Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots Nachtwanderung mit der Imalent DDT40 und der TN12(2014)

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.900
4.369
113
Overath
Olight Taschenlampen
Trustfire
Da Ich aktuell die Imalent DDT40 aus dem PA hier habe und meine Frau und Ich sporadisch eine kleine Nachtwanderung machten, dachte Ich es würde nicht schaden ein paar Beamshots unterwegs zu machen.

Als Kamera dient mir mein LG G2 Handy, ist also nichts professionelles. Hab auch mit diversen Einstellungen rumgespielt. Meist jedoch den weißabgleich auf Sonnig, Iso auf Auto ( Alles andere war zu Dunkel ) und die Helligkeit zwischen normal und +1 gewählt was bei manchen Bilder doch etwas zu Hell wurde.

Wir sind ca. 3,6 km gelaufen und in der Zeit konnte Ich die DDT40 auch gut testen im praktischen Umgang. Was jedoch sehr stört ist das man bei der DDT40 im Dunkeln wirklich immer erstmal den Anschalter suchen muss :pinch: und das nervt da man sogut wie keine Orientierungspunkte an der Lampe fühlt im Dunkeln.

Als Vergleich haben wir die Tn12 (2014), da die Lampe der Frau am besten gefällt und bei manchen Bildern hab Ich noch die Armytek Wizard 1.5 in nw abgelichtet.

Bei manchen Bildern kann Ich auch ca. grob die Entfernungen angeben.

Die Lichtstufen sind jeweils die maximalen ausgewählt.
Die Tn12 hat 1050 Lumen, die Armytek Wizard 1120 Lumen und die DDT40 4000 Lumen.

TN12


AT Wizard


DDT40


Entfernung zu den Bäumen ca 45 m
TN12


DDT40


TN12


AT Wizard


DDT40


TN12


AT Wizard


DDT40


Hier hab Ich die Helligkeit der Cam mal etwas erhöht auf den nächsten 6 Bildern

TN12


AT Wizard


DDT40


TN12


AT Wizard


DDT40


TN12


DDT40


Das hintere Haus ist nicht direkt angeleuchtet, konnte aber ohne weiteres auch gut ausgeleuchtet werden und ist ca 100m entfernt
DDT40


Die Baumgrenze dürfte ca 140m entfernt sein
DDT40


Entfernung zum Baum <50m
TN12


DDT40


Entfernung zum Strommast <50m
TN12


DDT40


Bis Ende des Zaunes in der Mitte des Weges sinds ca 80m
TN12


DDT40


Bis zur Brücke ca 130m
DDT40


Noch ca 50m
DDT40


DDT40
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.417
1.335
113
Österreich
Super Bilder bis auf die mit der helleren Kamera.

Jetzt wünsch ich mir nur mehr Lampen wie die Imalent aber mit NW LED'S... stellt auch mal so eine Leistung mit NW vor in der Natur ist doch viel schöner.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.079
1.038
113
In der Mitte von Hessen
Acebeam
Ja die Lichtfarbe der Imalent ist sehr .... . gewöhnungsbedürftig:cool:

Ich persönlich finde die Lampe zu Tamagotchisch :rolleyes:

Ausserdem ist sie optisch unglaublich globig.

Gruß Steph
 

Funzel87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
538
162
43
Kreis Ludwigsburg
Die Waldbeamshots haben was von The Walking Dead TV Serie nur ohne Zombies, aber mit TN12 und DDT40 würd ich mich in der Serie auch nachts in Wald trauen, genügend 18650er vorausgesetzt :), sehr gelungene Bilder trotz Handycam, vom Lichtbild her würd ich Sie der TM26 gleichsetzen, ich werde es ja im PA vergleichen können :)

Gruß

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Das wird bestimmt interessant mit dem Vergleich DDT40 vs TM26...bin aber ziemlich sicher das sich beide nicht allzuviel geben im direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.900
4.369
113
Overath
@ Sonnen
Das fiel uns auch sehr auf mit der Lichtfarbe. Ist zuviel CW, die DDT40 mit NW wäre der Hammer!

@ Funzel 87
Du glaubst garnicht wie man echt jedes Geräusch oder Bewegung wahrnimmt wenn man da im Dunklen Wald spazieren geht und solche Serien und Filme immer gerne schaut :D
...und da war einiges... paar Katzen wo man Anfangs immer nur die gelben Augen sieht in der Ferne...Rascheln in den Bäumen und im Gebüsch....:pinch:
 
  • Danke
Reaktionen: Funzel87