Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Auto-Modds: Mal was sinnvolles

13 September 2011
14
7
0
Flensburg
www.senseoflight.de
Hallo Leute,

fast ein Jahr habe ich gespart für mein noch recht neues Gefährt, einen Astra H 1,8er Combi.

Da meine Frau und ich viel Fotografieren und das bevorzugt Nachts, habe ich die Innenbeleuchtung des Autos ein wenig "gepimpt".

Das Problem ist immer dasselbe: Die Kamerataschen sind sehr groß und schwarz ausgefüttert. Dazu Mattschwarze Objektive und Zubehörteile. Nun suche man das 50mm 1,4er in einer 60x50x30 cm großen Tasche, wenn man in der einen Hand die Kamera hält und als Lichtquelle nur eine 5W soffitte inner Ecke glimmt...


Challange Accepted

Zuerst habe ich den Kofferraum mit 2x LED-Schienen für 12V von Pollin (bereits ausverkauft in weiß) ausgestattet, andererseits mit einer kräftigen LED Soffitte nachgeholfen. Perfekt !!!!
Ich kann nun sogar Nachts den Kofferraum aussaugen und übersehe keinen Sandkorn ^^

Die Soffitte gibts mit 37 oder 42mm Länge:

Goobay 30365 LED-Soffitte für 42mm Lampensockel mit 6 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß: Amazon.de: Beleuchtung

Ich bin sehr zufrieden, sie gibt richtig Licht und wird "nur" warm, nicht aber heiß.


Die Hauptlampe ich Dachhimmel vorne wurde auch durch eine solche getauscht. Im Dachhimmel Hinten habe ich zwei dieser LEDs mit einem Selfmade-Adapter von W5W-Glassockel auf G4 verbaut:

Goobay 30332 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 6 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß: Amazon.de: Beleuchtung


In Warmweiß schaut es deutlich besser aus... schade, dass man die Soffitte nur in Kaltweiß bekommt. Aber dafür ist sie aber HELL ohne Ende.


Nur so als Tipp, falls wer gute Soffiten sucht und auf China-müll verzichten möchte: Die LEDs sind jeweils von Goobay, die auch in unserem Spiegelschrank im Bad seit längerem schon eine sehr gute Figur machen als G4-Sockel mit 10 LED's : Goobay 30334 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 10 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß LED G4S weiß: Amazon.de: Beleuchtung


Viel Spaß & LG!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    94 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre und Vandor

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
hab mir gerade auch sowas gebastelt. tolle sache das, jetzt seh ich meine Fototasche auch im Dunkeln besser :thumbup:

p.s. ich habe RGB Led´s genommen, werde die Tage mal nen Umschalter dranbasteln , dann kann ich bei Nachtaufnahmen auf Rotlicht umstellen, so bleibt die Nachtadaption erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Sowas hab ich mir mal selbst zusammengelötet allerdings in orange und dann 2 helle weiße Spots zuschaltbar :D

PS: Deswegen ist mein Fotorucksack von Kata, der ist innen Gelb, da sieht man die schwarzen sachen soweit ganz gut :cool: