Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Bäume in der Nacht...

Wupperlight

Flashaholic
11 März 2017
138
323
63
Olight Taschenlampen
Trustfire
Bäume in der Nacht ist vielleicht mal ein schickes Thema...
Also Eröffnung: Bäume im Wuppertaler Burgholz
belichtet mit Acebeam X80.
Baum_1.JPG
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.192
3.540
113
Allgäu
Irgendwie wirken die Bäume wie eine Modelllandschaft. Vor allem der Nadelbaum ganz rechts im Bild. war wohl leicht windig?
 

Obro

Flashaholic
20 Dezember 2017
167
99
28
Acebeam
Von der Schutzhütte am Arboretum links und dann wieder links? Nachts ist alles sehr ähnlich.
 

Wupperlight

Flashaholic
11 März 2017
138
323
63

Obro

Flashaholic
20 Dezember 2017
167
99
28
Ja den Seitenweg meine ich, ich bin von der anderen Seite also dem Ende am Arboretum ausgegangen.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.663
1.279
113
Oh schönes Thema. :D

Habs zwar schonmal gezeigt, aber weil es so gut hier rein passt:

7CFFDBA1-4770-4132-A470-DCE547C874B9.jpeg

Irgendwo im brandenburgischen Wald mit der DX80. :thrower:
 

Wupperlight

Flashaholic
11 März 2017
138
323
63
Das sieht echt klasse aus! Da bei uns im Wuppertaler Arboretum viele hübsche und exotische Bäume herumstehen, werde ich mal schauen, dass ich einige Schönheiten nachlege, wenn ich mal wieder nachts unterwegs bin...
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.663
1.279
113
Genial...wirklich! :Totlachsmiley:

Aber ist eher das Gegenteil. Das ist ne Polizeiuniform. :Todlachsmiley:

Die Lampe nutze ich dienstlich.
 

Obro

Flashaholic
20 Dezember 2017
167
99
28
Schöne Bilder, nur, alle Bäume stehen außerhalb des Bereiches der als Arboretum bezeichnet wird.
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
122
43
Schlesien
Wo ist es eigentlich das Arboretum genau?
Thuja Bäume sind schon so populär ,über die ganze Welt(Arktis nicht:))
Aber hier in forum sind Bäume Experten :thumbsup:
 

Obro

Flashaholic
20 Dezember 2017
167
99
28
Vom letzten Bild ausgehend, biegen in Talrichtung drei Wege, einmal links zum Wolfgang - Kolbe Weg, geradeaus zum früheren Schießstand (Gedenktafel) und rechts zum Bahnhof Burgholz, Bildungszentrum ab. Das Arboretum befindet sich an der Wegkreuzung rechts zum Weg zum Schießstand und reicht Rechterhand bis zur Schutzhütte mit Gedenktafel und wird am unteren Ende von nach ca 80m links abbiegendem Weg vom Weg zum Bahnhof begrenzt. Der kleine Pfad der an der Kreuzung zwischen dem geradeaus gehendem Weg und dem rechten Weg in den Wald führt ist auch mit dem Schild Arboretum beschriftet.

Aus wikipedia: "Das heute flächenmäßig größte, forstwissenschaftlich betriebene Arboretum Deutschlands befindet sich im Staatsforst Burgholz auf dem Stadtgebiet von Wuppertal."
 

Wupperlight

Flashaholic
11 März 2017
138
323
63
Ein Baum, eine Weggabelung mit Bäumen und ein geselliger Freund, der mir heute Abend entgegenhüpfte...

Baum_2.17.04.2018.JPG

Baum_4.17.04.2018.JPG

Frosch.JPG

Quak!
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
122
43
Schlesien
Ich sehe das du bei deinem Nacht spazieren viel Spaß hattes:thumbup:
Und dein kleine begleiter ,War das kein Prinz zum küssen;)
Ich weiß das hier das Thema bißchen anders ist aber ich hab eine Frage.
Bei sonntag abend spazieren über den Wald sind mir diese Pflanzen überall wie ein Teppich in den Wald erschienen. Ich kenne sie schon seit ich ein Kind war , aber bis heute weiß ich nicht wie sie heißen und warum sehe ich sie nur im Wald?20180415_181122_Richtone(HDR).jpg
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.382
1.978
113
waldmeister dürfte ausscheiden, deren blätter ähneln hanfblättern.
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
122
43
Schlesien
Nach eure Hilfe :thumbup:hab ich in die Wikipedia nach geschaut und ich glaube das sind Buschwindröschen. Ohne den Namen zu wissen könnte ich das niemals überprüfen. Danke
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
122
43
Schlesien
Innerhalb weniger Tage schoss die Natur praktisch mit grünen Blättern :pfeifen:,hier einige Fotos aus meinem Garten, natürlich, nachts;)
Leider ist das Handy nicht meine beste Kamera.20180417_220816_LLS.jpg 20180417_220943_Richtone(HDR).jpg 2018-04-18 08.24.17.jpg
Zum belichten nutzte ich die dqg Tiny 26650 V3 NW , nächste Mal werde ich nehmen eine starke Lampe zum kompensieren der schwache Handy Kamera.:)
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
1.984
3.375
113
In Ulm, um, und herum
Hm, schönes Thema!
Ich mag langzeitbelichtete Nachtaufnahmen und Bäume haben da tatsächlich was besonderes.

09/2012 Donau Ulm (Osten, Friedrichsau), mit/ohne PH50 abgeleuchtet




Ohne Ableuchten und Überbelichtung (es war tatsächlich ziemlich dunkel):



09/2016 Donau Ulm (Westen, Nähe Eisenbahnbrücke), ohne/mit FF4 abgeleuchtet

Klick auf die Bilder bringt ein noch etwas größeres Bild.











Das letzte schaue ich mir am liebsten an. Ich bin beim Ableuchten möglichst weit weg vom Photoapparat, damit ich gute Schattenwürfe bekomme. Beim unteren nicht vergessen, auf das Bild zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.243
2.294
113
Schweiz
@sma insbesondere das letzte- und ein paar andere Bilder ;), sind ja mal :thumbsup:, sehr schön, sieht dort ja richtig gemütlich aus :thumbup:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.115
2.673
113
Wow! :thumbsup: Was hast Du da für Lampen benutzt? TN42vn als Lichtschwert? Das rote Licht reicht ja auch ziemlich weit. Wie lange hast Du bei der Aufnahme belichtet? Ich bin neugierig. :)
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.273
2.651
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Die Bilder sind von 2013, da gab es glaub ich noch keine TN42vn...

Das Lichtschwert ist von @Photon
Das Rot und auch die anderen Farben : Powertac Chameleon
Außer dem ersten Bild, das ist von 2016 und das Rot ist von Xandre seiner Custom Lampe
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.115
2.673
113
Danke für Deine Rückmeldung @djmykemyers! :thumbup: Mit einer Haikelite HT35 müsste so ein gebündelter Strahl ja auch machbar sein, insbesondere weil der auf Deinen Bildern ohne Spill ist (was typisch für eine fokussierte Zoomlampe mit konvexer Linse ist).

P.S. Tolles Farbspiel, grün als dritte Lichtfarbe hätte auch noch prima dazugepasst. ;)