Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Avatar? Wer war drin?

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo Leute,

wer von Euch war in dem Film "Avatar" (Infos hier)? Und wie hat er Euch gefallen? :confused:

Ich habe die 2D und die 3D Version von Avatar gesehen und bin überwältigt. Insbesondere von den Special Effects, die vor allem in der 3D Version alles übertrumpfen, was ich je zuvor in einem Spielfilm gesehen habe.

Das war mir sogar ein Kantinen-Posting wert. :thumbup:

Viele Grüße
Frank
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Ich war in der 3D Vorstellung. Es hat sich für mich bestätigt, was alle aus dem Umfeld gesagt haben. Ist echt ein sehr guter Film geworden. Also die Special Effects sind wirklich klasse gemacht. Was bei dem Film aber genauso gut rüber kam, war die Moral, die vermittelt werden sollte. Hier hat man mal wieder ganz anschaulich gesehen, wie das Naturell des Menschen ist...

Gruß Legat
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich hab auch die 3 D Version gesehen.
Der Film ist ein Hammer. Ich war wirklich hin und weg.
Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte.:thumbsup:
Aber - man muß ihn im Kino sehen, der Film braucht eine große Leinwand!
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich hab auch die 3 D Version gesehen. Der Film ist ein Hammer. Ich war wirklich hin und weg. Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte. :thumbsup: Aber - man muß ihn im Kino sehen, der Film braucht eine große Leinwand!

Das stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der auf einem Fernseher gut kommt.

Ich war in der 3D Vorstellung. Es hat sich für mich bestätigt, was alle aus dem Umfeld gesagt haben. Ist echt ein sehr guter Film geworden. Also die Special Effects sind wirklich klasse gemacht. Was bei dem Film aber genauso gut rüber kam, war die Moral, die vermittelt werden sollte. Hier hat man mal wieder ganz anschaulich gesehen, wie das Naturell des Menschen ist... Gruß Legat

Aber Legat, das waren doch nur Film-Soldaten. Die Echten sind viel netter! :thumbup:

Der Film hat wohl viele Leute depressiv gemacht, weil es ja irgendwo wirklich eine Analogie zu den realen Geschehnissen ist. Aber ich habe das nicht so gesehen. Menschen sind Menschen, man kann sich darüber ärgern, aber letztendlich muss man seine Natur akzeptieren, oder?
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Diese Film-Soldaten verkörpern aber den Menschen-den schlechten Menschen.
Es wurde doch sogar im Film ganz offen ausgesprochen: "Wenn du etwas von jemandem haben willst, dann mach ihn dir zum Feind und nimm es dir!".
Genauso agiert doch der Mensch. Klar hatte der Film ein mehr oder weniger gutes Ende, aber es muss erst auf beiden Seiten Verluste geben.
Das kam in dem Film gut rüber. Er war also in zweierlei Hinsicht ein Erfolg.:thumbup:

Gruß Legat
 

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Na ja, Klischeestory.
Aber ich werde auf jeden Fall reingehen - die Effekte möchte ich sehen.:eek:

Gibt es eigentlich 3D-Brillen?
jedenfalls war das so in Amiland.

cu Tom
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Na ja, Klischeestory. Aber ich werde auf jeden Fall reingehen - die Effekte möchte ich sehen.:eek:
Gibt es eigentlich 3D-Brillen?
jedenfalls war das so in Amiland. cu Tom

Die Klischeestory ist wurscht. Ich war auch nur auf die Effekte scharf. Habe den Film in 2D und 3D gesehen. Als 3D in einem Kino, da gab es die Brillen mit dem Kauf der Kinokarte (12 Euro) mit dazu.

Inbesondere die animierten Teile (Aliens und Pflanzen) des Films profitieren vom 3D Effekt. Weniger die normalen Indoor-Aufnahmen. Auch die Weltraum- und Weitwinkel-Landschaftsaufnahmen unterscheiden sich nicht sehr von der 2D Version. Das merkt man, wenn man die Brille kurz absetzt.

Ich hatte keine dieser typischen Rot/Grün-Brillen, sondern eine transparente Version. Keine Ahnung, wie die funktioniert. Angeblich nagelneue Sony-Projektoren.