Beamshots: Fenix TK35nw vs. TK35, EagleTac G25C2 MKII, Niteye TS20 ...

Dieses Thema im Forum "Beamshot Vergleiche" wurde erstellt von forest, 24. November 2012.

  1. Hallo zusammen,
    heute möchte ich euch noch ein paar Beamshots von meiner altbekannten Lokation zeigen. Mit dabei sind die Fenix TK35nw (TLF-Edition), die EagleTac G25C2 MKII, die Niteye TS20 und ein paar Vergleichslampen.
    Hier noch der Link zur Fenix TK35nw TLF-Edition: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=250338
    „Eingeschossen“ habe ich mich mit der Fenix TK35, somit sind die Kamerawerte anders als bei älteren Beamshots von dieser Lokation.

    Noch etwas zu Thema Lichtfarbe: Bei den ganzen Beamshot-Serien hat sich die Kameraeinstellung „Weißabgleich: Tageslicht“ als bester Kompromiss herausgestellt. Dennoch ist die Farbwiedergabe auf den Fotos natürlich nicht 100%ig so wie in der Realität.


    Achtung:

    Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet! Alle Lampen wurden auf der höchsten Leuchtstufe betrieben sofern nicht anders beschrieben.


    Daten:

    Canon EOS 60D mit Canon 17-55/2,8 USM, manueller Modus, Weißabgleich "Tageslicht"
    Blende 6,3, Belichtungszeit 5 Sekunden, ISO 640
    Entfernung zu den Bäumen (leichte Linkskurve): ca. 45m




    Folgende Lampen wurden abgelichtet:
    :beamshot:

    Fenix TK35, 2x 18650, 820 Lumen
    Fenix TK35nw, 2x 18650 ??? Lumen (TLF-Edition)
    Fenix TK45, 8x AA Eneloop, 760 Lumen
    Fenix LD41, 4x AA Eneloop, 520 Lumen
    EagleTac G25C2 MKII, 1x 18650, 856 Lumen
    Niteye TS-20, 1x 18650, 650 Lumen
    Spark Sl6-800CW, 1x 18650, 800 Lumen
    Lupine Piko TL MiniMax, 900 Lumen



    Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Animiertes Gif-Bild

    [​IMG]



    Diashow-Video

    Video:





    Alle Bilder:


    [​IMG]




    Falls jemand Fragen, Kritik oder sonstwas hat oder weitere animierte Bilder gewünscht werden: Immer raus damit. :)

    Viele Grüße
    Daniel




    Nachtrag 25.11.:


    Vergleich EagleTac G25C2 / Spark SL6-800CW


    [​IMG]
     
    #1 forest, 24. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2016
    LemyDanger, Lichtquelle, Fläschleid und 48 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Vielen Dank für die hervorragenden Bilder!

    Die TK35 wird ihrem Ruf gerecht, finde ich.

    Ich bin sehr erstaunt, das sich die LD 41 sich soooo gut behauptet.
     
  3. Vielen Dank, Daniel! :thumbup:

    Unsere TK35nw TLF hat aus meiner Sicht die beste Farbwiedergabe von allen Lampen in Deinem Beamshot-Vergleich. Das ist Licht nach meinem Geschmack. ;)

    Von der Helligkeit spielt sie ebenfalls an vorderster Front und kann -trotz nw- mit der Helligkeit der regulären Fenix TK35 mithalten. Bedingt durch die leistungsstarke Cree XM-L T6 LED.
     
    #3 Frank, 24. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    Tek hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Ja, volle Zustimmung! Mir gefällt die Farbe auch sehr gut. :thumbup:

    Ich hab oben noch ein Diashow-Video eingebaut. Jetzt kennt Youtube auch die TK35nw. :D

    Gruß
    Daniel
     
    Tek, bjbweb, andreas0401 und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  5. Schöner Vergleich von Interessanten Lampen, die Farbe gefällt mir auch sehr gut
     
    #5 Schwarzlicht, 24. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  6. Ja,

    sie vermittelt einen sehr natürlichen Eindruck der umgebenden Landschaft! :)

    Gruß
    Roland :)
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Hallo zusammen,

    Ups, da hab ich bei den großen Bilder doch glatt die Spark SL6 vergessen. :eek:

    Danke für den Hinweis Andreas, habe das Bild noch oben eingebaut. :)

    Viele Grüße
    Daniel
     
  8. Hallo Forest, schöne Arbeit. Vielen Dank. Könntest du noch die EagleTac und die Spark als animiertes Bild mit einfügen. Zwischen der Spark SL6S und der EagleTac MKII bin ich noch am überlegen.
     
  9. Hallo Läufer,
    kein Problem, schon passiert. Habs unten an den ersten Beitrag angehängt. :)

    Viele Grüße
    Daniel
     
    laeufer hat sich hierfür bedankt.
  10. Hab inzwischen zwei TK35, beide XM-L T6, und die neuere TLF-Version hat wirklich die schönere Lichtfarbe - und das ist im Beamshot auch gut getroffen, entspricht genau dem, was ich auch wahrgenommen habe.

    Schöner Vergleich! :thumbup:
     
    forest hat sich hierfür bedankt.
  11. Hallo Forest (Daniel)
    Großes Lob für den Beamshotvergleich :thumbup:

    Und DANKE an die TLF-Macher, Supporter, Mods, ... für die Sonderedition !

    Detlef (MarxDe) war vor ein paar Abenden auch mal bei mir, er hatte seine TK35 XML-CW mit dabei, und ich habe meine TK35-TLF-Edition am Nachmittag bekommen.
    Natürlich haben wir beide sofort getestet :D
    Es ist irgendwie verrückt, aber die NW Version hat uns beiden supergut gefallen.
    Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, ich freu mich über die Lichtfarben von LED´s , ich hätte ihn Verständnislos angeglotzt ...
    Mir ist bislang nicht klar gewesen, das NW ein so angenehmes Licht macht.
    Interessant war, das die NW Version gegenüber der CW Variante zwar gaaaaanz leicht schwächer erscheint, aber draussen (im Nebel) weniger Lichtstreuung verursacht und dadurch ein deutlich klareres Bild der Umgebung erzeugt.
    So einen Effekt habe ich bei meiner Ultrafire (?) auch schon beobachtet, allerdings mangels Vergleich nicht so hoch bewertet.

    Ich werde meinen Lampenstamm in Zukunft vermutlich mehr in Richtung neutralweisser LED´s erweitern ...

    Au weia, das gibt Haue von der Besten Ehefrau von Allen ... :rolleyes:

    Bis die Tage, keine Frage ...

    Lichtfänger
     
    Vandor hat sich hierfür bedankt.
  12. wieder jemand, der verstanden hat :)
     
    Vandor und Tek haben sich hierfür bedankt.
  13. Moin,
    mal unbedarft gefragt:
    Da es die Lampe im Flashlightshop ja immer noch zu geben scheint:
    Macht ein Kauf zu dem Preis noch Sinn, wenn die normale TK35 bei A...n für unter 80 Euro zu bekommen ist?
    Oder ist die verbaute LED den Aufpreis wert?
    Viele Grüße
    Olaf
     
  14. Ich denke, das ist eine Frage, wie wichtig dir die Lichtfarbe ist oder nicht.
    Und natürlich auch, ob und was dir die TLF-Edition etwas wert ist.

    Nebenbei, gibt es die TK35 TLF-Edition ja gerade im Biete-Bereich bei uns für einen ähnlich günstigen Preis wie dein genannter.

    Gruß Walter
     
    OlafE hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden