Kombi Batterie Kapazität messen mit dem SkyRC MC3000

Dieses Thema im Forum "Ladegeräte" wurde erstellt von Willi9974, 26. Dezember 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte meine Akkus mal alle durchmessen / entladen, um zu sehen welche Kapazität sie haben.
    Hab das SkyRC MC3000 un mit dem müsste das gehen, kann mir jemand sagen was ich da einstellen muss um meine 18650er und Eneloop Zellen zu testen?

    Viele Grüße
    Willi
     
  2. D.CURRENT: - 0,2C
    CUT VOLT: 2,5V; 1,0V (Eneloop);

    Wenn du etwas Mitleid mit deinen 18650er hast, kannst auch 3,0V als Entladeschlussspannung einstellen.
     
  3. cycle: Load-Deload-Load
    D-Current 0,2C wäre der korrekte Wert, dauert aber lange. Mit 0,3C misst man nicht merklich schlechter.
    D-Reduce: Off
    Entladespannung 2,8V reicht, darunter kommt fast nichts mehr

    Am Ende des Zyklus' ins Menü schauen und die Entlademenge in mAh ablesen.
     
  4. Acebeam
    auf Deutsch: Charge-Discharge-Charge ;)
     
  5. Auch auf Englisch :peinlich:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden