Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Balder HD-1

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
559
113
Karlsruhe
Ich weiss jetzt nicht ob das hier schon so bekannt ist, aber das ist der gleiche Shop. Ric hat das vor einiger Zeit im BLF gepostet. CNQG lohnt sich eher bei großen Bestellungen, da der Versand dazukommt und bei einem Paket nach Gewicht geht. Bei FFL ist der Versand im Preis inbegriffen.
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Ich bin von der Se-1 so begeistert da hab ich mir die HD gleich bestellt , schon auf dem Weg zu mir :tala:
 

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
130
43
Stuttgart
Vorab: Das Aussehen, die MASSE und der Preis machen mich schon schwer an. :)

Die HD1 eignet sich doch bestens für eine EDC; für mich sogar als Schlüsselbundlampe. Ansonsten ist sie ja kaum für was Anderes zu gebrauchen, da die Laufzeiten doch eher bescheiden sind. Da hat man ja bei Bedarf noch andere Lampen. :rolleyes:

AAABER: 400+ Lumen als Anfangsleuchtstärke finde ich für "klitzekleine" EDC doch ein bisschen happig - da bevorzuge ich doch eher eine "low->mid->high"-Schaltfolge oder wenigstens ein Memory, damit ich mich nicht gleich selber blende, wenn ich sie einschalte. Wenn ich mal Licht brauche, dann doch eher ein bisschen gedämpfter, mit der OPTION, auch RICHTIG leuchten zu können. Und kommt mir nicht mit "Na, dann drückt man sie halt beim Einschalten auf den Bauch oder deckt sie mit der Hand ab." :eek:
Bisher erfüllt eine SWM V10R XM-L mit Extender diese Funktionen für mich am Besten, ist aber für den Schlüsselbund leider etwas zu voluminös (auch ohne Extender). :(

Daher meine Frage: Kann man den Treiber auf diese Schaltreihenfolge umstellen oder einen anderen Treiber einbauen - und wer kann und/oder will sowas machen. Eine NW-LED wäre auch nicht schlecht. :cool:

DANN - aber auch nur dann wäre es die ideale EDC für mich.

Gruss Dietrich
 

Extremk

Flashaholic*
1 Dezember 2011
363
63
28
GTH
Hey wie sind bis jetzt eure Eindrücke mit der HD-1 ! Wie lange kann ich sie laufen lassen auf high wird ja doch schnell warm ?

MFG
 
Trustfire Taschenlampen