Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots über Tage 1 - ET M3C4 XM-L+R5; Fen TK50,45,40,35; Lum. TD15x; Catapult XM-L

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Tach zusammen,


heute haben wir uns mal über Tage auf den Weg gemacht um Outdoor Beamshots zu machen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Schalli, der zum einen seinen Lampen zur Verfügung gestellt hat, und die Lampen gewechselt und eingestellt hat. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Desweiteren möchte ich mich bei Marcus von Lampentroll-Taschenlampen bedanken! Er hat die Lumintop TD15x, die Fenix TK50 und die ThruNite Catapult XM-L zu Verfügung gestellt!
:thumbsup:

Diese Beamshot Serie ist am Waldrand enstanden und vergleichbar mit diese Tour:

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/3133-beamshots-tage-4-m3c4-xm-l-r5-tk50-tk45-tk40-tk35-td15x-catapult-xm-l.html

Dort wurden genau die gleichen Lampen in anderer Lokation abgelichtet.

Meine ersten drei Beamshot-Serien waren immer unter Tage:

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/1435-beamshots-tage-eagletac-m2xc4-m3c4-r5-fenix-ld20-tk40-45-ledlenser-m7r-t7.html

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/1938-beamshots-tage-2-eagletac-p20c2-mk2-spark-st6-360cw-magicshine-mj-808-a.html

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/2986-beamshots-tage-3-eagletac-m3c4-m2xc4-fenix-tk45-tk40-tk35-ld20-q5.html

Dazu nochmal der Hinweis: Diese Bilder entsprechen nicht 100%ig der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet!

Daten: Canon EOS 550D mit Tamron 17-50/2,8, Blende 6,3, Belichtungszeit 15 Sekunden.

Folgende Lampen wurden abgelichtet:

EagleTac M3C4 (XM-L), 18650
EagleTac M3C4 (3x R5), 18650
EagleTac M2XC4 (3x R2), 18650
Fenix TK50 (R5), Alkaline D-Zellen
Fenix TK45 (3x R5) Eneloop,
Fenix TK40 (MC-E) Eneloop,
Fenix TK35 (XM-L) 18650,
Lumintop TD15x (XM-L), 2x 18650
ThruNite Catapult (XM-L), 2x 18650
Fenix LD20 Q5, Eneloop

Alle Lampen wurden auf der höchsten Leuchtstufe abgelichtet.































Hier sind zu sehen: 2x M3C4 R5, M3C4 XM-L, M2XC4, TK45, TK40, TK35, Catapult XM-L in einer anderen Einstellung.





Nun folgen animierte Gifs:


Alle zusammen:





Ab hier folgen nacheinander animierte Gifs der Helligkeitsstufen der einzelnen Lampen.






























Vergleich: M3C4 XM-L und Catapult V2 XM-L:







Noch ein Hinweis: Sollten jemandem die Bilder zu groß sein: Sorry, aber ich möchte bei Beamshots möglichst viele Details sehen, und dafür ist eine gewisse Bildgröße notwendig!





Wenn jemand noch andere animierte Gifs haben möchte (nach Wahl), bitte melden, dann reiche ich sie nach!



Und weils so schön ist, gibts auch wieder ein Video!




So, also ich kann euch sagen: Ganz schön windig am Westerwald! War aber eine nette Tour, und toll zu sehen wie sich die Lampen Outdoor machen. :thumbup:

Noch eine grundsätzliche Feststellung: Die EagleTac M3C4 XM-L und die ThruNite Catapult XM-L haben beide ein Donut-Hole! Und es fällt draußen definitv auf, finde ich! Nicht unbedingt störend, aber es ist da.


Hoffe es gefällt euch, auch wenn dieser Beitrag neben der Beamshots unter Tage 4 Tour ziemlich ähnlich aussieht, aber wir fanden das man die Fotos nochmal Outdoor machen sollte, deshalb dieser Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Und wieder 1A Beamshots:thumbsup:

Erstaunlich, wie gut die kompakte Lumintop TD15X abschnedet.

Gruß
und vielen Dank für die hervroragende Arbeit
Klaus
 

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Daniel,

danke für diese geilen Bilder! Und danke für deine Mühe!

Top!

So sollten Beamshots sein, da kann man nur lernen!

Meinst du wirklich, dass die M3 und die Cata ein DH haben wie es im Buche steht? Sicher, man erkennt etwas, aber so deutlich?

Hmmm..

Daniel: Mach weiter so!
PS: Verbrauche deine Zeit nicht so viel als Mod! Das mit den Beamshots ist schon gut so! :))

lg

Marcus
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
danke, danke, danke.
da ich nur einmal den danke button drücken kann und du eigentlich mehr verdient hast schreib ich sie dir so nochmal rein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
wow das war bestimmt ein haufen arbeit und die shots sehen alle super aus, super zum vergleichen, danke nochmal :D
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo zusammen,

Danke für eure Worte! Wie ich schon nebenan sagte: Wir haben Spaß an der Sache, wenn ihr Spaß dran habt. So ist der Deal! :)

Viel Arbeit war es wohl, aber eure Rückmeldungen gleichen das wieder aus! :thumbup:

Meinst du wirklich, dass die M3 und die Cata ein DH haben wie es im Buche steht? Sicher, man erkennt etwas, aber so deutlich?

Hallo Marcus,

also ein Donut-Hole wie es im Buche steht ist es nicht! So würde ich einen deutlichen schwarzen Fleck in der Mitte definieren. Und das haben wir hier nicht.

Wenn man am Waldrand entlang leuchtet und ganz bewusst drauf achtet, kann man es erahnen. Wenn man auf eine trockene Teerstraße leuchtet in gewisser Entfernung (ca. 30-40 Meter) kann man es erkennen.

Grundsätzlich stört es mich nicht, und eigentlich möchte ich jetzt hier auch nicht mit White-Wall-Beamshots anfangen, denn dort wird ein DH quasi provoziert.
Wenn mich jemand direkt fragen würde, würde ich antworten: Beide Lampen haben ein leichtes DH.

Ob ein eingefleischter Flashie das nochmal anders sieht weiß ich nicht.

Uns ist es halt im Gegensatz zur TK35 oder der M2XC4 aufgefallen.
 

kartäuser

Erleuchteter
1 August 2010
76
8
8
Mittelfranken
Die Bilder find ich super :thumbsup:


Eine Frage hätte ich dennoch.​
Wie groß ist die Entfernung von den Lampen zum Waldrand?
Irgend wie hab ich auf Anhieb nix rauslesen können :D



Gruß
Axel
 

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
632
147
43
Wow, wirklich Klasse.
Besten Dank. Das zeigt mir das ich keine TK50 oder 35 möchte und mit meiner 45er voll und ganz zufrieden bin.
Hast dir wirklich viel Mühe gegeben.

DANKE !!!
 

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Das ist genau das was ich brauche um Lampen zu vergleichen.
Ein herzliches Dankeschön für diese Bilder.
Ich finde es auch die Auswahl der Lampen genial.
Freu mich das ich noch nicht alle Lampen habe, da kann ich mich noch auf einges schönes freuen.
Die Catapult XM-L wandert immer näher an mein Portemonaie ran.
Wie gesagt wäre die Entfernung gut zu wissen ca. 50 Meter?
 

Twiz

Flashaholic
7 Februar 2011
135
70
0
Essen, NRW
Ich könnte mich jetzt gewählt ausdrücken, und Dir für diese tolle Arbeit und die investierte Mühe danken.

Mach ich aber nicht. Ich schreib lieber:

LECK MICH FETT, DAT HASSE FEIN GEMACHT!!! ( Die Pottler hier wissen, wie das gemeint ist! )

Und ich schreibe sowas eigentlich nicht in diesem Stil! :) Mir bleibt aber nichts anderes übrig, denn sonst käme meine Begeisterung nicht richtig rüber.

Ich hätte mich btw. schon eher mal anmelden sollen. Dann hätte ich auch den anderen hier, die sich soviel mühe mit den Reviews und Beamshots geben, danken können. Das tue ich hiermit nochmal an alle! Denn wie gesagt, ich lese schon eine Weile mit, und meine Entscheidungen basieren teilweise auf den hier gefundenen Informationen.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo zusammen,

Danke für eure netten Beiträge! :thumbsup:

Zu der Entfernung: Ich schätze es sind so ca. 50 Meter. Aber eine genaue Angabe gibts erst wenn mein Kumpel das per Fuß nachgemessen hat. Bei google earth konnten wir es fast gar nicht sagen...das waren soviele Bäume drumrum, das wussten wir nicht mehr wo wir "hingebeamt" haben :D

Die Catapult ist an sich eine tolle Lampe! Richtig massiv, und gut verarbeitet. Die Leistung ist super, der Beam passt auch soweit. Lediglich bei der Bedienung sind wir wohl von TK45 und M3C4 etwas verwöhnt, da gefiel uns die Cata mit nur zwei Stufen und dem umschalten über "Kopf lösen" nicht so gut. Das ist aber Geschmackssache!
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Ok, Ok... Da hat jemand nen Gasfuß... :D;)

Aktuelle Meldung: Der Abstand zu den Bäumen beträgt 70-80 Meter!