Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

BeamShot X65, SD75, K70, TK75, TM16GT, L6, V5, LD75C, X7, TM28, TK76

5 Februar 2017
36
26
18
Erster Versuch
Montag 06.02.2017 22:00Uhr 0°Grad

die Kandidaten
Anhang anzeigen 65246
Kamera
NIKON D300S
Belichtungseinstellungen: 2s | Blende f/7.1 | ISO 200
Anhang anzeigen 65247

Entfernungen ermittelt mit Laserentfernungsmesser
Anhang anzeigen 65248

Anhang anzeigen 65249

TESTBILDER
Anhang anzeigen 65251

Nochmal mit Zoom aber leider unscharf ;-(
Anhang anzeigen 65252

Danke für den Vergleich Tanfo
Trotz des unscharfen Bildes sieht man sehr gut den Unterschied. :thumbsup:
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.924
2.371
113
nahe Würzburg
Acebeam
Bis auf die Tatsache, dass die Bilder viel zu schnell wechseln, Perfekt.

Dass die TK75 so viel mehr Gas als die SD75 hat, hätte ich nicht gedacht...

8|

Und beim Zoom fehlt die LD75C...

;)
 

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Ich kann mich da nur anschließen, die Bilder wechseln viel zu schnell.
Auch wären einzel Bilder deines Beamshot wünschenswert.
Ansonsten vorbildlich, mit Entfernungseintragung ins Testbild:thumbup:
Dein Transportkoffer ist auch kein kleines Handgepäck:cool:
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
262
63
Das Köfferchen ist der absolute Heuler! :thumbsup: Der Test natürlich auch! -
Hhmmm.... wenn jetzt mkr mit nem eigenen Koffer zurückschlägt, brauch ich nen 2. Monitor. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.430
2.568
113
@TANFO

Vielen Dank für Deine Beamshots!

Erstaunlich, wie "dunkel" die TK76 im Vergleich zu den "modernen" Lampen ist.

Eine etwas langsamere Bildfolge würde die Vergleichsmöglichkeiten der Lampen noch verbessern.

Viele Grüße,

Stephan
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
541
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Danke für die beamshots, wäre toll wenn das GIF etwas größer wäre und langsamer wechselt! Der Koffer ist ja Oberhammer :entsetzt:
wie ist denn das mit den Schaumstoffklötzchen, einmal rausgenommen sind die dann quasi "hin" oder kann man die Fläche wieder "zurückbauen" bzw. die Klötzchen neu umbauen wie es einem gefällt?

Danke,
K.
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.249
93
Vogtland
500px.com
Olight Shop
Danke @TANFO für deine Mühe und die Beamshots. Man kann recht gut die Unterschiede erkennen.
Auch gut die Messung der Entfernungen finde ich super.

Der Koffer ist ja mal geil! Hast du nen link wo man sowas bekommt?
Bin bis jetzt an der schieren Größe der X65 gescheitert. Entweder war der Koffer insgesamt zu klein oder zu flach für die X65.

Kleine Tipps zu den Beamshots:
- Ein einzelnes größeres Bild jeder Lampe (etwa 800px) einfügen, oder eine Collage bei extrem vielen Lampen machen.
So kann man bei bestimmten Lampen, die einen interessieren, mehr Details im Lichtbild ausmachen.
- Das GIF ist toll, nur die Geschwindigkeit zu schnell. 2 oder 2,5 Sekunden pro Bild finde ich persönlich optimal.
Für meine Beamshots habe ich diese Seite bemüht - da kann man alles schön übersichtlich einstellen: http://gifcreator.me/

Gruß, Marco
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.231
2.816
113
wie ist denn das mit den Schaumstoffklötzchen, einmal rausgenommen sind die dann quasi "hin" oder kann man die Fläche wieder "zurückbauen" bzw. die Klötzchen neu umbauen wie es einem gefällt?
...bin zwar nicht der angefragte, aber ich kenn die Dinger auch -- wenn man die Komplette form in einem Rausnimmt kann man Sie wieder reinstecken. Wenn allerdings dann eine Tasche rausnimmst die kleiner ist als das vorher rausgeschnittene, dann fliegt das wenn der eingelegte Gegenstand rausgenommen wird gerne raus. Das müsste man dann ankleben o.ä....


Der Koffer ist ja mal geil! Hast du nen link wo man sowas bekommt?
http://www.bwh-koffer.de/produkte/outdoor-cases/

https://www.koffermarkt.com/outdoor-foto/outdoor-cases/

https://www.pelishop.de/peli-cases.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie und R3NOV4TIO

Bladerunner

Erleuchteter
27 Dezember 2016
85
52
18
Stimmt, ein Link zum Koffer wäre wirklich klasse. :thumbup:
Ansonsten stimme ich den anderen zu, eigentlich eine tolle Beamshotserie, leider kann ich aber nicht mehr so schnell schauen. ;)
 

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.589
6.682
113
Hannover
wie ist denn das mit den Schaumstoffklötzchen, einmal rausgenommen sind die dann quasi "hin" oder kann man die Fläche wieder "zurückbauen" bzw. die Klötzchen neu umbauen wie es einem gefällt?
Ich bin zwar auch nicht der Gefragte, kenne diese Schaumstoffmatten aber auch. Einer meiner Kunden produziert so etwas.
Dieses "Muster" ist halb geschnitten und kann, wie von Hausmeister schon beschrieben, in größeren Stücken auch wieder eingesetzt/ verklebt werden. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal Nachfragen welche Schaumstoffe es da genau gibt und kann dann bei Bedarf berichten.
Für Flashies aus dem Umkreis Hannover: Die Firma Kretschmar Schaumstoffe hat hier auch einen Fabrikverkauf...;)

Gruß
Carsten
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.249
93
Vogtland
500px.com
Das Problem was ich habe ist die Dateigröße, habe alle Bilder auf 800*600 geändert, zeit vergrößert, leider kann ich die nicht hochladen
hier sind die Einzelbilder wenn diese helfen.
Ja das gif wird dann leider zu groß bei den vielen Bildern, das wirst du leider nicht auf 800px unter 1MB bekommen.
Ich habe bei 9 Fotos und 2 sek auf 500px verkleinert, das war dann knapp unter dem 1MB.
Alternative wäre noch jeweils mehrere ähnliche Lampen auf 2 oder 3 Gif's verteilt.

Gruß, Marco
 
  • Danke
Reaktionen: TANFO

TANFO

Flashaholic*
31 Dezember 2016
303
436
63
Boppard
Ja das gif wird dann leider zu groß bei den vielen Bildern, das wirst du leider nicht auf 800px unter 1MB bekommen.
Ich habe bei 9 Fotos und 2 sek auf 500px verkleinert, das war dann knapp unter dem 1MB.
Alternative wäre noch jeweils mehrere ähnliche Lampen auf 2 oder 3 Gif's verteilt.

Gruß, Marco
Danke Marco für die Hilfe .
 

Bladerunner

Erleuchteter
27 Dezember 2016
85
52
18
Wow, die TM 28 hat wirklich ein tolles Lichtbild. Zeigt diese Aufnahme die volle Leistung mit 6000 Lumen ?
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
460
242
43
Hi! Hab mir deine Beamshots gerade angeguckt, um mir klar zu werden, ob ich die Lumintop SD75 oder die Convoy L6 will.... die Convoy scheint etwas beeindruckender zu sein (nur auf das Licht bezogen)....

Aber dann habe ich mir noch die letzte gif angeguckt und da ist ja die Nitecore P30 mit aufgelistet. Die ist doch quasi ein richtiger Thrower - aber das Foto sieht eher nach Allrounder aus. Bist du dir sicher, dass das die Nitecore P30 war? Ich weiß, ist schon etwas her... aber irgendwie hab ich bei der einen viel stärkeren Spot erwartet...
 

TANFO

Flashaholic*
31 Dezember 2016
303
436
63
Boppard
Hi! Hab mir deine Beamshots gerade angeguckt, um mir klar zu werden, ob ich die Lumintop SD75 oder die Convoy L6 will.... die Convoy scheint etwas beeindruckender zu sein (nur auf das Licht bezogen)....

Aber dann habe ich mir noch die letzte gif angeguckt und da ist ja die Nitecore P30 mit aufgelistet. Die ist doch quasi ein richtiger Thrower - aber das Foto sieht eher nach Allrounder aus. Bist du dir sicher, dass das die Nitecore P30 war? Ich weiß, ist schon etwas her... aber irgendwie hab ich bei der einen viel stärkeren Spot erwartet...

P30 hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, das Bild ist von einer TM03, ich habe die Fotos nach einer Liste gemacht,
die Beschriftung sollte zur genutzten Lampe passen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gee85

EMD

Flashaholic
26 Juni 2014
216
224
43
Koblenz
www.electricalmovements.de
Danke @TANFO (...)

Der Koffer ist ja mal geil! Hast du nen link wo man sowas bekommt?
Bin bis jetzt an der schieren Größe der X65 gescheitert. Entweder war der Koffer insgesamt zu klein oder zu flach für die X65.
(...)
Gruß, Marco
Wer sich für solche Koffer - und diverse andere Varianten in groß und klein - interessiert, kann auch mal hier reinschauen:
https://www.max-koffer.de
(im online-Angebot ist derzeit weniger zu sehen als im neuen Katalog!)

Ich hatte zuerst einen Koffer der Firma im Bauhaus gekauft und dann anhand des beiliegenden Infomaterials überrascht festgestellt, dass der Vertrieb in Ochtendung ist, d.h. ganz in meiner Nachbarschaft (komme aus Koblenz). Solche Koffer verwende ich für mein Material, dass ich für mein Light Painting benötige.
Am letzten Dienstag war ich dann mal dort und habe mir 2 Koffer abgeholt und dabei mal die Firma sehen können. Von diesen Koffern gibt es die unterschiedlichsten Varianten, mittlerweile sogar transparente Versionen (wäre für einige von uns als Demonstrationsobjekt bei Flashlighttreffen gut zu verwenden). Die Koffer sind sehr gut verarbeitet, stabil und darüber hinaus auch sehr preisgünstig. Einen Vergleich mit Peli oder B&W brauchen die nicht zu scheuen. Natürlich gibt es auch eine Variante des von TANFO verwendeten flachen Waffenkoffers.... und vor allem auch kleinere, die sich zum Transport bzw. zur Präsentation sehr gut eignen.
Ach ja - ich werde NICHT von der Firma gesponsort!
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.120
924
113
Auch von mir Danke für die Besmshots! Klar ist es etwas schnell aber trotzdem Daumen hoch für jeden der sich hier die Mühe macht etwas einzustellen! Viele meckern zwar und lesen mit aber haben selber noch keine gemacht. Jeder Beamshotvergleich hilft beim Lampenkauf! Also traut Euch Leute!
 
  • Danke
Reaktionen: TANFO

TANFO

Flashaholic*
31 Dezember 2016
303
436
63
Boppard
@Gee85 top Auge !!! ja da steht GIF (Pos #9) tatsächlich P30 - aber die hatte ich zu dem Zeitpunkt wirklich nicht (erst ab 15. März 2017),
Ich habe die Liste gesucht und ja ein Schreibfehler nicht P30 sondern P36 ist richtig.

Respekt Gee85 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gee85

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
460
242
43
@Gee85 top Auge !!! ja da steht GIF (Pos #9) tatsächlich P30 - aber die hatte ich zu dem Zeitpunkt wirklich nicht (erst ab 15. März 2017),
Ich habe die Liste gesucht und ja ein Schreibfehler nicht P30 sondern P36 ist richtig.

Respekt Gee85 :thumbup:
Danke danke *verbeug :) man tut was man kann :cool:
:D