Ausgelaufene Batterie!!

Dieses Thema im Forum "Primärzellen (Batterien)" wurde erstellt von Lampe 72, 30. Dezember 2016.

  1. guten Tag,
    Ich hätte mal eine Frage!
    Was macht ihr mit Taschenlampen bei denen die Batterien ausgelaufen sind? Die Batterie sitzt fest und das Aluminium ist angegriffen!
    Wie bekomme ich die Batterie aus der Lampe?
     
  2. Kannst Du das Batterierohr vom Lampenkopf abschrauben?
     
  3. Um was für eine Lampe handelt es sich denn?
     
  4. Acebeam
    Falls Du das Rohr nicht abschrauben und die Batterien rausstoßen kannst:
    1. Schutzbrille, Kittel, Handschuhe
    2. Eine Schraube von unten in die Batterie schrauben und versuchen, die Batterie damit rauszuziehen
    3. Falls das nicht gelingt: versuchen, die Batterie in der Lampe zu zerlegen und in Einzelteilen rauszuholen.
     
  5. An sich tendiere ich zum bereits Geschriebenen - wenn's aber irgendeine Juckelleuchte ist, wird sie schlicht weggeworfen...
     
  6. Verschenken, der Nachbarsjung hat dann noch Spass am basteln.:bloedesonne:
     
  7. Wenn sie nur von einer Seite zu öffnen geht würde ich Rostlöser rein sprühen und ein wenig erwärmen. Danach mit einem Stück Holz von außen gegen klopfen und hoffen das sie raus fällt. Ansonsten Schraube rein und ziehen.
     
  8. Am besten gar nicht. Das lohnt in den wenigsten Fällen, und die Chancen stehen schlecht, das die Lampe hinterher wieder funktioniert.
     
  9. Lebt der TE noch ?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden