Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots Schweiz

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.541
2.462
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hier die Beamshots vom 3. Schweizer Taschenlampen Treffen.

"Leider" habe ich neue Kameras und noch keine Erfahrung damit, deshalb sind die Beamshots noch nicht so das Optimum(überbelichtet). :peinlich:
Die Entfernung von nur 50m hat den Rest erledigt. :rolleyes:

Die grösseren Lampen sind somit nicht wirklich vergleichbar!

Niteye MSA20:


Olight S20 Baton:


Olight M20-X Warrior Spec.Ops:


Tillytec M500-9000-10:


Fenix TK15:


Armytek Viking X:


Lumintop Terminator TD-15:


Nitecore EA4 NW:


Basti EDC:


Thrunite Scorpion V2:


Magicshine MJ 872:


Armytek Predator G109.01:


Powertac Cadet (Vinz Mod):


Fenix TK45:


Nitecore P25:


Olight M31:


Fenix TK35:


Thrunite Catapult V2:


Olight M3X XM-L:


Olight M3X XM-L2:


Thrunite TN31 CW:


Thrunite TN31 WW dedomed 4,6A:


Olight SR90 dedomt:


Olight SR95 UT:


Olight SR95S UT:


Trustfire X7 XM-L2 dedomed(Andi Mod):


Fritz Thrower XP-G2 dedomed:


Trustfire X7 XP-G2 dedomed "THE LED LASER" (Andi Mod):


Nitecore Tiny Monster TM11:


Olight X6 Marauder:


Vector Twin 2x75W:


Maxabeam Gen2:


Polarion PH50:


grünes Scheusal:


Olight M20 Crimson:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.242
113
Gütersloh
Dennoch toller vergleich !

Finde es interessant das die P25 irgendwie doch deutlich heller ist als die EA4, wobei ja beide so ca die gleichen Leistungsdaten haben :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: sma

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.822
113
Raum Karlsruhe, BW
Acebeam
Danke für die vielen Beamshots, Andi. :thumbsup:

Finde es interessant das die P25 irgendwie doch deutlich heller ist als die EA4, wobei ja beide so ca die gleichen Leistungsdaten haben :confused:

Zum Teil wird es wohl daran liegen, dass es sich bei der EA4 obne um die Neutral White Variante handelt.
Bei mir hat die mit 17.100 Lux@1m gegen der Cool White mit 21.500 Lux@1m etwas weniger an Leistung zu bieten.

Gruß Walter
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.126
113
Schwäbische Alb
Hallo Andi,

erstmal danke für die zahlreichen und wie ich finde ganz guten Beamshots.:thumbup:

Auf den Bildern sieht es so aus als wäre die Olight M3X mit XM-L2 doch ein wenig heller als das
Pendant mit XM-L. Und nach einer angenehmeren Lichtfarbe (XM-L2) sieht es auch aus.
Oder täuscht das auf den Bildern?

Gruß Hacki:)
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.003
3.410
113
In Ulm, um, und herum
[...] deshalb sind die Beamshots noch nicht so das Optimum(überbelichtet).
Bei den kleineren Lampen paßt die Belichtung doch ganz gut! Würde ich gar nicht ändern. Man könnte bei sowas eher eine zweite Gruppe mit knapper Belichtung für die dicken Dinger aufmachen.

Gonzo schrieb:
Finde es interessant das die P25 irgendwie doch deutlich heller ist als die EA4

Gut daß Du nachgehakt hast, Gonzo! Zum einen ist es, wie von Walter ergänzt, die NW Variante. Zum anderen gestehe ich, daß ich die Batterien nicht mehr überprüft hatte (wir hatten die Lampe am Ende der Beamshots noch spontan dazugenommen). Gerade eben nochmal nachgesehen: Lampe meldete soeben nur noch 4.1V (statt 6.1 wie bei neuen) und nur 70% der Lux.

Beamshot somit außer Konkurrenz und eher des NW wegen interessant.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
12.965
5.144
113
BaWü
Ist schon so (Olight M3X)
und im Spot kommt auch mehr an.

Finde die Bilder gut.
Und 50 Meter haben sogar die "kleinen " Lampen alle locker geschafft.

Und es war affenkalt.

Gruß Xandre
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.541
2.462
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also der Unterschied zwischen M3X mit XM-L und M3X mit Xm-L2 war wirklich so.
Fand ich gut, dass da beide Versionen da waren.

Hoffe auf die Fotos von deSede, wobei auch er über Überbelichtung klagte.....da hat wohl keiner mit sma gerechnet. :rolleyes::D

p.s. was mir noch aufgefallen ist, dass ich die Fotos etwas stark komprimiert habe, was man teilweise am Himmel sieht, sollte aber im Rahmen sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.283
1.274
113
Heidelberg
Olight Shop
Klasse! Nu ist's perfekt zum Vergleichen. Bei der Vector Twin müßten die Holzscheite hinter den Zielscheiben schon gequalmt haben....:thumbsup:

Gruß
Volker
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.003
3.410
113
In Ulm, um, und herum
Eins geht noch:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.003
3.410
113
In Ulm, um, und herum
Die totale Beleuchtung fehlt noch.

Beamshots hab ich selbst keine gemacht, die meisten Schnappschüsse sind verwackelt (bibber!:) - und von den 50m-Scheiben aus zurück geschaut: das sah so unfaßbar genial aus (vom obigen Bild nicht täuschen lassen, ist stark abgeblendet). Aber der autofocus kam damit nicht klar, und es kam nur wischiwaschi raus.
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.265
157
63
Berlin
Danke Andi,
die sind klasse geworden hier kann man schön vergleichen!
Wie weit waren denn die Zielscheiben weg, nur 50m? Die sehen mir so nah aus.
Gruß Ansgar
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.541
2.462
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Die Zielscheiben müssten laut Infos 50m entfernt gewesen sein, da das anscheinend der gängige Abstand sei?!

Google Earth meint auch genau 50m. ;)
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.265
157
63
Berlin
Danke Andi,
ich interessiere mich nicht so dafür, aber schade dass nicht auch eine längere Strecke genommen wurde für die großen Thrower!
Gruß Ansgar