Batterien für Armytek Tiara C1 Pro

Dieses Thema im Forum "Primärzellen (Batterien)" wurde erstellt von Spawnie, 2. Dezember 2015.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe für die Tiara C1 Pro einige Akkus. Die Lampe ist auf "Akku" konfiguriert.
    Allerdings schaltet sie von Anfang an alle paar Sekunden auf LOW, blinkt einmal, und geht dann wieder auf den gewählten Modus, z.B. MID.

    Irgendwann schaltet sie auch nimmer hoch sondern bleibt LOW, auch wenn ich drücke.
    Das ganze Spiel habe ich mal über eine Stunde getrieben, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Akku das cool fand.

    Ich würde daher gern auf Batterien umsteigen, da kann ich nix kaputt machen :)
    Wo kann man denn günstige Akkus beziehen, eurer Erfahrung nach?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Batterien in der Größe cr123 von Panasonic bekommst du im 10-er Pack z.B. hier

    10x CR123A Foto-Batterien Lithium CR123 Photobatterie von PANASONIC Blister | eBay

    Mindesthaltbarkeit sollte an die 10 Jahre heranreichen;

    Allerdings klingt das ziemlich komisch, was du beschreibst, ich würde mir da eher Sorgen um die Lampe und weniger um die Akkus machen, ob hier Primärzellen was bringen?

    Welche Akkus verwendst du denn?

    Grüße Jürgen
     
  3. Ich habe 2 x AW und 1 x Keeppower, die mAh müsste ich später zu Hause nachschauen.
     
  4. Acebeam
    Na dann sollte es nicht an den Akkus liegen, die sind ja beide geschützt, da kann nichts passieren beim Rumspielen, notfalls springt halt die Schutzschaltung des Akkus an;

    Wenn du die Akkus nicht in chronisch fast leerem Zustand betreibst und du alle Kontaktflächen mal überprüft und gründlich gereinigt hast würde ich auf ein Elektronik Problem tippen :(

    Bei der Wizard gibt es ja einige Berichte mit Elektronikproblemen, bei der Tiara glaube ich nicht ganz so häufig;

    Wenn das realistisch ist würde ich mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen und einen Umtausch anregen; ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Spannungslage der Akkus liegt, Batterien werden meiner Einschätzung nach nichts bringen

    Grüße Jürgen
     
  5. Hi Spawnie!

    Meine Tiara C1 Pro war auch defekt bei Lieferung (gekauft Juli 2015).

    Beim Versuch der Konfiguration des Batterie-/Akkutyps durchlief sie nur zwei dunkle Modi und schaltete sich nicht aus und verblieb in einem Glühmodus, bis man den Finger vom Schalter nahm. Man kam nicht in die verschiedenen Modi. Blieb auf firefly beim Einschalten.

    Das Austauschmodell läuft seitdem Einwandfrei. Also am besten Umtausch einleiten.

    Ciao Spyder
     
  6. Naja das Problem ist, dass wir die Lampe eigentlich nie benutzt hatten, das gute Stück ist ungenutzt nun älter als ein Jahr.

    Mit der Batterie die mitgeliefert wurde ist mir nix merkwürdiges aufgefallen.
    Jetzt hatte die die Lampe 2 mal in Gebrauch, beim PC Umbau und beim Folie auf die Displays der Digicams aufziehen.

    Und bei beiden Gelegenheiten konnte ich die Spinnereien feststellen.

    Vielleicht sollte ich auch einfach grundsätzlich den Batteriemodus aktivieren und die Lampe garnicht so viel denken lassen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden