Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots: TK12 XP-G/Solarforce XP-G/Predator XP-G/Scorpion XM-L/Ultrafire XM-L

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo zusammen,
habe mich an meinen ersten Outdoor-Beamshots versucht.

Verglichen habe ich folgende Lampen:
  1. Fenix TK12 XP-G (SMO)
  2. L2m Solarforce XP-G@2A (SMO)
  3. ArmyTek Predator XP-G@1,5A (SMO)
  4. Thrunite Scorpion XM-L T6 (SMO)
  5. L2P Ultrafire XM-L T6@2,5A (SMO)
Habe ich gar keine Lampe mit OP-Reflektor :confused:

Akku: Trustfire geflammt 2400mAh, 4,12V

Kamera: Canon 400D
Blende: 9
Time: 10sek
ISO: 800
Brennweite: 18mm

Messgerät: Mastech MS 8229

Luxmessung@1m:
Fenix TK12: 8040lx
Solarforce L2m(lang): 10350lx
ArmyTek Predator: 20100lx
Thrunite Scorpion: 7490lx
Solarforce L2P/Ultrafire: 9700lx
(Solarforce L2P/Nailbender: 9140lx)

Hier die einzelnen Beamshots:

Fenix TK12 XG-P R5 (SMO)


L2m Solarforce XP-G@2A (SMO)


ArmyTek Predator XP-G@1,5A (SMO)


Thrunite Scorpion XM-L T6 (SMO)


L2P Ultrafire XM-L T6@2,5A (SMO)



Und als Animation übereinandergelegt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
Die L2P mit Ultrafire XM-L T6@2,5A DropIn, hat die anderen Lampen ja schön verblasen!:D

Gruß
Stefano
 

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Die L2P mit Ultrafire XM-L T6@2,5A DropIn, hat die anderen Lampen ja schön verblasen!:D

Gruß
Stefano
So sieht´s aus :eek:. Die Predator hat allerdings die grössere Reichweite. Ich füge noch die Lux-Werte hinzu um sich von der Beleuchtungsstärke einen Eindruck zu machen.

Edit: deutlich zu erkennen, wie die Predator einen "mächtig" gebündelten Beam produziert. Da kommt sonst keine von meinen Lampen ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Ja, das stimmt. Trotzdem würde ich die beiden Lampen nicht miteinander vergleichen wollen. Ich meine jetzt, jede hat seine Daseinsberechtigung :D