Beamshots by Bluzie & Friends - Smalltalk

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
3.798
5.417
113
nahe Köln
Was ist mit der Lösung von @Kabukimann in Post #391 ?
Das Problem ist: wie langlebig ist "picr"? Um ehrlich zu sein, für wirklich langlebig halte ich das nicht, wenn relativ plötzlich wegen Abload-Migrationen der Traffic massiv wächst, und damit exponentiell alles andere was Auswirkungen dazu hat.
Und was, wenn der eine Mann der das betreibt, irgendwann keine Lust mehr hat? Oder massiv über Gerichtsverfahren o.ä. gefordert wird? Wie finanziert der das eigentlich? Der Laden soll ja werbefrei sein.
Klar, ist besser als nichts, aber sollte halt klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist dass das auch irgendwann endet. Allerdings hatte Abload Werbung und schließt trotzdem...

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.527
1.041
113
Metrolpolregion Nürnberg
Das Problem ist: wie langlebig ist "picr"? Um ehrlich zu sein, für wirklich langlebig halte ich das nicht, wenn relativ plötzlich wegen Abload-Migrationen der Traffic massiv wächst, und damit exponentiell alles andere was Auswirkungen dazu hat.
Und was, wenn der eine Mann der das betreibt, irgendwann keine Lust mehr hat? Oder massiv über Gerichtsverfahren o.ä. gefordert wird? Wie finanziert der das eigentlich? Der Laden soll ja werbefrei sein.
Klar, ist besser als nichts, aber sollte halt klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist dass das auch irgendwann endet. Allerdings hatte Abload Werbung und schließt trotzdem...

Die frage stellt sich natürlich. Für eine Migration auf einen eigenen Space bräuchte man aber eben ein ähnliches Tool.
Ich hatte bereits gestern Hostingspace und Traffic auf einem meiner Server angeboten und wenn ich das so aus den letzten Posts herauslese, bin ich nicht der einziger der Speicherplatz zur Verfügung stellen könnte/würde. Wenn sich also irgendwer mit langeweile hinsetzen will ein Migrationstool zu basteln wäre auch das sicher eine Lösung.

Alles was 100% händisch zu erledigen wäre, halte ich für nicht leistbar. Auch teilautomatisiert müsste man ja jeden Thread finden in dem Bilder von abload eingebettet sind.

Ist auf alle Fälle nichts für einen Freitagnachmittag ;)

• Danke
Reaktionen: Bluzie

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.354
3.409
113
Berlin
Das kann passieren, dass ein sehr missgünstiger Mensch versucht, anderen Leuten das Leben schwer zu machen oder die Freude am Hobby zu nehmen.

Aber immerhin gibt es die Seite schon seit über 20 Jahren. In dieser Zeit ist picr zumindest nicht von der Bildfläche verschwunden. Und ich kann mir vorstellen, dass es in dieser Zeit sogar den einen oder anderen Bilder-Uploader "erwischt" hat, von wo aus Leute notgedrungen umgezogen sind.

Also wenn die Seite tatsächlich eine (relativ) einfache Möglichkeit bietet, die Beamshots Gallerie hier im TLF "am Leben zu halten", dann fände ich das eine tolle Sache und den Versuch wert.

Ob das alles wirklich einfach klappt und dann auch eine Lösung für die nächsten 2, 5, 10, 20, 50, 100 oder 1000 Jahre sein kann, vermag ich leider nicht vorherzusagen.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.186
2.879
113
Unterfranken
Das ist aber "Schwarzseherei"
Schwarz würden wir, im wahrsten Sinne des Wortes, erst sehen,
wenn die Beamshot-Bilder hier wirklich aus dem Forum verschwinden. ;)

• Danke
Reaktionen: Kabukimann

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.503
4.867
113
Overath
Wird mal wieder Zeit :thumbsup:
Glaub mir, danach sehne Ich mich, aber die Zeit die Arbeit und Familie brauch ist aktuell mehr als je zuvor. Das bisschen Freizeit was Ich dann habe, stecke Ich dann aber aktuell in mein RC Hobby das ziemlich ausgeartet ist ^^", aber hier ist der Vorteil das sich mein Sohnemann auch mehr mit einbringen kann und mehr Interesse daran hat.
Eine Nachtfahrt ist schon geplant, da kann man dann super das Lampenhobby mit einbinden :D

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
6.210
3.317
113
Glaub mir, danach sehne Ich mich, aber die Zeit die Arbeit und Familie brauch ist aktuell mehr als je zuvor. Das bisschen Freizeit was Ich dann habe, stecke Ich dann aber aktuell in mein RC Hobby das ziemlich ausgeartet ist ^^", aber hier ist der Vorteil das sich mein Sohnemann auch mehr mit einbringen kann und mehr Interesse daran hat.
Eine Nachtfahrt ist schon geplant, da kann man dann super das Lampenhobby mit einbinden :D
Der letzte Satz kam mir auch gerade in den Sinn. :thumbsup:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.716
2.222
113
Ist ein Stück weit schade, das vielleicht der grosse Vergleich zumindest in Teilen verschwindet. Aber vielleichte gibt es ja noch eine Möglichkeit die Bilder zu retten, und dann irgendwie wiederherzustellen...!?

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
12.756
18.234
113
Leverkusen
Ja, hat alles problemlos geklappt. :thumbup:
Die Übernahme der Lampenliste hat allerdings 14 Minuten gedauert. :)

Ich möchte mich auf dem Weg bei Kabukimann für den tollen Tipp bedanken. :thumbsup:
Ebenfalls ein Dankeschön an repeatog und Vophatech für die angebotene Hilfe.

Grüße
Kay

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.354
3.409
113
Berlin
Ja, hat alles problemlos geklappt. :thumbup:
Die Übernahme der Lampenliste hat allerdings 14 Minuten gedauert. :)

Ich möchte mich auf dem Weg bei Kabukimann für den tollen Tipp bedanken. :thumbsup:
Ebenfalls ein Dankeschön an repeatog und Vophatech für die angebotene Hilfe.

Grüße
Kay
Das ist ja toll, wunderbar! Ich freue mich, dass es geklappt hat! :tala:

:beamshot2: