Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Aufsteckkappe für Fahrrad / Visier

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

ich suche eine solche Aufsteckkappe, wie auf dem Foto. Gibt es als 3D Druck, aber evtl. Kann man es auch fertig kaufen? (Für eine Thrunite TN12)

https://www.thingiverse.com/thing:3366156

Sinn dahinter ist, das wenn man eine Taschenlampe am Fahrrad auf der Straße/Radweg bekutzt, der Lichtkegel wie beim Auto nicht nach oben geworfen wird und andere blendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.356
1.065
113
Wellmitz/ Landgut
Die Lampe blendet genau so, da der Spot nicht begrenzt ist und genau so weit strahlt wie vorher. Wenn es so einfach wäre, würden gute Fahrradlampen nicht 400 und mehr Euro kosten.
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
502
93
Acebeam
Die Lampe ist aber deutlich besser einzustellen... Den Spot kann man gezielt einstellen, wenn er nicht gerade waagrecht nach vorne strahlt (was auch bei einer 400 € Lampe Voraussetzung ist), ist es in der Regel der Spill, der blendet. Und den bekommt man so unter Kontrolle. Keine schlechte Idee, wie ich finde, erlaubt ist das in der Öffentlichkeit dennoch nicht.
Um Selbstbau kommt man da nicht drumherum, vielleicht gibt es Filzstiftkappen, die gut passen. Oder ne Brausetablettenröhre, beklebt mit schwarzem Klebeband. Ich hatte mal etwas Ähnliches gebaut aus einem Deckel von einer Haarschaumdose... Da reicht eine Portion Fantasie.

Grüße, Christian
 
Trustfire Taschenlampen