Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Baton 3 Moonlightmodus vs. S1r Baton 2

12 Mai 2021
6
1
3
Dortmund
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Moonlightmodus. Beide oben genannten Modelle werden mit 0,5lm angegeben. Allerdings ist die Baton 3 im vergleich zur S1r Baton 2 viel heller. Ich schätze das eher so auf 5 Lumen. Kann das jemand bestätigen oder ist meine Baton 3 (Premium Edition in Orange) falsch programmiert?

Danke und viele Grüße,
ErnestoChe

Hier ist noch ein Foto von beiden Lampen im Moonlightmodus. Links Baton 2 rechts Baton 346E1587E-F30A-40C5-8E14-1DABB9F70E37.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
147
121
43
Rein optisch leuchten meine 5x Baton 3 gleich hell im Moon.

Auf dem Foto sind S1R Baton 2 / Baton 3 / Seeker 2 Pro im Moon.
Auf jeden Fall mehr wie 0,5Lumen aber auch weniger wie 5 Lumen... ich hätte jetzt gesagt irgendwas um die 2-3 Lumen.

IMG_2795.jpg
 
12 Mai 2021
6
1
3
Dortmund
Rein optisch leuchten meine 5x Baton 3 gleich hell im Moon.

Auf dem Foto sind S1R Baton 2 / Baton 3 / Seeker 2 Pro im Moon.
Auf jeden Fall mehr wie 0,5Lumen aber auch weniger wie 5 Lumen... ich hätte jetzt gesagt irgendwas um die 2-3 Lumen.
Rein optisch leuchten meine 5x Baton 3 gleich hell im Moon.

Auf dem Foto sind S1R Baton 2 / Baton 3 / Seeker 2 Pro im Moon.
Auf jeden Fall mehr wie 0,5Lumen aber auch weniger wie 5 Lumen... ich hätte jetzt gesagt irgendwas um die 2-3 Lumen.

Anhang anzeigen 135973
Das sieht ja so ähnlich aus wie bei mir. Scheint dann wohl normal zu sein. Ist aber echt schade, dass es solche Schwankungen gibt. Ich benutze daher die Baton 3 nicht so gerne wenn ich nachts raus muss. Ist einfach zu hell.
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Baton 3 im Moonlight Modus deutlich heller ist als ihre Geschwister. Amaretto hat es in seinem Test aber auch schon erwähnt und um die 1,5 Lumen gemessen. Die baton 3 scheint auch insgesamt etwas mehr Leistung zu haben als offiziell angegeben. Mir erscheint die Lichrfarbe aber auch irgendwie gelblicher als die der s1r baton 2.
 
12 Mai 2021
6
1
3
Dortmund
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Baton 3 im Moonlight Modus deutlich heller ist als ihre Geschwister. Amaretto hat es in seinem Test aber auch schon erwähnt und um die 1,5 Lumen gemessen. Die baton 3 scheint auch insgesamt etwas mehr Leistung zu haben als offiziell angegeben. Mir erscheint die Lichrfarbe aber auch irgendwie gelblicher als die der s1r baton 2.
Ich kann auch einen deutlichen Unterschied in der Lichtfarbe erkennen. Ich empfinde die Baton 3 eher gelb/orange. Die Baton 2 dagegen eher weiß.