Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots: Olight X6, Microfire Pioneer 3, TK70, EYE-30, Xtar S1, Lupine Betty TLS...

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo zusammen,

dieser Beamshot-Vergleich gehört zu den Reviews zur Microfire Pioneer III und der Olight X6 Marauder. Die Reviews sind in Arbeit und folgen schnellstmöglich.
Nachtrag: Hier ist der Test: Olight X6 Marauder
Die Microfire Pioneer III wurde mir von David von Microfire als Leihgabe zur Verfügung gestellt.
Die Olight X6 Marauder wurde mir von KLK-Shop als Leihgabe zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle vielen Dank!

Achtung:

Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet! Alle Lampen wurden auf der höchsten Leuchtstufe betrieben sofern nicht anders beschrieben.


Daten: Canon EOS 60D mit Canon 17-55/2,8 USM, manueller Modus, Weißabgleich "Tageslicht"

Location 1, Weg: Blende 5,6, Belichtungszeit 10 Sekunden, ISO 100
Entfernung zu den Bäumen: ca. 50m

Location 2, Skihang: Blende 5,6, Belichtungszeit 10 Sekunden, ISO 100
Entfernung zu den Bäumen: ca. 240m


Folgende Lampen wurden abgelichtet:


Olight X6 Marauder, 5,2 Ah Lion, Reflektortechnik, 5000 Lumen
Microfire Pioneer III, 5,0Ah LiIon, Linsentechnik, 2400 Lumen
EagleTac M3C4 Single XM-L, 2x 18650 Lion, 820 Lumen
Fenix Tk70, 2x 32600 LiFePo4, Reflektortechnik, 2200 Lumen
Fenix TK45, 8x AA Eneloop, Reflektortechnik, 760 Lumen
Niteye EYE-30, 4x 18650 LiIon, Reflektortechnik, 2000 Lumen
Xtar S1, 3x 18650 LiIOn, Reflektrotechnik, 2350 Lumen
Lupine Betty TLS 2600 Lumen, 2,5Ah LiIon, Linsentechnik, 2600 Lumen



Lokation 1


































Lokation 2:

































Hier gibt es noch ein Youtube-Diashow:


Nachtrag:



Nachtrag 2:




Wenn Fragen sind: Immer raus damit! :)


Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Genial!

Danke! Danke! Danke! :thumbsup:

Ich kann gar nicht so oft danke sagen, wie ich gerne möchte. ;)

Ganz toller Vergleich, vor allem da die Olight X6 dabei ist! :eek: :D
Die ist wirklich unglaublich.. Ich muss irgendwie das Sparen anfangen.. :glotzen:


Viele Grüße,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Wow, und herzlichen Dank für diese Beamshots. :thumbsup:

Die Olight X6 ist wahrlich der Hammer. :thumbup:

Aber auch die TK70 schlägt sich gerade in Bezug auf den Throw, wenn man die Ausleuchtung der hinteren Bäume an der Wegbiegung in der Location 1 betrachtet, mehr als wacker. :)

Gruß Walter
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Grandiose BS, allertoftesten Dank Daniel!! :thumbup:

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag :peinlich: : Wäre es dir möglich von jedem BS eine Miniausführung in einer Art Thumbnail-Galerie (muss nicht unbedingt zu den großen Bildern verlinkt sein) zusammen zu fassen so dass man alle BS auf einen Blick vergleichen kann? Zwischen der X6 und z.B. der Betty muss man ansonsten so viel scrollen... Ich hoffe Du verstehst was gemeint ist.

Ich weiß, dies ist ein BS-Vergleich von Serienlampen. Die Krönung wäre wenn da jetzt noch die Olympic Torch von Xandre und die KD-Treiber-gemoddete Keygos 7X mit dabei wären...... Ich habe vertrauliche Informationen ;) wonach die gemoddete Keygos z.B. eine Feilong 9XM-L wegpustet.... :D Wäre das schön zu sehen wie sie hier in dieser Runde abschneiden würde...

Dennoch, auch so schon der beste BS-Vergleich seit Wochen!! :thumbup:
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob. Freut mich sehr das es euch gefällt. :)

Aber auch die TK70 schlägt sich gerade in Bezug auf den Throw, wenn man die Ausleuchtung der hinteren Bäume an der Wegbiegung in der Location 1 betrachtet, mehr als wacker. :)

Gruß Walter

Ja man muss ganz klar sagen: Bei der X6 gehen die "Mehrlumen" gegenüber der TK70 gar klar in einen größeren Spot. Nicht unbedingt in die Reichweite.

Grandiose BS, allertoftesten Dank Daniel!! :thumbup:

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag :peinlich: : Wäre es dir möglich von jedem BS eine Miniausführung in einer Art Thumbnail-Galerie (muss nicht unbedingt zu den großen Bildern verlinkt sein) zusammen zu fassen so dass man alle BS auf einen Blick vergleichen kann? Zwischen der X6 und z.B. der Betty muss man ansonsten so viel scrollen... Ich hoffe Du verstehst was gemeint ist.

Ich weiß, dies ist ein BS-Vergleich von Serienlampen. Die Krönung wäre wenn da jetzt noch die Olympic Torch von Xandre und die KD-Treiber-gemoddete Keygos 7X mit dabei wären...... Ich habe vertrauliche Informationen ;) wonach die gemoddete Keygos z.B. eine Feilong 9XM-L wegpustet.... :D Wäre das schön zu sehen wie sie hier in dieser Runde abschneiden würde...

Dennoch, auch so schon der beste BS-Vergleich seit Wochen!! :thumbup:

Also ich hab da eine ganz simple Lösung für dich: Bei den Bildern ist es eigentlich so gedacht: Man macht einen Rechtsklick auf das gewünschte Bild und öffnet es "in einem neuen Tab" im Browser. Wenn man dann zwei Bilder ausgewählt hat, kann man ganz fix zwischen den Bildern wechseln.

Alternativ: Sag an welche Bilder du im Vergleich sehen willst, und ich bau dir ein animiertes GIF-Bild zusammen und lade es hoch. :)

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Animierte gifs sind natürlich auch eine sehr gute Lösung... :) Das mit den getabten Bildern macht es dennoch nicht möglich die Bilder direkt auf einen Blick miteinander zu vergleichen. Alle auf einen Blick - das wäre toll.... :peinlich:

Aber für den Moment reicht auch die X6 in der höchsten Stufe verglichen mit der Betty, der TK70, der Eye30 und der S1. In Location 1. :thumbsup:

DANKE DANIEL!!
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Alles klar wird gemacht... :)

Bei abload.de bekommt man zwar auch Thumbnails als Links zu Verfügung gestellt, aber die sind zu klein.

Dann machen wir lieber animierte GIFs auf Bestellung. :D
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Persönlich finde ich den Vergleich unter Serienlampen einfach fairer.
Das sind Lampen die "einfach" zum Kaufen sind.

Moddingprojekte sind meistens heller und auch weiter,
sonst würde man es ja nicht machen.

Bei der Olympic Torch war die Zielvorgabe,
die TK 70 und die SR 90 zu knacken.Was uns auch gelungen ist.

Aber sind halt Einzelstücke , wie die KD-Treiber-gemoddete Keygos 7XM-L.
Die pusten die Serienlampen einfach weg,bis wieder was Neues kommt...

Gruß Xandre
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Mir sind schon wieder die Danke ausgegangen (um 10 Uhr morgens...) :peinlich:

"Moddingprojekte sind meistens heller und auch weiter" -> Motto von Oberbekloppten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Persönlich finde ich den Vergleich unter Serienlampen einfach fairer.
Das sind Lampen die "einfach" zum Kaufen sind.

Moddingprojekte sind meistens heller und auch weiter,
sonst würde man es ja nicht machen.

Bei der Olympic Torch war die Zielvorgabe,
die TK 70 und die SR 90 zu knacken.Was uns auch gelungen ist.

Aber sind halt Einzelstücke , wie die KD-Treiber-gemoddete Keygos 7XM-L.
Die pusten die Serienlampen einfach weg,bis wieder was Neues kommt...

Gruß Xandre

Nun, klar ist der Vergleich mit Serienlampen Fairer, aber ich fände es auch cool mal zu sehen wie sich die Moddingprojekte schlagen.

Mensch klasse, Daniel. :thumbup:
Und da sag noch mal jemand, das Leben sein kein Wunschkonzert. :D

Gruß Walter

So macht es doch allen einfach mehr Spaß, oder? :)

Ich habe im ersten Beitrag ans Ende das GIF-Bild angehängt!

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: walter01 und Xandre

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Dank der animierten gifs kann man jetzt tatsächlich eine Schwachstelle der Betty erkennen - in der Mitte des Lichtkegels ist ein Loch! :eek:

Trotzdem bleibt sie meine Haben-Will-Lampe Nummer 1.......
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Oh Micha, du siehst schon schwarze Löcher? Ich denke das ist einfach die flächige Charakteristik der 26° Version. Da fehlt es logischerweise an Reichweite. ;)

Aber ich hab hier noch was: Schau mal am Ende des ersten Beitrags, meintest du so einen Index?
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Optimal, Daniel! :thumbup: Genau so hab ich mir das gedacht!

Ich bleibe dabei, subjektiv ist im Lichtbild der Betty in der Mitte ein Loch. So ähnlich wie bei Zoomlampen in Flood-Stellung. Da ist die Verteilung des Lichts bei der Eye30 und bei der S1 besser.

Mir ist natürlich klar dass die Betty kein Thrower sondern ein Fluter ist. Daher ist das nur ein subjektiver Nachteil der besonders in der gewählten Szenerie der ersten Location auffällt.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Glaub mir mein Freund

Die Betty hat ne perfekte Ausleuchtung,eher für den "Nahbereich"
und ein absolut homogenes Lichtbild.;)

Gruß Xandre
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Also man muss sich mal die Microfire in Flood 2 im Vergleich zur Betty anschauen. Das fällt es noch deutlicher auf: Je gleichmäßiger die Ausleuchtung, desto dunkler das Loch in der Mitte weil in der Ferne nichts mehr ankommt.

Bei der Betty kann man zwischen drei Versionen wählen um je nach Geschmack mehr Reichweite zu bekommen.


Nochmal kurz zu den Index-Bildern: Ich hab jetzt mal für jede Lokation ein Indexbild mit allen Bilder zusammen gemacht, wenn man das anklickt kommt die große Version. Die Reihenfolge der Einzelbilder im Index konnte ich jetzt nicht mehr verändern, das wurde zu aufwändig. Ich denke so bekommt man aber einen guten Überblick. Genehmigt? ;)


Gruß
Daniel
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, das kann man zur Not so stehen lassen ... Quatsch, das ist perfekt! :thumbsup:

Und die Reihefolge gefällt mir außerordentlich, da oben die TK70 und X6 direkt nebeneinander stehen. Da kann man genau diese beiden Beamshots herrlich auf sich einwirken lassen. :)

Wenn du jetzt noch einen Bestelllink direkt neben der X6 einbauen würdest, würde Olight vor Anfragen wohl überrollt werden. :D
Das Bezahlen kommt ja bekanntlich erst nach dem Bestellen. ;)

Gruß Walter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Danke Micha, aber ich meinte eher den Effekt, wenn man direkt beim Betrachten des tollen Beamshots quasi zum Bestellen verführt wird. Bei mir würde das glaube ich funktionieren.

So aber ist das ein ganz normaler Artikel in einem Shop, den ich selbst noch nicht kenne und deshalb mit so einem hochpreisigen Artikel auch nie starten würde. Zumal der Preis selbst wiederum auch nicht wirklich ein Schnäppchen ist. Da würde ich noch ein paar Tage warten und bei einem deutschen Händler ohne Stress und vergleichsweise gleich günstig oder gar günstiger zu schlagen wollen.

Aber jetzt höre ich hier wieder auf. :peinlich:
Schließlich geht es hier um die tollen Beamshotbilder und die Vergleiche untereinander. :)

Gruß Walter
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Mal wieder echt saugute Bilder:thumbsup:
Wenn ich mir die X6 zu Gemüte führe beginne ich fast zu sabbern:D
Vielleicht fällt mal eine vom Laster.......der wiederum aus dem Flugzeug fiel:D
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Kurze Wasserstandsmeldung: Die Olight X6 hat auf dem Luxmeter beim Einschalten knapp über 100.000 Lux geschafft. Somit müsste sie praktisch die gleiche Reichweite haben wie die Fenix TK70.

Aber halt mit etwas größerem Spot... :D

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Danke für die tollen Beamshots, besonders interessant natürlich die X6, quasi eine TK70 mit nem gehörigen Klecks mehr Spill.


Die Betty hat ne perfekte Ausleuchtung,eher für den "Nahbereich"
und ein absolut homogenes Lichtbild.;)

Meine Meinung, die Betty verdient hier den Schönheitspreis :D
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Danke auch für die tollen Beamshots :thumbsup:

Es fehlen noch die Olight SR-90 und die Varapower Turbo