Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots: Fenix PD32UE, TK35nw, Spark SL6-740NW, Niteye TS-20, EagleTac G25C2 uvm.

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch noch ein paar Beamshots von einer neuen und der altbekannten Lokation zeigen.
Sie gehören zu meinem Review der Fenix PD32UE: http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/20533-fenix-pd32ue-test-messungen-bilder.html
Mit dabei sind die Fenix PD32UE, die TK35nw (TLF-Edition), die EagleTac G25C2 MKII, die Niteye TS20 und ein paar Vergleichslampen.
Hier noch der Link zur Fenix TK35nw TLF-Edition: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=250338


Noch etwas zu Thema Lichtfarbe: Bei den ganzen Beamshot-Serien hat sich die Kameraeinstellung „Weißabgleich: Tageslicht“ als bester Kompromiss herausgestellt. Dennoch ist die Farbwiedergabe auf den Fotos natürlich nicht 100%ig so wie in der Realität.


Achtung:

Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet! Alle Lampen wurden auf der höchsten Leuchtstufe betrieben sofern nicht anders beschrieben.


Daten:

Canon EOS 60D mit Canon 17-55/2,8 USM, manueller Modus, Weißabgleich "Tageslicht"
Blende 6,3, Belichtungszeit 5 Sekunden, ISO 640
Location 1: Entfernung zu den zwei hellen Bäumen (Bildmitte rechts): ca. 45m
Location 2: Entfernung zu den Bäumen (leichte Linkskurve): ca. 45m





Folgende Lampen wurden abgelichtet:
:beamshot:

Fenix PD32UE, 1x 18650, 740 Lumen
Fenix TK35, 2x 18650, 820 Lumen
Fenix TK35nw, 2x 18650 ??? Lumen (TLF-Edition)
Fenix TK45, 8x AA Eneloop, 760 Lumen
Fenix LD41, 4x AA Eneloop, 520 Lumen
Lupine Piko TL Mini, 550 Lumen
Lupine Piko TL MiniMax, 900 Lumen
EagleTac M3C4 Triple XM-L, 2x 18650, 1004 Lumen
EagleTac G25C2 MKII, 1x 18650, 856 Lumen
Niteye TS-20, 1x 18650, 650 Lumen
Spark SL6-800CW, 1x 18650, 800 Lumen
Spark SL6-740NW, 1x 18650, 740 Lumen




Bilder Location 1: :beamshot:






























Bilder Location 2: :beamshot:






























Animiertes Gif-Bild








Diashow-Video

Video:



Alle Bilder:










Falls jemand Fragen, Kritik oder sonstwas hat oder weitere animierte Bilder gewünscht werden: Immer raus damit. :)

Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.126
113
Schwäbische Alb
Hallo Daniel,

danke für den tollen Beamshotvergleich. Fleißig, fleißig.:thumbsup:

Die TK35nw (TLF-Ausgabe) macht trotz der angenehmen Lichtfarbe noch ganz
schön Reichweite.:thumbup:

Gruß Hacki:)
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.113
113
Hallo Daniel,

geniale Beamshots:thumbsup:
(Danke folgt, wenn wieder ein Button da ist.)

Bei Location 2 spiegeln die Beamshots auch meinen persönlichen Eindruck wieder:thumbsup:

Bei Location 1 erscheint mir die PD32 UE im Vergleich zu der Spark SL6-800cw zu dunkel.
Woran könnte das liegen:confused:
(Edit: Ich habe nochmal genau nachgeschaut und habe den Eindruck, dass die PD32 UE da etwas höher ausgerichtet war.)

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Hallo zusammen,
erst mal Danke für euer Lob, freut mich. :)

Klaus, ich glaube bei der Spark SL6 ist eine Nebelwolke durchgezogen (es war heut recht diesig), und deshalb reflektiert der Beam ganz schön. Ich würde fast sagen dadurch wirkt die SL6 etwas zu hell, könnte das sein?

Und ja, die Ausrichtung passt auch nicht ganz... :peinlich: :(
Vielleicht war ich etwas zu schnell bei der Arbeit...

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.113
113
...ich glaube bei der Spark SL6 ist eine Nebelwolke durchgezogen (es war heut recht diesig), und deshalb reflektiert der Beam ganz schön.
Das scheint des Rätsels Lösung zu sein, denn das Bild erscheint zwar heller, man erkennt aber nicht mehr Details im Ziel.

(PS: Jetzt waren wieder 2 Danke-Buttons da.)

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: forest

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Hallo zusammen,
fast vergessen: Sagt mir mal ne ehrliche Meinung: Wie gefällt euch die Lokation Nr 1?

Die nächsten Beamshots dort machen oder lieber weitersuchen? :confused:

Viele Grüße
Daniel
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.088
789
113
Nordhessen
Hallo zusammen,
fast vergessen: Sagt mir mal ne ehrliche Meinung: Wie gefällt euch die Lokation Nr 1?

Die nächsten Beamshots dort machen oder lieber weitersuchen? :confused:

Viele Grüße
Daniel





Gut, dass du fragst, ich war versucht eh etwas dazu zu sagen...

Ich finde die location nicht sehr gut gewählt.

Durch die Überhänge und den engen Tunnel gibt es eine sehr starke Eigenblendung.

Am Ende des Tunnels ist kein Objekt erkennbar, egal wie gut ein Thrower wäre.

Ein Unterschied bei Foodern ist ebenso schlecht auszumachen, weil das Sichtfeld so stark eingeschränkt ist.


Ich würde weitersuchen.


Gruß Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: forest

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.834
468
83
Dresden
Besten Dank für die tollen Bilder!

Ich fände es auch gut, wenn bei Location 1 hinten noch ein Objekt zu sehen wär.
Eine Frage hab ich: Durch die relativ lange Belichtungszeit scheinen alle Lampen sehr hell zu sein. Helligkeitsunterschiede zu erkennen fällt mir da schwer. Ist das beabsichtigt?

VG
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Hallo,
nein, beabsichtigt ist das nicht. Aber es stellt sich ja gerade heraus, das die erste Location eher suboptimal ist.
Ich habe zuerst die EagleTac M3C4 aufgespannt und fotografiert, als ich der Meinung war, daß das Bild einigermaßen der Realität entspricht, habe ich die Serie abfotografiert...
Aber: Die Location-Suche geht nun weiter :)

Gruß Daniel