Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots: Fenix TK35nw vs. TK35, EagleTac G25C2 MKII, Niteye TS20 ...

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch noch ein paar Beamshots von meiner altbekannten Lokation zeigen. Mit dabei sind die Fenix TK35nw (TLF-Edition), die EagleTac G25C2 MKII, die Niteye TS20 und ein paar Vergleichslampen.
Hier noch der Link zur Fenix TK35nw TLF-Edition: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=250338
„Eingeschossen“ habe ich mich mit der Fenix TK35, somit sind die Kamerawerte anders als bei älteren Beamshots von dieser Lokation.

Noch etwas zu Thema Lichtfarbe: Bei den ganzen Beamshot-Serien hat sich die Kameraeinstellung „Weißabgleich: Tageslicht“ als bester Kompromiss herausgestellt. Dennoch ist die Farbwiedergabe auf den Fotos natürlich nicht 100%ig so wie in der Realität.


Achtung:

Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet! Alle Lampen wurden auf der höchsten Leuchtstufe betrieben sofern nicht anders beschrieben.


Daten:

Canon EOS 60D mit Canon 17-55/2,8 USM, manueller Modus, Weißabgleich "Tageslicht"
Blende 6,3, Belichtungszeit 5 Sekunden, ISO 640
Entfernung zu den Bäumen (leichte Linkskurve): ca. 45m




Folgende Lampen wurden abgelichtet:
:beamshot:

Fenix TK35, 2x 18650, 820 Lumen
Fenix TK35nw, 2x 18650 ??? Lumen (TLF-Edition)
Fenix TK45, 8x AA Eneloop, 760 Lumen
Fenix LD41, 4x AA Eneloop, 520 Lumen
EagleTac G25C2 MKII, 1x 18650, 856 Lumen
Niteye TS-20, 1x 18650, 650 Lumen
Spark Sl6-800CW, 1x 18650, 800 Lumen
Lupine Piko TL MiniMax, 900 Lumen



Bilder:




















Animiertes Gif-Bild





Diashow-Video

Video:




Alle Bilder:







Falls jemand Fragen, Kritik oder sonstwas hat oder weitere animierte Bilder gewünscht werden: Immer raus damit. :)

Viele Grüße
Daniel




Nachtrag 25.11.:


Vergleich EagleTac G25C2 / Spark SL6-800CW


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Vielen Dank, Daniel! :thumbup:

Unsere TK35nw TLF hat aus meiner Sicht die beste Farbwiedergabe von allen Lampen in Deinem Beamshot-Vergleich. Das ist Licht nach meinem Geschmack. ;)

Von der Helligkeit spielt sie ebenfalls an vorderster Front und kann -trotz nw- mit der Helligkeit der regulären Fenix TK35 mithalten. Bedingt durch die leistungsstarke Cree XM-L T6 LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tek

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ja,

sie vermittelt einen sehr natürlichen Eindruck der umgebenden Landschaft! :)

Gruß
Roland :)
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo zusammen,

Ups, da hab ich bei den großen Bilder doch glatt die Spark SL6 vergessen. :eek:

Danke für den Hinweis Andreas, habe das Bild noch oben eingebaut. :)

Viele Grüße
Daniel
 
4 November 2012
42
11
8
Berlin
Hallo Forest, schöne Arbeit. Vielen Dank. Könntest du noch die EagleTac und die Spark als animiertes Bild mit einfügen. Zwischen der Spark SL6S und der EagleTac MKII bin ich noch am überlegen.
 

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Hab inzwischen zwei TK35, beide XM-L T6, und die neuere TLF-Version hat wirklich die schönere Lichtfarbe - und das ist im Beamshot auch gut getroffen, entspricht genau dem, was ich auch wahrgenommen habe.

Schöner Vergleich! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: forest

Lichtfänger

Flashaholic
18 Februar 2011
128
37
28
Babenhausen, Hessen
Hallo Forest (Daniel)
Großes Lob für den Beamshotvergleich :thumbup:

Und DANKE an die TLF-Macher, Supporter, Mods, ... für die Sonderedition !

Detlef (MarxDe) war vor ein paar Abenden auch mal bei mir, er hatte seine TK35 XML-CW mit dabei, und ich habe meine TK35-TLF-Edition am Nachmittag bekommen.
Natürlich haben wir beide sofort getestet :D
Es ist irgendwie verrückt, aber die NW Version hat uns beiden supergut gefallen.
Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, ich freu mich über die Lichtfarben von LED´s , ich hätte ihn Verständnislos angeglotzt ...
Mir ist bislang nicht klar gewesen, das NW ein so angenehmes Licht macht.
Interessant war, das die NW Version gegenüber der CW Variante zwar gaaaaanz leicht schwächer erscheint, aber draussen (im Nebel) weniger Lichtstreuung verursacht und dadurch ein deutlich klareres Bild der Umgebung erzeugt.
So einen Effekt habe ich bei meiner Ultrafire (?) auch schon beobachtet, allerdings mangels Vergleich nicht so hoch bewertet.

Ich werde meinen Lampenstamm in Zukunft vermutlich mehr in Richtung neutralweisser LED´s erweitern ...

Au weia, das gibt Haue von der Besten Ehefrau von Allen ... :rolleyes:

Bis die Tage, keine Frage ...

Lichtfänger
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
79
28
Moin,
mal unbedarft gefragt:
Da es die Lampe im Flashlightshop ja immer noch zu geben scheint:
Macht ein Kauf zu dem Preis noch Sinn, wenn die normale TK35 bei A...n für unter 80 Euro zu bekommen ist?
Oder ist die verbaute LED den Aufpreis wert?
Viele Grüße
Olaf
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich denke, das ist eine Frage, wie wichtig dir die Lichtfarbe ist oder nicht.
Und natürlich auch, ob und was dir die TLF-Edition etwas wert ist.

Nebenbei, gibt es die TK35 TLF-Edition ja gerade im Biete-Bereich bei uns für einen ähnlich günstigen Preis wie dein genannter.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: OlafE