Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Aufbewahrung und Lagerung von Ladegeräten (Schutz vor Staub und Licht)

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Bisher liegen meine Ladegeräte auf dem Schreibtisch, micht stört aber der Staub.

Welche Konzepte nutzt ihr und welches Möbelsystem mit Schubladen/Schranktüren eignet sich am besten für Ladegeräte?
Es sollte die Ladegeräte nutzungsbereit sowie verkabelt aufnehmen, vor Staub schützen und nach Gebrauch mit einem Handgriff verschwinden lassen. Und das einlegen von Zellen in ergonomischer Körperhaltung ermöglichen ;)
Bin gepannt auf Ideen, Vorschläge und Bilder :laterne:
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich denke Ich werde mich so etwas beschaffen ? (fur all meine sachen ........ und nicht nur ladegerat.....)

https://www.ikea.com/de/de/search/?query=FABRIKÖR

Für mich ist der smale höhere version wahrscheinlich die bessere option ? (kein glass an oberseite)
Das kreuz im fuss kann man auch benutzen für ein extra (offenes) brett / planke ...... ?
Ich denke es ist gut möglich eine extra glassplatte zu beschaffen mit aufhangung (?)..... platz genug scheint mir ?

Sieht aus wie ein altmodisches medicin cabinet mit schloss (!) ...... klein genug um nicht "im wege zu stehn" und zugleich gross genug fur eine kleine (sichtbare) sammlung.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Nur mal so als Gedanke...ein stabiles/unzerbrechliches und zugleich nicht brennbares Behältnis aus Plexiglas/Metall/Glasfaser wäre sehr sinnvoll, dann könnte man da auch gleich Akkus gefahrlos drin aufladen;).
 
Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Meine Lampen liegen gepolstert in einem Schuhkarton mit Klappdeckel, die großen im Schrank und die Ladegeräte in einem weiteren Schuhkarton. Das was regelmäßig benutzt wird steht auf dem Schrank im Wirtschaftsraum und wird ab und zu mal ausgepustet wenn staubig. Alles andere wäre mir dann doch ein wenig übertrieben, obwohl ich sonst auch sehr penibel bin gerade was das beschädigen der Lampen angeht.
 

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Ich benutze eine Steckdosenleiste mit einzeln Schaltbaren Anschlüssen-sehr praktisch bei Verwendung von meheren Steckern/Netzteilen für AkkuLadegeräte,Handy,Tablet usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Inzwischen habe ich die Ikea Alex gekauft & aufgebaut.
6x Euro-Steckdosenleiste mit Schalter ist auch da, als nächstes folgt eine Kernbohrung und das Verlegen der Kabel.
Lego-Platten sind schon unterwegs.
Bilder folgen nach Abschluß der Aufbauarbeiten :)
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Und wie führst du da die Kabel durch die Ebenen?
Sieht auch nicht so schön aus, wenn man immer alles durch das Glas sehen kann.
Rollbar ist es auch nicht...
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Die ist praktisch und es ist sogar eine Erdungsmöglichkeit vorhanden ;)
Passt gut in rustikale Wohnungen ohne Holzmöbel...
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Bilder folgen nach Abschluß der Aufbauarbeiten :)
Was inzwischen der Fall ist. Alle Ladegeräte, Akkus, USB-Kabel, USB-Meter und USB-Lasten sind umgezogen.
Da das 12V-Netzteil des VoltBot mit einem Kaltgerätekabel verbunden werden muss, habe ich eine Kopp DUOversal PLUS 6=12 verwendet, welche 6 Schuko oder 12 Euro-Dosen bietet. Die Ausführung des Kabels aus dem Rollcontainer erfolgt durch eine in die Rückwand gebohrte Öffnung.

In der Mitte das Prunkstück, der VoltBot. Mein erstes aktives USB QC-fähiges Endgerät.
Port 4 ist auf 9 Volt eingestellt und mit dem mit dem Lindy Ladekabel für mein TrekStor SurfTab wintron 10.1 verbunden.

IMGP6607.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Was inzwischen der Fall ist. Alle Ladegeräte, Akkus, USB-Kabel, USB-Meter und USB-Lasten sind umgezogen.
Da das 12V-Netzteil des VoltBot mit einem Kaltgerätekabel verbunden werden muss, habe ich eine Kopp DUOversal PLUS 6=12 verwendet, welche 6 Schuko oder 12 Euro-Dosen bietet. Die Ausführung des Kabels aus dem Rollcontainer erfolgt durch eine in die Rückwand gebohrte Öffnung.

In der Mitte das Prunkstück, der VoltBot. Mein erstes aktives USB QC-fähiges Endgerät.
Port 4 ist auf 9 Volt eingestellt und mit dem mit dem Lindy Ladekabel für mein TrekStor SurfTab wintron 10.1 verbunden.

Anhang anzeigen 103001

Respekt, that looks like professional.

Grüße Sven
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan