Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots mit verschiedenen Lampen (neue Kamera Einstellung)

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
1.931
6.287
113
Dorsten
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo
Ich habe bei meiner Kamera mal einen anderen Weißabgleich gewählt. Die Beamshots die ich sonst gemacht habe kamen mir halt immer zu grünlich vor.

Hier möchte ich mal eine Auswahl an neuen Beamshots von veschiedenen Lampen zeigen.















































































Ich hoffe, die Beamshots gefallen euch

Gruß
Andreas
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.222
19.281
113
NRW
Acebeam
Sieht besser aus weil weniger grün. Die kalten LEDs haben allerdings so gut wie nix mehr an CRI/RA/Farbwiedergabe.
Danke für deine Arbeit :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
1.931
6.287
113
Dorsten
Andreas, welche Einstellungen hast du genutzt?
Kamera Canon G7X Mark I
Ich hatte den Weißabgleich auf Leuchtstoff eingestellt.
Belichtung 1,0 Sekunden
iso - 125
Blende 1,8

Vorher hatte ich den Weißabgleich immer auf Tageslicht stehen.
Der Rest war gleich.

Ich hatte mir vor kurzen die Canon G7X Mark III zugelegt. Dort konnte ich auch die Kelvin Zahl einstellen. Und bei der Mark III hatte ich halt
auch die Einstellung Leuchtstoff getestet. Da fand ich die Bilder sehr gut.
Also dann wieder die alte Kamera rausgeholt und auch die Einstellung Leuchtstoff ausprobiert. Da fand ich die Bilder auch top. Also im direkten Vergleich mit der neuen Kamera eigentlich identisch.

Daher hab ich jetzt mal mit meiner alten Kamera diesen Beamshotvergleich gemacht. Natürlich interessiert mich auch eure Meinung:).

Ach übrigens. Die Canon G7X Mark III habe ich wieder abgegeben. Irgendwie konnte ich keine bessere Bildqualität gegenüber dem alten Modell feststellen. Da war ich schon ein wenig enttäuscht von dem neuen Modell.

Gruß
Andreas
 
12 Januar 2020
13
5
3
Frankfurt
Vielen Dank für die neuen Bilder, hilft mir gerade sehr bei der Entscheidung für eine weitere Lampe, die fürs MTB im Wald geeignet ist.

Auf den neuen Bildern sieht man die Unterschiede deutlicher als vorher. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.350
732
113
Kassel
Olight Shop
Genau diese Einstellung bringt mir bei meiner kompakten IXUS ebenfalls die besten und gut vergleichbare Ergebnisse
Beide Kameras (GX7 und IXUS) sind von Canon, d. h. dass der gewählte Weißabgleich "Leuchtstoffröhre" bei anderen Herstellern durchaus etwas anders ausfallen kann. Man sollte das also jeweils austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.382
1.978
113
wieso nehmt ihr solche bilder nicht im raw format auf, wenn die kamera dazu in der lage ist?
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
1.931
6.287
113
Dorsten
wieso nehmt ihr solche bilder nicht im raw format auf, wenn die kamera dazu in der lage ist?
Hab ich noch nie ausprobiert. Außerdem weiß ich auch nicht wie ich die Bilder dann bearbeiten sollte. Mir fehlt schon ein RAW Bearbeitungsprogramm. Und ob mein PC dafür ausreicht weiß ich auch nicht.

Bin schon froh das ich die Bilder vernünftig hinbekomme und dann danach noch ordentlich konvertiert bekomme.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.382
1.978
113
Hab ich noch nie ausprobiert. Außerdem weiß ich auch nicht wie ich die Bilder dann bearbeiten sollte. Mir fehlt schon ein RAW Bearbeitungsprogramm. Und ob mein PC dafür ausreicht weiß ich auch nicht.

Bin schon froh das ich die Bilder vernünftig hinbekomme und dann danach noch ordentlich konvertiert bekomme.
wird höchste zeit das zu ändern, schau mal hier rein.
du verschwendest unnötig potential deiner kamera.

gruss tom
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401