Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots Kölner Treffen 28.02.2015

DerThorsten

Flashaholic
1 Februar 2015
129
44
28
Hier die Beamshots von gestern Abend:

Trustfire T90-2 XP-G2 dedomed


C3 MT-G2 Zener-Mod


Fenix TK 35 UE


Lupine Betty TL2


Luckysun D80 XP-G2 dedomed


Maxtoch M12 XM-L2


Olight SR52 dedomed


Solarforce S2200 MT-G2


Solarforce S1100 XM-L dedomed


Fenix BC30


Hotwire Tauchlampe 100W


Firefox FF4 65W HID 40-Watt-Stufe


Hier noch ein Gruppenfoto, leider fehlt schon einer
 
Zuletzt bearbeitet:

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
Beim Klick auf die Bilder öffnet sich bei mir in einem seperatem Tab das Thumbnail und im Thread dann aber die Version in höher Auflösung.
Da musste wohl nochmal an der Einbindung was verändern;)
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
@Thorsten
Das hier hatte Ich Dir noch im Treff Thread geschrieben:
Hmm Alternativ lade die Bilder bei Abload.de hoch, wähle vorher bei "verkleinern" unter 4:3 z.B 1280 x 1024 aus und dann unter "Bilder von der Festplatte hinzufügen" lädste die Bilder hoch und dann kopierst Du den Link bei "Direktlink für Foren" und kopierst diesen hier rein, bzw in den Thread

EDIT: Genau so passts , Super :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerThorsten

Flashaholic
1 Februar 2015
129
44
28
So jetzt sollte alles laufen. Als nächstes muss einer ein Ziel mitbringen um es in der Entfernung aufzustellen. Zum ausrichten der Lampen. Aber für das erste mal ist es gar nicht so schlecht geworden.

Ich denke jeder sieht was ich meine: Der Lichtmeister des Abends: Lupine Betty TL2 :D
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Es tut mir richtig Leid: ich habe jetzt das Prozedere zum Hochladen und Einfügen der Fotos zwei Mal durchlaufen, so wie ich es in einem Test im entsprechenden Thread Mal geschafft habe.

Es will einfach nicht. Es klappt nix - ich könnte verzweifeln und kapier es nicht :confused:

Habt Geduld, oder Mitleid


Fra-so sauer bin-nky
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Es tut mir richtig Leid: ich habe jetzt das Prozedere zum Hochladen und Einfügen der Fotos zwei Mal durchlaufen, so wie ich es in einem Test im entsprechenden Thread Mal geschafft habe.

Es will einfach nicht. Es klappt nix - ich könnte verzweifeln und kapier es nicht :confused:

Habt Geduld, oder Mitleid


Fra-so sauer bin-nky

Kenne das Franky, ging mir damals genauso, aber irgendwann hab ich es kapiert, seidem klappt es. Kopf hoch das wird schon.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Okay, dritter Versuch :rolleyes: (90 Minuten for nothing...)

Zunächst die Vorbereitungs-und Gruppenfotos:

29352


29353


29354


29355


29356



Jetzt die BS aus der Sicht meiner Kamera, die einen etwas anderen Standort hatte:

Trustfire T90-2 XP-G2 dedomed
29357


C3 MT-G2 Zener-Mod
29358


Fenix TK35 UE
29359


Lupine Betty TL2
29360


Luckysun D80 XP-G2 dedomed
29361


Maxtoch M12 XM-L2
29362


Olight SR52 dedomed
29363


Solarforce S2200 MT-G2
29364


Solarforce S1100 XM-L dedomed
29365


Fenix BC30
29366


Hotwire Tauchlampe
29367


Firefox F4 65W HID
29368


Euch lieben Dank für die Bereitstellung der Lampen und die Möglichkeit, sie bestaunen zu dürfen :thumbup:


Liebe Grüße

Franky
 

Anhänge

  • IMG_0154 Verfremdung.jpg
    IMG_0154 Verfremdung.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0155 Verfremdung.jpg
    IMG_0155 Verfremdung.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0156 Verfremdung.jpg
    IMG_0156 Verfremdung.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_0174 Verfemdung.jpg
    IMG_0174 Verfemdung.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 261
  • 1- Trustfire T90-2 XP-G dedomed.jpg
    1- Trustfire T90-2 XP-G dedomed.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 260
  • 2- C3 MT-G2 Zener-Mod.jpg
    2- C3 MT-G2 Zener-Mod.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 352
  • 3- Fenix TK 35 UE.jpg
    3- Fenix TK 35 UE.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 262
  • 4- Lupine Betty TL2.jpg
    4- Lupine Betty TL2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 261
  • 6- Luckysun D80 XP-G2 dedomed.jpg
    6- Luckysun D80 XP-G2 dedomed.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 257
  • 7- Maxtoch M12 XM-L2.jpg
    7- Maxtoch M12 XM-L2.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 260
  • 8- Olight SR 52 dedomed.jpg
    8- Olight SR 52 dedomed.jpg
    91 KB · Aufrufe: 259
  • 9- Solarforce S2200 MT-G2.jpg
    9- Solarforce S2200 MT-G2.jpg
    95 KB · Aufrufe: 259
  • 10- Solarforce S1100 XM-L dedomed.jpg
    10- Solarforce S1100 XM-L dedomed.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 258
  • 11- Fenix BC30.jpg
    11- Fenix BC30.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 259
  • 12- Hotwire Tauchlampe.jpg
    12- Hotwire Tauchlampe.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 257
  • 5- Firefox F4 65W HID.jpg
    5- Firefox F4 65W HID.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
... aber irgendwann hab ich es kapiert, seidem klappt es...

Vielen Dank für Deinen Beistand!

Schau, ich tummele mich in sechs verschiedenen Foren. Sechs verschiedene Arten, Bilder einzubinden.
Ich bin weder PC-Mann, noch fummele ich mit Smartphones rum. Dazu kommt, mein PC macht grundsätzlich etwas anderes, als von vielen beschrieben - habe das noch nie anders erlebt! Wenn ich dann alle Paar Wochen oder gar Monate Bilder zu meinem Text stellen möchte, weiß ich doch nicht mehr, wie das genau war. Ein kleiner Fehler, und zack - gute Nacht :mad:

Aber jetzt sind sie drin - und Ihr könnt Euch daran erfreuen (oder auch nicht ;))

@Kenji: ich schreibe dies, bevor ich Deine PN lese. Bin mir sicher, da finde ich hilfreiche Tipps - lieben Dank dafür! Nu sind se drin, die Bilders...


Liebe Grüße

Franky
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

tolle Bilder von beiden Beamshottern. Das Set von Franky ist ein wenig schärfer und stärker belichtet. Dadurch ist der Vergleich mit den anderen Lampen etwas besser möglich.

Ich denke, beim nächsten mal sollten wir mal von den Kompaktkameras weg. In ein grosses Objektiv fällt halt auch mehr Licht.

Grüsse

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hallo,

tolle Bilder von beiden Beamshottern. Das Set von Franky ist ein wenig schärfer und stärker belichtet. Dadurch ist der Vergleich mit den anderen Lampen etwas besser möglich.

Ich denke, beim nächsten mal sollten wir mal von den Kompaktkameras weg.

Und dabei hatte ich 'nur' eine Kompakte, und habe auch noch kürzer belichtet und weniger Einstellmöglichkeiten als Thorsten. Ich sach ja: die IXUS ist echt klasse! Eventuell lag es am Stativ. Bei meinem spielt so ein Wind wie gestern keine Rolle. Das ist fast ein Panzer!

@Riesbachtaler Urgestein: ich kann nicht für die anderen sprechen. Von mir aus verrate ich Dir gerne meinen Standort im Gruppenfoto - wenn alle ihr okay geben.


Liebe Grüße

Franky
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Irgendwie nur komische Lampen außer 3 oder 4 oder seh ich das falsch ? :)

Ein wenig: Solarforce S2200 und die Fenix BC30 (Fahrradlampe) kennt man schon.
Aber bei komischen Leuten :p werden auch komische Lampen gebeamshottet.
Da machen die Rheinländer ihrem Ruf alle Ähre.

Immer nur die gleichen iss ja langweilig ;)


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: Yasin1981

DerThorsten

Flashaholic
1 Februar 2015
129
44
28
Meine Bilder sind unschärfer, weil meine Fotos doppelt verkleinert wurden. Das kostet Qualität. Und mein Stativ brauch mehr als 2 Sekunden um sich von den Schwingungen zu erholen. Ich bräuchte was stabileres. :D
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
sind echt super Bilder geworden :thumbup: wäre ja zugern dabei gewesen :thumbsup:

Gruß Perry

P.s: zum who is who :D Kenjii erkenn ich jedenfalls sofort hehe :thumbsup:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ein kleiner Nachtrag: auf den BS-Fotos ist der Abstand zwischen den Bäumen ca. 8-10Meter - wenn wir schon keine genaue Entfernung bis zum letzten haben :peinlich:, kann man sich daran ein wenig orientieren. Wenn man also die rechte Reihe zusammen rechnet, kommt man auf ungefähr 100Meter, wo der schmale helle Pfahl(?) in der Mitte steht.

EDIT: am Donnerstag Abend kann ich nachmessen. Dann bin ich ganz in der Nähe und lege einen Stopp ein.


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hab Ich heute Mittag noch drüber nachgedacht mithilfe der Bilder und Google Maps nochmal genau zu schauen und den Abstand der Bäume zu vermessen.
Wenn das was Du sagst stimmt, dann sinds ja wohl doch eher nur 100m :(

Werde mich heute Nacht nochmal damit beschäftigen.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hab jetzt nochmal nachgeschaut, aber mit Google Maps ist das kaum rauszufinden ohne Anhaltspunkt.
Bin gespannt auf deinen Bericht Franky wieviel m es genau waren :)
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hallo TLF, hallo Jungs vom Kölner Treff,

eines vorweg: Überraschung :)

Ich war vorhin schon an unserem Beam-Platz. Ich behaupte nicht, gemessen zu haben, doch mein normaler Schritt ist ziemlich genau 1Meter lang, wenn ich normal gehe.
Ich bin die Strecke also abgeschritten:
(ich mach's ein wenig spannend :D) vom Parkplatz aus bis zur Bank, auf dem unser Equipment lag sind es... 565Meter. Ich gebe bei dieser Entfernung maximal fünf Meter rauf oder runter.

Die großen Bäume stehen genau 12Meter auseinander.

Der auf den Fotos links als letzter großer Baum erkennbare ist von unseren Lichtquellen am Stativ... 130Meter entfernt :cool:

Jetzt kommt's: das helle schmale Etwas, das ich als Pfahl empfunden habe, ist in Wirklichkeit eine schmale Birke. Sie steht vom letzten Baum links, den ich eben beschrieben habe, noch einmal 50Meter weiter, also in 180Meter Entfernung vom Beamshot-Platz - das hätte ich nicht gedacht :eek:
Im Dunkeln konnte man die Szenerie nicht erkennen - wir hatte ja auch keine hellen Lampen dabei :peinlich: :p

Wie gesagt, ich bin alles abgeschritten. Maximal +/- 5Meter traue ich mir zu!

Bei Tageslicht empfinde ich die Beamshot-Strecke noch mehr als sehr genial - sollten wir beibehalten :thumbup:. Links und rechts gibt es zudem auch noch genug Performance.


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Japp, Eric. Lagst sehr gut :thumbup:

Nächstes kurzes Treffen könnten wir machen, wenn ich meine TN35 bekommen habe :D
Dazu die Betty von Yasin und Deine Hotwire, und der Park ist beleuchtet :flooder:!


Liebe Grüße

Franky
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Aufjedenfall, wäre nach Möglichkeit ganz klar dabei :D
Wann griegste deine TN35?

Habe bis dahin evtl. die Hotwire auch upgegraded mit einer Birne die mehr Throw hat und dann wirds nochmal Interessanter :thumbup:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Klar!
ne Scherz. Die Hotwire wird mit der anderen Osram Birne ein Ordentlicher Thrower sein. Wird also alles vertreten sein :thumbup:
Beim nächsten mal baue Ich die aber auch vor ort um auf den Flooder das man mal den Unterschied sieht.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hmm, denke das nächste mal sehen wir uns vermutlich erst auf dem anderen Kölner Treffen wieder.
Dieses WE bin Ich nicht da und in der Woche is Arbeitstechnisch doof.