Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Baby Superthrower gesucht

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ich hab seit einer Weile eine fixe Idee die immer mal wieder aufploppt. Ich weiß noch nicht ob ich sie umsetze oder ob ichs einfach lasse, aber ich möchte euch trotzdem damit belästigen :D

Ich hätte Lust auf den kleinstmöglichen 18650er Thrower der einen schön engen Spot und eine theoretische Reichweite von >1000 m hat. Die Laserlampen ala Weltool und Acebeam W10 fallen raus, da ich 1. das Geld dafür nicht habe und 2. die Gesetzeslage in Dtl. diesbezüglich ja nicht so dolle ist.

Das einzige was dafür in frage kommt ist vermutlich ein Mod, mir ist keine ab Werk bekannt die das schafft. Und die einzige gemoddete die ich kenne gibts bei Skylumen von Vinh, das wäre die Mini GT mit Oslon black flat. Alternativ die D1s ebenfalls mit black flat.

Kennt ihr noch andere Lampen in diesem Extrembereich? Vermutlich am besten mit black oder white flat (was ist da eig der Unterschied? mir war so als hätte die white noch mehr Reichweite). Bzw. hat sich jemand hier im Forum schonmal was in der Richtung zusammen gebastelt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
1000 Meter Reichweiten mit einem 18650 Akku. (Für 3 Sekunden vielleicht) Da gibt's nichts! Bleibt eine Fixe Idee von dir. Bleib mal auf dem Teppich.
Muss man das verstehen?


@mili111
was ist denn für dich ein Baby Superthrower, also von der Kopfgröße her?
 

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
646
283
63
Mannheim
Die Laserlampen ala Weltool und Acebeam W10
Bevor ich ein Fass aufmache, würde ich trotzdem auf die W10 hinsparen.

die Gesetzeslage in Dtl. diesbezüglich ja nicht so dolle ist
Ich will jetzt nicht immer wieder diese Diskussion anfachen, aber es handelt sich um eine Taschenlampe und nicht um einen Laser.
Wenn ein Händler in seiner Beschreibung etwas von “weißem Laserlicht“ schreibt, ist das schlichtweg Unsinn.

Grüßles Micha
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
:AdminWarnung: Ich würde vorschlagen wir konzentrieren uns auf die Kaufberatung und helfen mili111 einen Thrower zu finden.

.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Lux

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Werty hat mit deiner zitierten Frage aber den TE gemeint und die ursprüngliche Frage nach den Abmessungen vom Lampenkopf in Bezug auf die Wortwahl „Baby Superthrower“ :D
 

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
646
283
63
Mannheim
Ich nehme an, daß Mikesch mit "Fass aufmachen" meint, daß es ein ziemlicher Aufwand ist eine solche Lampe selber zu modden oder modden zu lassen und sich die Anschaffung der Acebeam doch lohnen könnte... ;)

Yesss!


Aber nochmals zu den Kriterien. Wie ich die Technik bislang verstehe heißt “Throw“ kleine LED, tiefer und auch nicht soo kleiner Reflektor.

Da denke ich an die Armytek Barracuda. Mit zwei 18650er 810m, mit nur einem 18650er 710m. Ich denke, das ist schon die Grenze. Eine Lampe von der Stange kenne ich da nicht.

Was ich jetzt allerdings gelernt habe: das, was ich aus den Pappkernen von Küchenrollen gebastelt habe heißt No Spill Spotter :p

Grüßles Micha
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
@werty ja sry war unterwegs :D

Na in der Größe einer Mini GT wäre schon schön. Kann durchaus etwas größer sein, aber sollte noch jackentaschentauglich sein. Kopf würde ich schon gern auf 5 cm Durchmesser beschränken.

Ich kenne mich halt mit den Oslons nicht aus weil es auch kaum Lampen damit aufm Markt gibt. Fand nur die Vorstellung interessant damit bspw die Mini gt aufzuwerten. Zumal es ja im blf Überlegungen bzgl der D1s gab diese so anzubieten, was dann leider nicht geklappt hat wegen technischer Probleme.

Also es gibt ja definitiv solche Lampen, siehe Vinh. Ist mir 125 Dollar halt nicht sehr günstig für ein Spielzeug, mehr ist das ja nicht, aber noch angemessen wenn die Lampe hält was sie verspricht. Interessant wäre natürlich wirklich mal eine Zeitangabe wie lange der Wert gehalten werden kann, aber ich schätze mehr als 3 Sekunden werden es schon sein...



Es müssen ja vll keine 1000m sein, einfach das maximal mögliche in diesen kleinen Dimensionen mit nem schönen engen Strahl.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Werty hat mit deiner zitierten Frage aber den TE gemeint und die ursprüngliche Frage nach den Abmessungen vom Lampenkopf in Bezug auf die Wortwahl „Baby Superthrower“ :D
Ich habe den falschen Beitrag von werty zitiert...:facepalm:

Habe derzeit arge Probleme mit der Internetverbindung und konnte das nicht zeitnah berichtigen...

Gruß
Carsten
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Obwohl ich keine Ahnung von modden an Taschenlampen habe ist, so weiß ich doch,
das es Geld kosten wird und mehr als 2,50€!

Wenn eine Laser Lampe aus finaziellen Gründen nicht in Frage kommt, kenne ich nur eine Mini GT, oder D1S, die klein sind und Deinen Vorstellungen entsprechen, was Leistung und Kostenpunkt anbelangt, wenn auch keine Tausend Meter, die sowieso bei den Lampen unrealistisch sind und nicht den Tatsachen entsprechen!
Auch wenn es zugegebener Maßen, eine relativ große Jackentasche sein muss, erreicht die T27 von Acebeam tatsächlich knapp 1000m Reichweite, selber gemessen, etwa 970m,
ist dafür noch kompakt, leistungsstark und kostet die Hälfte einer W10 und man erhält dafür einen unverbastelten, top verarbeiteten Thrower mit wirklicher Reichweite!
Anmerkung: Man erhält bei Acebeam ja noch im Kaufpreis der Lampe einen wirklich leistungsstarken 21700er Akku dazu, der solo schon min. 25€ kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mili111

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
L 16 hab ich zu hause. Das ist alles zu weit von den Anforderungen entfernt (die beiden vorgeschlagenen Nitecores bspw.). Es soll ja die größtmögliche Distanz bei sehr engem Spot in der Größe bis ~5cm Kopf erreicht werden. Mich hatte es ursprünglich interessiert ob es Alternativen zu den von Vinh angebotenen Mods gibt. Scheint es nicht zu geben, da können wir das Thema theoretisch abhaken.

Wenn ich jetzt aber mal etwas weg von den 1000 Metern gehe und einfach nur einen sehr engen Strahl voraussetze, fallen euch da andere Alternativen ein? Evtl. eine Collimatorlampe? Damit habe ich bisher Null Erfahrung...
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Da kommen wir dann wieder in den Bereich der mir schon zu fett für mal schnell mitnehmen ist. Genannte Lumintop nannte ich bereits mein eigen, das ist schon ein kleiner Brummer.

Sehen alle Zoomlampen so aus? Mir war so als gäbe es auch welche mit anständigem Lichtbild? Fenix oder so?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Woah die Jaxman ist ja gruselig, da sieht man sogar das Kreuz von der LED :eek:
Das ist nur bei der mit XHP50 LED so. Mit XP-L Hi oder so sieht man das nicht und es gibt die, glaube ich, auch für 1x 26650.

Schau Dir in Bluzies Beamshotliste mal z.B. den Beam der Haikelite HT35 an, die ist zwar viel größer als Deine Anforderung, aber Du kannst erkennen, ob ein Zoomie einen Beam erzeugt der Dir gefällt.

Gruß
Carsten
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Na das weiß ich schon, hab ich ja eig oben auch geschrieben :D

Ich hab mir jetzt mal noch ein paar Shots von Zoomies angeschaut. So richig gut gefällt mir da bisher keiner.

Vielen Dank erstmal an alle Beteiligten, ich werd die Idee erstmal zurück stellen. Möglicherweise versuch ich mal eine von Vinh´s Lampen oder schau mal was der gute Lexel so raus haut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
@werty ja sry war unterwegs :D
Hatte nur gesehen das du online warst und keine Antwort gegeben hast........


Na in der Größe einer Mini GT wäre schon schön. Kann durchaus etwas größer sein, aber sollte noch jackentaschentauglich sein. Kopf würde ich schon gern auf 5 cm Durchmesser beschränken.
Es müssen ja vll keine 1000m sein, einfach das maximal mögliche in diesen kleinen Dimensionen mit nem schönen engen Strahl.

Bei 5cm Kopf lässt sich da schon was machen.
Ich habe hier z.B. eine MTE M2-5 Zoom Tala mit einer *OSRAM KW CSLNM1.TG* LED ausgestattet und diese bringt es mit 190Kcd fast auf deine angepeilten 250Kcd(1000Meter). Die MTE ist absolut Jackentaschentauglich auch wenn sie einen 26650er Akku hat.

ps. die MTE hält die 190Kcd auch länger als 3 Sekunden :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Nein warum sollte es, der Strom wurde sogar noch etwas erhöht von mir. Den genauen Wert kann ich aber leider nicht mehr sagen, die Osram verträgt aber bis zu 5,7A und das bei einer sehr niedrigen Vorwärtsspannung. Wie gesagt, bei bis zu 5cm Kopfdurchmesser lässt sich auf jeden Fall etwas mit um die 250Kcd basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: mili111