Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots 2: Lupine Piko TL MiniMax, Betty TL2, Spark SL6, Fenix TK45, PD32UE uvm...

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen,

dieser Beamshot-Vergleich ist der zweite Versuch und wurde im Zuge dieses Reviews erstellt: http://www.taschenlampen-forum.de/l...minimax-1200-lumen-test-messungen-bilder.html
Beim ersten Durchgang hatte ich ein wenig Probleme, der Unterschied von der Piko TL 1200 und 900 kam nicht wirklich deutlich heraus. Bei dieser Runde hier habe ich mehr auf die Ausrichtung geachtet und die Kamera auf die Betty TL2 eingeschossen, somit waren die Pikos definitiv kalt und randvoll. :D

Noch etwas zu Thema Lichtfarbe: Bei den ganzen Beamshot-Serien hat sich die Kameraeinstellung „Weißabgleich: Tageslicht“ bei Canon als bester Kompromiss herausgestellt. Dennoch ist die Farbwiedergabe auf den Fotos natürlich nicht 100%ig so wie in der Realität.


Achtung:

Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet! Alle Lampen wurden auf der höchsten Leuchtstufe betrieben sofern nicht anders beschrieben.



Daten: Canon EOS 60D mit Canon 17-55/2,8 USM, manueller Modus, Weißabgleich "Tageslicht"

- Blende 6,3, Belichtungszeit 6 Sekunden, ISO 400, Brennweite 21mm
- Entfernung zum mittleren Baum: ca. 35m



Folgende Lampen wurden abgelichtet:
:beamshot:

Lupine Betty TL2, 6,0Ah LiIon, Linsentechnik, nur Stufe 12W / 1400 Lumen
Lupine Piko TL MiniMax, 2,0Ah LiIon, Linsentechnik, 1200 Lumen
Lupine Piko TL MiniMax, 1,7Ah LiIon, Linsentechnik, 900 Lumen
Lupine Piko TL Max, 2,5Ah LiIon, Linsentechnik, 750 Lumen
Lupine Piko TL Mini, 1,7Ah LiIon, Linsentechnik, 550 Lumen
Spark SL6-800CW, 18650 LiIon, Reflektortechnik, 800 Lumen
Fenix PD32UE, 18650, Reflektortechnik, 740 Lumen
Fenix TK45, 8x AA Eneloop, Reflektortechnik, 760 Lumen
EagleTac M3C4 Triple XM-L, 2x 18650 LiIon, Reflektrotechnik, 1000 Lumen
EagleTac G25C2 MKII, 18650 LiIon, Reflektrotechnik, 856 Lumen




Bilder:
























Diashow-Video


Folgt... schneller als erwartet...schon da: ;)


Video:




Alle Bilder:





Animierte Gifs...









Falls jemand Fragen, Kritik oder sonstwas hat oder weitere animierte Bilder gewünscht werden: Immer raus damit. :)

Viele Grüße
Daniel



Nachtrag:

Lupine Piko TL 900 Lumen vs. 750 Lumen vs. Fenix PD32UE

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Sehr schöner Vergleich, vielen Dank dafür! :thumbsup:

Könntest du bitte die Piko TL mit 900 und 750 Lumen in einem GIF der Fenix PD32UE gegenüberstellen? Das wäre super. ;)


Grüße,

Ben

Edit: Vielen Dank Daniel! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.087
6.883
113
Dorsten
Mal wieder Top Bilder:beamshot:
Der Helligkeitsunterschied der mini Max 1200 Lumen zum 900 Lumen Modell
ist Dank perfekter Ausrichtung deutlich zu erkennen.
Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: forest