Beamshots RT70, K60, Catapult V6 und andere Thrower

Dieses Thema im Forum "Beamshot Vergleiche" wurde erstellt von GlinnDamar, 19. Juni 2018.

  1. Hallo zusammen,
    vor einigen Wochen kurz vorm Timeout des Forums (deshalb auch jetzt erst der Post :pfeifen:) war ich mit @MarcoPolo86c unterwegs, um seine K60 gegen meine Imalent RT70 zu vergleichen.
    Wie es sich dann so ergibt, sind noch ein paar zusätzliche Lampen aufs Stativ gekommen. Marcos 4 Koffer hatten kaum Platz in meinem Kofferraum :peinlich:, zum Glück besitzt auch er primär nicht so throwige Lampen,sonst hätten wir da die ganze Nacht gestanden.:p

    Die Location mitten in der Pampa hatte Marco empfohlen, leider habe ich erst später auf google maps gesehen, dass die hintere Baumreihe schräg verläuft zwischen 200 und 250m. Ich denke die Entfernung auf den Fotos wird bei ca 220-230m liegen. Für reine Thrower sicher zu wenig, aber das war ja auch nicht Sinn der Sache.

    Kamerasetup: Sony Alpha 6000 mit SEL18105, 18mm Brennweite, f4, 4s Belichtung, ISO800 bei 5500K Weissabgleich

    Aber kurzer Rede langer Sinn, los geht's mit den Fotos.

    Dunkelbild (ja nicht vergessen, dafür haben wir leider kein Gesamtbild aller Talas...)
    0 Dunkel.JPG

    1.Imalent RT70 CW
    1 Imalent RT70.JPG

    2. Marcos Acebeam K60 mit XHP70.2 4000K & Widerstandsmod von @Lexel
    2 Acebeam K60.JPG

    3. Nitecore TM26GT in CW
    3 Nitecore TM26GT.JPG

    4. Eagtec MX25L4C (4x XPL-HI in CW)
    4 Eagtec MX25L4C.JPG

    5. Thrunite Catapult V6 in CW
    4 Thrunite Catapult V6.JPG

    6a. BLF GT von Marco mit 8 Akkus
    5 BLF GT Marco.JPG

    6b. BLF GT mit 4 Akkus (kurzes Rohr)
    6 BLF GT kurz.JPG

    7. Marcos Trustfire T8 mit XHP35Hi ca 35kLux mod von @Kenjii
    7 Trustfire.JPG

    8. Thrunite TN31 XM-L2U2 1B dedomed
    8 Thrunite TN31mod.JPG

    9 Jaxman Z1 dedomed XP G2 & LD D2 Treiber von Marco
    9 Jaxman X1.JPG

    10. Marcos HID Strahler 75W 4,8 Mil Lux und 4000 Lumen gebaut von @amaretto
    (nun gut, für den HID ist die Entfernung wirklich etwas gering... ;)) HID.JPG

    Und noch ein paar Lampen zum Spaß:

    Imalent DX80 (keine Ahnung ob es jetzt Marcos oder meine war...)
    Imalent DX80.JPG

    Maglite mit 5000 Lumen (Fragen zum Dropin an @MarcoPolo86c) Maglite.JPG

    Ich hoffe es gefällt euch und für den ein oder anderen ist was Interessantes dabei.
    Vielen Dank auch nochmal an @MarcoPolo86c für seine Lampen und den lustigen Abend! Ich hoffe auf baldige Wiederholung. :thumbsup:

    Schönen Gruß
     
    Leuchturm, Kasperrr, Scheinwerfer und 17 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Sehr schöne Eindrücke! Vielen Dank für die tollen Beamshots. :thumbup: Die krasse Überblendung durch die DX80 zeigt ganz gut auf, dass man idealerweise die Position der Kamera möglichst etwas weiter weg von der Lichtquelle setzt. Das soll aber nicht als Kritik zu verstehen sein. ;) Der Effekt wird durch hohe Luftfeuchtigkeit noch zusätzlich verstärkt.
     
    GlinnDamar hat sich hierfür bedankt.
  3. Die DX80 war ja nur als Spaßlampe dabei und ist bewusst genauso wie die Thrower fotografiert worden, deshalb war die Überblendung ein absolut gewollter Effekt.:rofl:
     
    Lux-Perpetua hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Noch schöner war es als wir beide gleichzeitig die DX80 gezündet haben, das ist schon Lichtverschmutzung vom allerfeinsten.
    Die DX80 schafft es auch einen noch so deprimierten Flashaholic ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern.
    Wobei mir die RT70 von Imalent sehr gut gefällt, die wird demnächst bestimmt bei mir Einzug halten.

    Der Dank geht natürlich auch zurück an dich, eine baldige Wiederholung sollte nichts im Weg stehen. :)
     
    GlinnDamar hat sich hierfür bedankt.
  5. Beeindruckend... :daumenhoch:

    Bei der BLF GT sieht man sehr schön, wie das Donut Hole im Beam verschwindet. Und beim Einsatz des HID-Strahlers war hoffentlich die 112 im griffbereiten Handy vorgewählt?
     
    Leuchturm und GlinnDamar haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden