Beamshots Niwalker MM18III, Acebeam K30 XHP50, u.a. Fluter

Dieses Thema im Forum "Beamshot Vergleiche" wurde erstellt von FrankFlash, 10. Juli 2018.

  1. Hallo Freunde des tragbaren Lichts!

    Bei mir sind in kürzlich zwei großartige neue Lampen dazu gekommen:
    Eine Niwalker MM18III und eine von @Lexel umgebaute Acebeam K30 mit XHP50 in nw und einem Bucktreiber mit Narsil-UI und 8 A bei 6 V :thumbsup::tala:
    Am letzten Wochenende durften die beiden gegen einige andere Lampen aus meiner Sammlung in einem Beamshooting antreten :beamshot:

    Folgende Lampen habe ich spontan, neben den beiden oben genannten zu dem Shooting mitgenommen:

    Astrolux MF01 Nichia 219C nw
    Haikelite MT01 Trekker XHP50.2 cw
    BLF Q8 XP-L HD nw
    Noctigon Meteor M43 XP-G2 dd
    DQG Tiny 26650 III nw XP-G2 nw
    Shadow JM35 XHP50 cw
    Olight/Lexel mod SR mini II XP-L Hi nw
    Armytek Viking Pro V3 XHP50 w (2x18650)
    Zebralight SC63 XHP35 cw
    Oveready BOSS 70 XP-L Hi nw
    Emisar D4 Ti XP-L Hi nw

    Die Auswahl ist natürlich willkürlich, aber ich habe mich auf die mittleren und kleinen Fluter in meinem Fundus konzentriert. Die Beamshotlocation ist eine kleine Lichtung im Wald. Meine Canon 7D stand für die Beamshots auf dem einem Stativ in Kopfhöhe und war auf ISO 400, eine Verschlusszeit von 4 Sekunden bei einer Blende von 8 und einer Brennweite von 17 mm eingestellt. Die Fotos wurden im Raw-Format aufgenommen und mit einer Minus-Korrektur von einer Blende bei einer Farbtemperatur von 5000 K ins jpg-Format übertragen. Die Taschenlampen waren auf einem zweiten Stativ kurz vor und unterhalb der Kamera in etwa 1.3 m Höhe positioniert.

    Zuerst einmal ein paar Lampen mit XHP50 Leds:
    Acebeam K30 mit XHP50 in nw:
    [​IMG]
    Armytek Viking Pro V3 XHP50 w (2x18650):
    [​IMG]
    Haikelite MT01 Trekker XHP50.2 cw:
    [​IMG]
    Shadow JM35 XHP50 cw (1x 26650):
    [​IMG]

    Und das Ganze nochmal als Gif:
    [​IMG]

    Und dann die Acebeam K30 XHP50 noch gegen ein paar andere Fluter:
    Acebeam K30 mit XHP50 in nw:
    [​IMG]
    Olight/Lexel mod SR mini II XP-L Hi nw:
    [​IMG]
    BLF Q8 XP-L HD nw:
    [​IMG]
    Noctigon Meteor M43 XP-G2 dd:
    [​IMG]
    Auch diese Lampen nochmal als Gif:
    [​IMG]

    Und nun die Niwalker MM18III mit ihren XHP35 und XHP70 Leds:
    Niwalker MM18III XHP70:
    [​IMG]
    Niwalker MM18III XHP35 Hi:
    [​IMG]
    Und schließlich die kombinierte Power der Niwalker MM18III mit flutigen XHP70 und throwigen XHP35 Hi:
    [​IMG]
    Die drei Max-Stufen der MM18III auch noch als Gif:
    [​IMG]

    Nun noch einige weitere Lampen im Vergleich zur Niwalker MM18III:
    Astrolux MF01 Nichia 219C:
    [​IMG]
    Noctigon Meteor M43 XP-G2 dd:
    [​IMG]

    Auch dies Shots als Gif:
    [​IMG]

    Und noch die kleinen Fluter, die ich dabei hatte:
    Zebralight SC63 XHP35 cw:
    [​IMG]
    DQG Tiny 26650 III nw XP-G2 nw:
    [​IMG]
    Oveready BOSS 70 XP-L Hi nw:
    [​IMG]
    Emisar D4 Ti XP-L Hi nw:
    [​IMG]

    Und zum Abschluss noch zwei Indexprints:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt, aber ich freue mich gerade wie verrückt über meine neuen Lampen ;)

    Viele Grüße
    Frank
     
    Straight Flash, JOS, Ratzepeter und 17 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Ja,ja, als ich noch die tolle Niwalker MM18III vor einiger Zeit mein Eigen nennen durfte, sagte ich "die Lampe ist echt super" und das kann man hier anhand der Bilder mal wieder sehr schön erkennen.
    Danke für die Beamshots :thumbup:.
    LG,
    Axel
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  3. Super Sache, endlich mal wieder ein paar coole Beamshots. Auf die Distanz ist die Niwalker jedenfalls sehr beeindruckend.
    Schönen Dank. :thumbup:
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Danke fur die schone beamshots ...... immer eine gute sache im "wald der taschen-leuchter" :thumbup:

    Martin
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  5. Tolle Beamshots, danke dafür!

    Ein Bild aller Lampen nebeneinander zum Größenvergleich wäre das I-Tüpfelchen...
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  6. Stimmt, habe ich leider mal wieder, genauso wir den Dunkelshot vergessen :(
    Ich versuche es noch nachzureichen, kann aber dauern, da ich die nächsten 2 Wochen unterwegs bin.
    Gruß Frank
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Herzlichen Dank für die Beam-Vergleiche :)

    Ich empfinde jeglichen Dunkelshot als entbehrlich :pfeifen:
    Ein Größenvergleich der Lampen wäre dagegen top!


    Liebe Grüße

    Franky
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden