen lassen.
Wie Du schon sagst, unbedingt Lampe und Kamera stabil befestigen (also 2 Stative) und die Lampe so genau wie möglich ausrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.191
4.900
113
Essen
Danke für die schönen Beamshots!

Die TN-32 ist wirklich gut. Lass sie doch de-domen...

Die FF4 ist, wie immer, sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie

tryout1

Flashaholic
20 April 2013
112
61
28
NRW
Eigentlich bin ich ja nicht so der HID Fan, aber wenn ich mir den Beamshot der FF4 ansehe: :eek:
Der hintere Strommasten ist echt ein Kaufargument.:thumbsup:
Da höre ich mein Portemonnaie wieder aufschreien.:grinsen:

Tolle Beamshots, gute Location für die "Brummer".


Danke und Gruß Torsten
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Ich muss dazu sagen es war gestern Nacht ziemlich diesig, das sieht man ja auch an den Bildern...in einer völlig klaren Nacht wären die Reichweiten der einzelen Lampen noch besser zu erkennen gewesen.
 

tryout1

Flashaholic
20 April 2013
112
61
28
NRW
Ich muss dazu sagen es war gestern Nacht ziemlich diesig, das sieht man ja auch an den Bildern...in einer völlig klaren Nacht wären die Reichweiten der einzelen Lampen noch besser zu erkennen gewesen.
Klar, bei optimalen Wetter sind Beamshots noch beeindruckender, aber ich finde es auch wichtig zu zeigen was unsere Talas unter nomalen bzw. widrigen Bedingungen leisten.

Gruß Torsten
 
das ist klar. Ein Beispiel, warum man bei Beamshots keine Thrower in der Hand halten soll (sorry, Bluzie und Beteiligte).
Bernie und dem Helfer(in) ist es besser gelungen.
Beide gehören aufs Stativ, aber die Kamera ist wichtiger! Eine Thrunite TN 32 auf einem Einbeinstativ würde gerade noch gehen, damit ist man etwas beweglicher als mit einem Dreibein.
Ernst-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Nur zur Info!

Entfernung zwischen den Hochspannungsmasten laut Google-Maps 220 Metern.

Also noch etwas mehr als ich geschätzt habe.
Man kann sich gut vorstellen was für eine Power die FireFox hat und das trotz der wirdrigen Bedingungen.
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Das Einfügen der Bilder hat schonmal geklappt, wäre schön wenn du sie vor dem Hochladen noch etwas verkleinern könntest.
Eine Breite von 800 Pixel reicht vollkommen aus.
Jetzige Größe ist: 3.648px × 2.736px (2.655,75 KB).

Die Handynutzer werden es dir danken. ;)

Gruß Mario
So, ich habe es doch jetzt nach vielen Stunden Tüfteln endlich gepackt die Bilder in ein Handy- und Forumsfreundliches Format zu verkleinern. Die Breite beträgt jetzt 800 Pixel wie gewünscht.

Wieder was gelernt, für daß nächste mal weiß ich dann Bescheid!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hille56

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.424
750
113
Magdeburger Börde
Prima, dann können wir uns ja in Zukunft öfter über deine Beamshots freuen! :thumbup:
Macht auch wesentlich mehr Spaß wenn die Bilder ruckzuck geladen sind. ;)

Gruß Mario
 
11 Januar 2012
5
1
3
Frankfurt
War eine Spontanaktion

von daher etwas improvisiert.
Da ich das Stativ eh im Auto hatte, dachten wir es ist besser wie nichts.
Es ist auch mittlerweile schwierig Locations zu finden wo man mit diesen Lampen keinen stört im Rheim Main Gebiet, da selbst um Mitternacht noch Leute mit Hunden unterwegs sind wird das echt schwierig.
Ich denk mal beim nächsten Mal werden die Bilder besser. Bessere Location und exakte Ausrichtung mit Stativ um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten.
War auf jeden Fall interessant :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
von daher etwas improvisiert.
Da ich das Stativ eh im Auto hatte, dachten wir es ist besser wie nichts.
Es ist auch mittlerweile schwierig Locations zu finden wo man mit diesen Lampen keinen stört im Rheim Main Gebiet, da selbst um Mitternacht noch Leute mit Hunden unterwegs sind wird das echt schwierig.
Ich denk mal beim nächsten Mal werden die Bilder besser. Bessere Location und exakte Ausrichtung mit Stativ um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten.
War auf jeden Fall interessant :thumbsup:
Freu mich schon auf die nächsten Beamshots!