Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kombi Batterie Kapazität messen mit dem SkyRC MC3000

Willi9974

Stammgast
1 Oktober 2018
64
13
8
Hallo zusammen,

ich möchte meine Akkus mal alle durchmessen / entladen, um zu sehen welche Kapazität sie haben.
Hab das SkyRC MC3000 un mit dem müsste das gehen, kann mir jemand sagen was ich da einstellen muss um meine 18650er und Eneloop Zellen zu testen?

Viele Grüße
Willi
 

sbj

Flashaholic
7 Oktober 2016
147
65
28
D.CURRENT: - 0,2C
CUT VOLT: 2,5V; 1,0V (Eneloop);

Wenn du etwas Mitleid mit deinen 18650er hast, kannst auch 3,0V als Entladeschlussspannung einstellen.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
cycle: Load-Deload-Load
D-Current 0,2C wäre der korrekte Wert, dauert aber lange. Mit 0,3C misst man nicht merklich schlechter.
D-Reduce: Off
Entladespannung 2,8V reicht, darunter kommt fast nichts mehr

Am Ende des Zyklus' ins Menü schauen und die Entlademenge in mAh ablesen.