Atactical A1S Montage auf dem Vorbau

Dieses Thema im Forum "Fahrradlampen/ Bikelampen" wurde erstellt von radiofreak, 20. Januar 2018.

  1. Hallo und guten Abend! Ich suche für die genannte TL eine Halterung am Crossrennrad für den Vorbau, nicht am Lenker. Für die Lenkermontage gibt es X Varianten, ich habe aber nicht eine sinnvolle Halterung für den Vorbau gefunden. Da der Vorbau nach oben neigt, muss die Halterung horizontal zu justieren sein. Hat hier jemand einen Tip ? Durchmesser Vorbau ist 35mm, die Atactical hat 26mm für die Aufnahme. Ich danke herzlichst... Uli
     
  2. Ich frage mich, welche Funktion/Zweck die TaLa am Fahrrad erfüllen soll.
    Jedenfalls gibt es das was du suchst so nicht, du musst mindestens zwei Teile kombinieren.
    Minoura Spacer Light/Gadget Mount and Di Light Fender-Hole-Mount - Bike Forums

    Sinnvoll wäre eine für die Nutzung am Fahrrad konzipierte Frontleuchte.
    Die Nitecore BR35 mit OLED-Display etwa.
     
  3. Acebeam
    Kann man als günstige Notbeleuchtung schon verwenden. Die Atactical ist halt deutlich günstiger wie die Nitecore BR35.
     
  4. Hallo, die Atactical wäre die zweite Leuchte am Fahrrad. Ich habe bereits eine gute Trelock Frontleuchte. viele Grüße, Uli
     
  5. Skilhunt Taschenlampen
    Die Trelock 950 reicht mir noch aus. Jetzt noch die Atactical A1S zusätzlich und ich sehe Alles! Kennt jemand eine gute Halterung für den Lenker? Ich habe nur eine von Fenix gesehen, die ich für brauchbar erachtet habe. viele Grüße, Uli
     
  6. Kleiner Tipp von mir:
    Bitte einen der Moderatoren den Titel abzuändern auf z.B. "Taschenlampen-Montage auf dem Vorbau, für 26mm-TaLa" oder ähnliches, es spielt ja keine Rolle ob die Lampe "Atactical" oder "Thrunite" oder "Tralala" heißt, wichtig ist der Durchmesser von 26mm.

    Ich schätze mal, dass das die Resonanz verbessern könnte...
     
    angerdan hat sich hierfür bedankt.
  7. Wäre eine Lampe mit Eignung für höhere Geschwindigkeiten und dedizierter Halterung aus praktischer Sicht nicht deutlich sinnvoller?
    Die Outbound Lights Focal Series gibt es als Trail und Straßenvariante.
    outboundlighting.com/

    Die Fenix BC30 für 2x 18650 gibt es auch schon für 90€.
    Hat auch eine Schnellwechelhalterung. Eignet sich aber nur für Geschwindigkeiten bis 20km/h.
     
  8. Ich möchte meine Atactical A1S ans Fahrrad, nicht mehr und nicht weniger. Dazu brauch ich „nur“ eine gute Halterung, idealerweise für den Vorbau. Dankesehr, Uli
     
  9. Ok, Fenix bestellt. Für die Vorbaumontage werde ich selber was basteln. viele Grüße, Uli
     
  10. Wie gesagt, dafür würde ich das hier empfehlen.
    https://www.topeak.com/global/en/products/extra/209-barxtender-
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden