Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots Niwalker MM18III, Acebeam K30 XHP50, u.a. Fluter

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Hallo Freunde des tragbaren Lichts!

Bei mir sind in kürzlich zwei großartige neue Lampen dazu gekommen:
Eine Niwalker MM18III und eine von @Lexel umgebaute Acebeam K30 mit XHP50 in nw und einem Bucktreiber mit Narsil-UI und 8 A bei 6 V :thumbsup::tala:
Am letzten Wochenende durften die beiden gegen einige andere Lampen aus meiner Sammlung in einem Beamshooting antreten :beamshot:

Folgende Lampen habe ich spontan, neben den beiden oben genannten zu dem Shooting mitgenommen:

Astrolux MF01 Nichia 219C nw
Haikelite MT01 Trekker XHP50.2 cw
BLF Q8 XP-L HD nw
Noctigon Meteor M43 XP-G2 dd
DQG Tiny 26650 III nw XP-G2 nw
Shadow JM35 XHP50 cw
Olight/Lexel mod SR mini II XP-L Hi nw
Armytek Viking Pro V3 XHP50 w (2x18650)
Zebralight SC63 XHP35 cw
Oveready BOSS 70 XP-L Hi nw
Emisar D4 Ti XP-L Hi nw

Die Auswahl ist natürlich willkürlich, aber ich habe mich auf die mittleren und kleinen Fluter in meinem Fundus konzentriert. Die Beamshotlocation ist eine kleine Lichtung im Wald. Meine Canon 7D stand für die Beamshots auf dem einem Stativ in Kopfhöhe und war auf ISO 400, eine Verschlusszeit von 4 Sekunden bei einer Blende von 8 und einer Brennweite von 17 mm eingestellt. Die Fotos wurden im Raw-Format aufgenommen und mit einer Minus-Korrektur von einer Blende bei einer Farbtemperatur von 5000 K ins jpg-Format übertragen. Die Taschenlampen waren auf einem zweiten Stativ kurz vor und unterhalb der Kamera in etwa 1.3 m Höhe positioniert.

Zuerst einmal ein paar Lampen mit XHP50 Leds:
Acebeam K30 mit XHP50 in nw:
full

Armytek Viking Pro V3 XHP50 w (2x18650):
full

Haikelite MT01 Trekker XHP50.2 cw:
full

Shadow JM35 XHP50 cw (1x 26650):
full


Und das Ganze nochmal als Gif:
full


Und dann die Acebeam K30 XHP50 noch gegen ein paar andere Fluter:
Acebeam K30 mit XHP50 in nw:
full

Olight/Lexel mod SR mini II XP-L Hi nw:
full

BLF Q8 XP-L HD nw:
full

Noctigon Meteor M43 XP-G2 dd:
full

Auch diese Lampen nochmal als Gif:
full


Und nun die Niwalker MM18III mit ihren XHP35 und XHP70 Leds:
Niwalker MM18III XHP70:
full

Niwalker MM18III XHP35 Hi:
full

Und schließlich die kombinierte Power der Niwalker MM18III mit flutigen XHP70 und throwigen XHP35 Hi:
full

Die drei Max-Stufen der MM18III auch noch als Gif:
full


Nun noch einige weitere Lampen im Vergleich zur Niwalker MM18III:
Astrolux MF01 Nichia 219C:
full

Noctigon Meteor M43 XP-G2 dd:
full


Auch dies Shots als Gif:
full


Und noch die kleinen Fluter, die ich dabei hatte:
Zebralight SC63 XHP35 cw:
full

DQG Tiny 26650 III nw XP-G2 nw:
full

Oveready BOSS 70 XP-L Hi nw:
full

Emisar D4 Ti XP-L Hi nw:
full


Und zum Abschluss noch zwei Indexprints:
full

full


Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt, aber ich freue mich gerade wie verrückt über meine neuen Lampen ;)

Viele Grüße
Frank
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
712
275
63
Bad Oldesloe
Ja,ja, als ich noch die tolle Niwalker MM18III vor einiger Zeit mein Eigen nennen durfte, sagte ich "die Lampe ist echt super" und das kann man hier anhand der Bilder mal wieder sehr schön erkennen.
Danke für die Beamshots :thumbup:.
LG,
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Danke fur die schone beamshots ...... immer eine gute sache im "wald der taschen-leuchter" :thumbup:

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Herzlichen Dank für die Beam-Vergleiche :)

Ich empfinde jeglichen Dunkelshot als entbehrlich :pfeifen:
Ein Größenvergleich der Lampen wäre dagegen top!


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash