Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots ThruNite Mini TN30

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Ich hatte mir die Mini TN30 (NW) letzten Mittwoch bestellt und heute ist sie nun endlich bei mir eingetroffen.
Ich habe dann vorhin gleich Beamshots mit zwei weiteren Lampen zum Vergleich angefertigt. Die möchte ich nun gern mit euch teilen.
Die Aufnahmeparameter sind bei allen Shots gleich (inklusive Weißabgleich).

Hier die Mini TN30:
28297


Nitecore SRT7:
28298


Sunwayman V25C (NW):
28299
 

Anhänge

  • Mini TN30.jpg
    Mini TN30.jpg
    61 KB · Aufrufe: 352
  • SRT7.jpg
    SRT7.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 342
  • V25C.jpg
    V25C.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
uh nice :thumbsup: sehr schicke Bilder :thumbup: ok jetzt ist die TN30 Mini auf meiner ''habenwill'' Liste :thumbup: geht echt gut ab und eine tolle Lichtfarbe

Gruß Perry
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Danke für die Beamshots..

Das sieht sehr vielversprechend aus, sogar mit Spot.

Wie weit ist es bis zu den Bäumen?

Gruß
Bluzie
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
... wow die Reichweite überrascht mich auch, nicht schlecht.

Die Lichtfarbe sieht soweit ja auch echt super aus !
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Mich würde mal der Unterschied TN36 & TN30 Mini interessieren. Ist vielleicht geringer als man denkt. Es dürfte allerdings unwahrscheinlich sein, dass einer beide Lampen hat.

Obwohl - einer würde mir da einfallen ... :rolleyes:

Gruß
T-Freak
 
19 April 2012
1
0
0
NRW
Hallo Leute, hab auch Heute mein Mini TN30 (CW) von Amazon geschickt bekommen. Was mir direkt aufgefallen ist die Glaslinse in gegesatz zu TN36 tatsächlich beschicht ist.
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Lichtfarbe

Die Lichtfarbe der ThruNite geht leicht ins grünliche. Das sieht man draussen nicht so. Die Bilder geben die Farbe aber in etwa so wieder, wie ich sie auch wahrgenommen habe. Am besten gefällt mir bisher das NW der Sunwayman. Es ist halt immer Geschmacksache.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die Lichtfarbe der ThruNite geht leicht ins grünliche. Das sieht man draussen nicht so. Die Bilder geben die Farbe aber in etwa so wieder, wie ich sie auch wahrgenommen habe. Am besten gefällt mir bisher das NW der Sunwayman. Es ist halt immer Geschmacksache.
Wer bestellt heutzutage noch kaltweiß? :D
Aber im Ernst, grün ist bei XM-L2 durchaus vermeidbar. Schade, das scheint sich bei Thrunite zu häufen nach der Kritik an der TN36. Wobei diese dann MK-R hat. Habe die nw geordert, hoffentlich ist deren Licht ohne Farbstich.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Arghh, grün bei der NW ist genauso schlecht :(

@Markus
nur 1 TL2s? ;)
Aber du hast Recht. Bei diesem Hersteller braucht man vor fiesen Farbstichen keine Bange haben. Und man kann sicher sein, dass man für sein Geld höchste Qualität bekommt. Lieber einmal gut und teuer als oft und weil billig.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
bin ich hier der einzigste der alle Lichtfarben schick findet ( ich find sogar die lichtfarbe der M2X-UT garnicht mal so übel ) :D ich werd mir aber die NW Version der TN30 Mini zulegen :thumbup: meine NW Lampen fühlen sich so einsam ;D

Gruß Perry
 
29 Dezember 2014
22
0
1
47495 Rheinberg
Also meine TN30 MINI NW aus der letzten Lieferung hatte eine super Lichtfarbe - eher rötlich!!! Scheint eine andere Charge zu sein.
Da mir die Ähnlichkeit zur TN36 aber zu gross war, habe ich die aber wieder abgegeben und nur die TN36 behalten ...

Pepe
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Was heißt "wieder abgegeben", wenn du mir die Frage erlaubst?
An den Händler zurück, obwohl die Lampe keinen Fehler hatte?

Das von der Lichtfarbe (eher rötlich) lese ich gern, hatte doch ein anderer von etwas "grünlich" geschrieben.
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Lichtfarbe

Den grünlichen Eindruck hatte ich.
Zur Verdeutlichung habe ich mal auf eine weiße Wand geleuchtet.
Ich hatte alle Lampen auf High, d.h. die beiden TruNites nicht auf Turbo.

28313
 

Anhänge

  • LED Farben_1.jpg
    LED Farben_1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ehrlich gesagt gefällt mir auf dem Foto nur die SWM, von den drei anderen keine so richtig.
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Ehrlich gesagt gefällt mir auf dem Foto nur die SWM, von den drei anderen keine so richtig.

Das kann ich nachvollziehen. Allerdings relativiert es sich für mich, weil ich den direkten Vergleich ja nicht immer mache.

[Nachtrag]
Ich mag all diese Lampen. Es hat jede so seine Vorzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ehrlich gesagt gefällt mir auf dem Foto nur die SWM, von den drei anderen keine so richtig.
Dito.

Die SRT-7 kann man dabei noch entschuldigen, weil die schon einige Zeit auf dem Markt ist ("damals war das halt so", "wir hatten ja nix anderes, direkt nach dem Krieg"). Ganz neue Nitecore-Lampen in CW sehen da viel besser aus (z.B. die neue P12 Modell 2015 in CW).

Ich denke, als Hersteller muss man sich da 2015 schon ein bisschen mehr anstrengen. Das Selektieren von LEDs kostet halt aber Geld, und Thrunite hat es sich offensichtlich auf die Fahne geschrieben, möglichst günstige Lampen anzubieten, und da wird wahrscheinlich alles verbaut, was denen in die Finger fällt.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
370
152
43
Essen
Ich verstehe die NW WW Fans hier nicht. Das einzige was mir an meiner kürzlich gekauften Wizard nicht so gefällt ist die Lichtfarbe, das war aber klar da ich die Lampe von Amaretto habe :p.
Dieses Braunton verstärkende NW oder gar WW taugt nur wenig um Nachts mit dem Bike über Hundekot und Glasverseuchte Wege zu fahren. Aber das ist nur meine meinung. :D Um aber durch den Wald zu Stolpern reicht mir auch eine NW Lampe.
Aber ich bin da auch recht Pragmatisch was die Lichtfarben angeht.

Gruß Micha
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Location

Ich habe mal noch ein Foto von meiner Beamshot-Location gemacht. Bis zu den hinteren Bäumen am Hang sind es ca. 80m.

28321
 

Anhänge

  • Location.jpg
    Location.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bluzie
29 Dezember 2014
22
0
1
47495 Rheinberg
Was heißt "wieder abgegeben", wenn du mir die Frage erlaubst?
An den Händler zurück, obwohl die Lampe keinen Fehler hatte?

Das von der Lichtfarbe (eher rötlich) lese ich gern, hatte doch ein anderer von etwas "grünlich" geschrieben.

Abgegeben heißt, an meinem Freund verkauft, der insbesondere wegen der Lichtfarbe sofort Feuer & Flamme war.... :D

Gruss
Pepe
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Infos zu Akkuwarnung

In der Anleitung zur Lampe steht, dass die LED im Taster die Farbe von Blau zu Rot wechselt wenn die Akku-Spannung zu niedrig wird.
Ich habe den Lampenkopf vorhin gleich mal mit einem Labornetzgerät betrieben und ermittelt, bei welcher Spannung die Farbe wechselt.
Bei Fallen unter 12,3V zeigt die LED dauerhaft rot (ca. 3V je Zelle).
Bei Absinken unter 11,3V blinkt sie rot (ca. 2,7V je Zelle)

Also ist die Warnung sogar zweistufig. Die Lampe hat bei weiteren Sinken der Spannung dann abgeschaltet. Somit sollte der Betrieb wohl auch mit ungeschützten Akkus relativ problemlos möglich sein, natürlich wenn man gleiche Zellen mit gleichen Füllstand verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Maiger

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Hey,

hab heute meine bestellte TN30 Mini in CW erhalten und muss sagen, dass sie Montag wieder die Rückreise antreten wird. Entweder habe ich ein falsches Exemplar erhalten oder Thrunite hat eine andere Definition von Kaltweiss bei dem Modell. Meine TN12 CW ist kaltweiss - die TN30 Mini ist definitiv NW und somit für mich unbrauchbar. Auf der Verpackung steht aber auch CW drauf also werden denke ich alle so sein. Sehr schade! :thumbdown:

Edit: Hier mal ein Bild - links TN30 Mini "CW" und rechts TN12 2014 CW

Grüße, Tobi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkr und JOS
Hey,

hab heute meine bestellte TN30 Mini in CW erhalten und muss sagen, dass sie Montag wieder die Rückreise antreten wird. Entweder habe ich ein falsches Exemplar erhalten oder Thrunite hat eine andere Definition von Kaltweiss bei dem Modell. Meine TN12 CW ist kaltweiss - die TN30 Mini ist definitiv NW und somit für mich unbrauchbar. Auf der Verpackung steht aber auch CW drauf also werden denke ich alle so sein. Sehr schade! :thumbdown:

Edit: Hier mal ein Bild - links TN30 Mini "CW" und rechts TN12 2014 CW

Grüße, Tobi
Andere User würden sich über so ein tolles Weiß eher freuen, es hat bei Outdoor Beamshots für mich mehr Vor als Nachteile.
Schlafe noch mal eine Nacht drüber, oder bist Du noch von anderen Eigenschaften der Lampe ernüchtert?
ERnst-Dieter
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich einfach mit keiner andern Lichtfarbe als Kaltweiss anfreunden. Viele sehen das ganz anders aber für mich ist dieses gelbe Licht einfach nichts. :D Sonst ists n klasse Lämpchen! Aber meine neue Olight SR Mini hätte sie eh nicht abgelöst - dafür ist se mir zu groß.

Grüße, Tobi
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
hab heute meine bestellte TN30 Mini in CW erhalten und muss sagen, dass sie Montag wieder die Rückreise antreten wird. Entweder habe ich ein falsches Exemplar erhalten oder Thrunite hat eine andere Definition von Kaltweiss bei dem Modell.
Das ist das neue "Thrunite-Grün", und einer der Gründe, weshalb ich Thrunite kürzlich komplett den Rücken gekehrt habe. Diese Farbe findet sich auch in der neuen TN4A und der TN36 in CW.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Rhombus
Das ist das neue "Thrunite-Grün", und einer der Gründe, weshalb ich Thrunite kürzlich komplett den Rücken gekehrt habe. Diese Farbe findet sich auch in der neuen TN4A und der TN36 in CW.

Viele Grüße,
Markus
Temporär den Rücken gekehrt oder bei Besserung ein Comeback?:D
PS.
Mir macht die Lichtfarbe der Olight M20sx Javelot, siehe oben Mut.,Dedomen ohne Grünstich doch möglich.
Ich finde blauweißes oder weißes Licht verstärkt die Kontraste im Beam.NW oder WW Licht weicht die Kontraste auf und man bekommt bessere Durchzeichnung in den Schattenbereichen.Viel Beamshots, Andreas, Bluzie zeigen diese Tendenz meiner Meinung nach.Ist wohl ein Augenproblem, oder liege ich falsch?
Ernst-Dieter