Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots TN40,K60,T6,NFT90,L6,K40M,BK-FA02,P36,MM15,SR MiniII,SC600w,TN31DD,TK32,C8,C8,C8,C8

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
676
655
93
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Da die Thrunite TN40 im Rahmen des Passaround auch den Weg zu mir gefunden hat, bot es sich mal wieder an ein paar Bilder zu machen.

Mitmachen durften (v.l) :
Convoy C8 Cree XM-L2 ( NCR18650B 3400mAh geschützt )
Convoy C8 Cree XM-L2 ( NCR18650B 3400mAh geschützt )
Convoy C8 Cree XP-L ( NCR18650B 3400mAh geschützt )
Convoy C8 Cree XP-L ( NCR18650B 3400mAh geschützt )
Fenix TK32 ( NCR18650B 3400mAh geschützt )
Thrunite TN31 DD MOD ( 3x Samsung 30Q ungeschützt )
Zebralight SC600w MKIII XHP35 ( 1x Sanyo NCR18650GA ungeschützt )
Olight SR Mini II ( 3x Samsung 30Q ungeschützt )
Niwalker MM15 ( 4x Keeppower 3400mAh geschützt )
Nitecore P36 ( 2x Keeppower 2900mAh geschützt )
Niwalker BK-FA02 ( 4x Keeppower 3400mAh geschützt )
Acebeam K40M ( nicht auf Bild ) ( 3x Keeppower geschützt )
Convoy L6 ( 2x Samsung 30Q ungeschützt )
NiteFire NFT 90 ( 3x Keeppower IMR26650 ungeschützt )
Jetbeam T6 ( 4x Samsung 30Q ungeschützt )
Acebeam K60 ( nicht auf Bild ) ( 4x ungeschützt )
Thrunite TN40 ( Original )
DSC09374_cr.jpg

Los gehts..... ( das Ende des links abbiegenden Feldweges ist so ca 110m entfernt )
comp_comp_1DSC09350.jpg comp_comp_2DSC09349.jpg comp_comp_3DSC09352.jpg comp_comp_4DSC09351.jpg comp_comp_5DSC09347.jpg comp_comp_6DSC09348.jpg comp_comp_7DSC09346.jpg comp_comp_8DSC09353.jpg comp_comp_9DSC09354.jpg comp_comp_10DSC09345.jpg comp_comp_11DSC09344.jpg comp_comp_12DSC09343.jpg comp_comp_13DSC09342.jpg comp_comp_14DSC09341.jpg comp_comp_15DSC09340.jpg comp_comp_16DSC09339.jpg comp_comp_17DSC09338.jpg

Kameraparameter: ISO 200, f6.3, 5s, Farbtemp. Tageslicht, Fokus ∞, Brennweite 18mm(27mm)
Lichtwert: 2.0

Besten Dank an die Veranstalter des PA.
 
Zuletzt bearbeitet:

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
676
655
93
Hab in die Liste noch die verwendeten Akkus hinzugefügt.
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.042
1.485
113
NDS zwischen HB und H
Verdammt, ich glaub ich brauch doch eine TN 40 und verkaufe dafür meine bishereigen Suchlampen TN32 und K40M.
Die TM40 haut echt was raus.
Den Unterschied zwischen der K60 und der T6 hatte ich mir größer vorgestellt.
Wei weit ist die Entfernung zum Waldrand?
 

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
306
53
28
Tolle Beamshots vielen Dank! Wirklich sehr sehr aussagekräftig :thumbup:
Habe die K40m schon eine Weile und nun schwanke ich zwischen K60 und TN40 :D
 

tryout1

Flashaholic
20 April 2013
112
61
28
NRW
Tolle Beamshots, danke.
Jetzt weiß ich welche Taschenlampen ich mir gleich noch bestellen muss.;)

Gruß Torsten


P.S. Bevor Fragen aufkommen, er werden Jetbeam T6 und die Zebralight SC600w MKIII.
 

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
676
655
93
Frage: ist die NiteFire NFT 90 ( 3x Keeppower IMR26650 ungeschützt ) gemoddet oder von der Stange ? :)

Soweit mit bekannt, ist da nix gemacht.
Bei den 3x Keeppower IMR26650 ungeschützt musste ein Magnet zwischen gepackt werden, das diese sonst klappern.
 
  • Danke
Reaktionen: howe

MMHT

Flashaholic
17 Dezember 2016
159
40
28
Sehr aufschlussreiche Beamshots, vielen Dank!
Der Beamshot der Nitefire NFT-90 gefällt mir ziemlich gut. Allerdings finde ich nirgends einen Händler.
Wo kann man die herkriegen? Oder gibt es eine im Preis-Leistungsverhältnis vergleichbare Lampe?
 

0815

Flashaholic*
9 Dezember 2013
987
550
93
Ruhrgebiet
Allerdings finde ich nirgends einen Händler.
Wo kann man die herkriegen?
Ich hab gerade mal GearBest, Banggood, FastTech, HKE, intl-outdoor und DealExtreme durchgesucht und sie überhaupt nur auf dx.com gelistet gefunden, dort allerdings als "vorübergehend ausverkauft" tituliert. Schreib denen doch mal und frag.
 
  • Danke
Reaktionen: MMHT

MMHT

Flashaholic
17 Dezember 2016
159
40
28
Vielen Dank für deine Recherchen. Ich habe mich mal angemeldet. Eine Kontaktanfrage bezüglich Lieferbarkeit ist nur per Livechat möglich. Muss warten, bis das der öffnet.
Die NiteFire NF-90 oder auch NiteFire NF-150 scheinen sehr ähnlich dieser Lampe bzw. dieser hier (beide auf Aliexpress) zu sein.
Weiß jemand, wie diese einzuordnen sind bzw. welche Nachteile diese haben?
Natürlich sind die Lumenangaben völlig unbrauchbar, mir gefällt aber an den Lampen, dass neben einer vermutlich recht guten Ausleuchtung aber auch mit einem Zwischenstück die Lampe verlängert und damit die Leuchtdauer erhöht werden kann.
 

0815

Flashaholic*
9 Dezember 2013
987
550
93
Ruhrgebiet
Natürlich sind die Lumenangaben völlig unbrauchbar, mir gefällt aber an den Lampen, dass neben einer vermutlich recht guten Ausleuchtung aber auch mit einem Zwischenstück die Lampe verlängert und damit die Leuchtdauer erhöht werden kann.
Ich kenne die Lampe nicht (sondern nur diesen einen Beamshot hier), aber genau die von dir genannten Aspekte finde ich auch ziemlich cool.

Was ähnlich aussehende Lampen angeht, muss man aber wohl sehr auf der Hut sein, was auch ich gestern erst erfahren habe. Schau mal hier in diesen Thread: "Chinakracher", Genwiss 6000 Lumen, 3x Cree XM-T6 — offenbar sind minderwertige Treiberelektronik sowie gefälschte LEDs gang und gäbe.

(Ich selbst bin davon bisher verschont geblieben, aber ich habe auch fast ausschließlich Markenlampen bei bekannten Händlern gekauft.)
 
  • Danke
Reaktionen: MMHT

MMHT

Flashaholic
17 Dezember 2016
159
40
28
Dann heißt es wohl "Finger weg!" Die Wahrscheinlichkeit, Fake-Cree-LEDs und auch insgesamt minderwertige Ware zu bekommen, ist zu groß. :(
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.471
2.085
113
Bayern
www.polizei.bayern.de
Vielen Dank für deine Recherchen. Ich habe mich mal angemeldet. Eine Kontaktanfrage bezüglich Lieferbarkeit ist nur per Livechat möglich. Muss warten, bis das der öffnet.
Die NiteFire NF-90 oder auch NiteFire NF-150 scheinen sehr ähnlich dieser Lampe bzw. dieser hier (beide auf Aliexpress) zu sein.
Weiß jemand, wie diese einzuordnen sind bzw. welche Nachteile diese haben?
Natürlich sind die Lumenangaben völlig unbrauchbar, mir gefällt aber an den Lampen, dass neben einer vermutlich recht guten Ausleuchtung aber auch mit einem Zwischenstück die Lampe verlängert und damit die Leuchtdauer erhöht werden kann.


Also für diesen Preis bekommst du eine Convoy L6 mit 2 X 26650er Akkubestückung. Das wäre eine vernünftige Alternative, da weisst du was du hast.
 
  • Danke
Reaktionen: MMHT

0815

Flashaholic*
9 Dezember 2013
987
550
93
Ruhrgebiet
Toll wäre es, wenn sich die Convoy L6 mit drei 26650ern betreiben ließe. Die Akkurohrverlängerung der Convoy L2 passt zwar, aber die Elektronik der L6 kommt mit dem Mehr an Spannung nicht klar, und Simon von Convoy hat nach eigener Aussage nicht die Absicht, das zu ändern (hab ihn vor ein paar Wochen deswegen schon mal angeschrieben). Schade, mit drei Zellen in Serie wäre die Lampe noch cooler.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.235
113
Nanda Parbat
mit einem Zwischenstück die Lampe verlängert und damit die Leuchtdauer erhöht werden kann
Zusätzlich zu den genannten Bedenken ist es oftmals auch noch so, dass man bei solchen Lampen mit einem zusätzlichen Akku keine Verlängerung der Leuchtdauer erzielt. Diese Lampen haben oft so einfache Treiber, die die überschüssige Spannung einfach in Wärme umwandeln. Sprich, die Lampe leuchtet mit einem Akku nicht länger, ist auch nicht heller, sondern wird einfach nur wärmer in den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMHT und 0815

MMHT

Flashaholic
17 Dezember 2016
159
40
28
Danke für eure Rückmeldung; hab mir jetzt die Convoy L6 bestellt.
Was würde ihr vorziehen: Die Convoy L6 oder Thorfire S70?