Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots - überwiegend Thrower & Collimator Heads

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Olight Taschenlampen
Trustfire
Kamera & Einstellung:
Panasonic DMC-FZ50
Brennweite: 35mm
Focus: Manuell
ISO: 400
Blende: 8.0
Belichtungszeit: 6 Sekunden
Weißabgleich: Tageslicht

Location:
Silbersee Hannover-Langenhagen
Lampen auf DLRG-Turm gerichtet, Entfernung ca. 280m (lt. Google/AeroWest-Luftaufnahme)

Hinweise:
Alle Lampen auf maximaler Einstellung.
Die Kameraeinstellungen gaben meine subjektive Wahrnehmung vor Ort hinsichtlich Helligkeit recht gut wieder & blieben für alle Lampen zur besseren Vergleichbarkeit gleich.

Location Silbersee bei Tag :D:


Control:



... und los gehts


























... und noch ein wenig Spielerei :D:






Disco:




Zu guter letzt noch vielen Dank an Dagor, Rob & Thunderstruck, & alle, die noch dabei waren & durchgehalten haben! :thumbup:
Next time ist's hoffentlich etwas wärmer ;). Zum Ende hin war auf der Kamera bereits ein dicker kalter Feuchtigkeitsfilm.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Hat ja lange gedauert :D
Einige Lampenfotos, die zur Zuordnung dienten, sind leider nix geworden (ich war zunächst faul, und hab nicht bei jeder Lampe die Kameraeinstellung ändern wollen). Somit wurde es zunächst ein wenig kniffelig. Aber dank Dagor's gutem Gedächtnis... :thumbup:
Und mal eben schnell gemacht ist ein solcher Beitrag eben auch nicht Michael ;). Hattest du länger Vorfreude :D.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.919
4.379
113
Overath
Hassu gut gemacht :thumbup:
Location scheint echt Super zu sein dafür.
Ich möchte auch mal gerne bessere Beamshots machen können, hab aber nur ne Aldi Digicam und die Handy Cam :peinlich:
Bin auch noch auf der Suche nach einer guten location in meiner Nähe.
Gibts da eigentlich was spezielles zu beachten bei den Cam Einstellungen? bzw was muss Ich einstellen und beachten?
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.925
659
113
Hannover
Einige Lampenfotos, die zur Zuordnung dienten, sind leider nix geworden (ich war zunächst faul, und hab nicht bei jeder Lampe die Kameraeinstellung ändern wollen). Somit wurde es zunächst ein wenig kniffelig. Aber dank Dagor's gutem Gedächtnis... :thumbup:
Und mal eben schnell gemacht ist ein solcher Beitrag eben auch nicht Michael ;). Hattest du länger Vorfreude :D.
War laut :D auch als Spaß gedacht, ist auch ein bisschen Arbeit, keine Frage.:thumbup:

Was ist aus den Sanmak Spiegelseebaumfotos geworden?
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.480
19.673
113
NRW
Alles sehr schön, aber eine Wasserfläche ist denkbar ungeeignet für Beamshots. :achtung:

Auf festem Grund hätte das sicher noch schöner ausgesehen. Trotzdem danke. Das Gruppen-Leuchten find ich am besten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.834
9.405
113
Bremen
Alles sehr schön, aber eine Wasserfläche ist denkbar ungeeignet für Beamshots. :achtung:
Das hängt davon ab, was man testen will.

Wenn man den Throw vergleichen will, bietet ein See eine gute Möglichkeit den "uninteressanten" Teil vom Beam auszublenden.
Wenn man das komplette Lichtbild vergleichen will, hast du natürlich Recht: dann taucht [sic!] ein See nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels