Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux MF04

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Martin hat im BLF (in dem oben verlinkten Thread) geschrieben, dass es ein GT Killer sein soll.
Auf jeden Fall sollten alle eingeweihten still halten, bis das GT GroupBuy vorüber ist, um Inteferenzen zu vermeiden. ... das hat wohl nicht geklappt.
Auf jeden Fall hoffe ich meine GT wird bald verschickt und es gibt bald ein kurzes Akkurohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

michl123

Erleuchteter
21 November 2017
82
32
18
Heiligenstadt i.Ofr
:)Ich finde die Schalteraussparung gut.:klatschen: Da rutscht der Finger förmlich auf den Schalter. Die flachen Knöpfchen bei vielen Lampen sind mit den Fingern schlecht zu finden, erst recht nicht mit Handschuhen.:daumenrunter: Da braucht man im dunklen eine Lampe um den Lampenschalter zu finden.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Auf jeden Fall sollten alle eingeweihten still halten, bis das GT GroupBuy vorüber ist, um Inteferenzen zu vermeiden. ... das hat wohl nicht geklappt.
Das hat doch super geklappt. Der GB der BLF GT ist vorbei und es erscheinen jetzt erste Bilder dieses Monsters...;)

Gruß
Carsten (der sich auch gerne noch so einen Klopper hinstellt :D)
 
5 Januar 2017
0
6
0
Na dann auf zu neuen Rekorden! :thumbsup:

Ich gehe inzwischen bissl mit unspektakulärem Zeug leuchten und freue mich, dass es handlich, leicht und gut zu bedienen ist. Ich kann eh mit meinem Krempel in 1400m Entfernung nicht lesen, was auf dem (voll erhellten) Schild steht - vermutlich kann ich das mit einem noch dickeren Ballermann in 1600, 1800 oder 2000m Entfernung dann erst recht nicht, wobei das Schild dann noch bissl heller sein wird, heheeheeee... :D

Ich werde wohl nie ein richtiger Flashie. Aber das wusste ich vorher schon.
:pop:
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Na dann auf zu neuen Rekorden! :thumbsup:

Ich gehe inzwischen bissl mit unspektakulärem Zeug leuchten und freue mich, dass es handlich, leicht und gut zu bedienen ist. Ich kann eh mit meinem Krempel in 1400m Entfernung nicht lesen, was auf dem (voll erhellten) Schild steht - vermutlich kann ich das mit einem noch dickeren Ballermann in 1600, 1800 oder 2000m Entfernung dann erst recht nicht, wobei das Schild dann noch bissl heller sein wird, heheeheeee... :D

Ich werde wohl nie ein richtiger Flashie. Aber das wusste ich vorher schon.
:pop:
Das du dich mit Throwern unter 1 Mio Lux überhautpt noch raus traust... Das reicht vielleicht für die Wohnstube, aber doch nicht für draußen :D:D
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ich kann eh mit meinem Krempel in 1400m Entfernung nicht lesen, was auf dem (voll erhellten) Schild steht - vermutlich kann ich das mit einem noch dickeren Ballermann in 1600, 1800 oder 2000m Entfernung dann erst recht nicht, wobei das Schild dann noch bissl heller sein wird, heheeheeee... :D

Oh Bruder im Geiste...

Ich war ja noch nie so der Thrower-Freund - für mich wären 1.000 m mit einem entsprechend fetten Lichtkegel vollkommen ausreichend... na, mal sehen, was die MT09R-Modelle so hergeben...
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
was ihr dabei vergesst: auch auf 500m wird ein Objekt damit natürlich wesentlich besser erhellt als mit einer Lampe mit weniger Throw. Es ist mitnichten so, dass diese Lampen erst ab 1000m(willkürliche Zahl!)

Ihr seht, man kann sich alles schönreden ;)

über die Ergonomie darf zu einem späteren Zeitpunkt geurteilt werden

@Tombstone
mit deiner 1000m Lampe kannst du dann auf 1000m zwar ein helles Haus anleuchten, so dass man sieht das Licht ankommt, aber da ist dann schon Ende. Schlechtere Verhältnisse oder gar feuchte Oberflächen nach dem Regen und man sieht nix mehr.

Nichtsdestotrotz sind die Gelegenheiten, wo man die Thrower tatsächlich mal sinnvollseinsetzen kann eher selten - so zumindest bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
@Tombstone
mit deiner 1000m Lampe kannst du dann auf 1000m zwar ein helles Haus anleuchten, so dass man sieht das Licht ankommt, aber da ist dann schon Ende. Schlechtere Verhältnisse oder gar feuchte Oberflächen nach dem Regen und man sieht nix mehr.

Da hast Du mich falsch verstanden - ich will nichts in 1.000 m sehen. Ich will eine Karre, die fröhliche 15.000 lm bei 1.000 m Reichweite von sich gibt - denn dann verdient der "Spot" auch diese Bezeichnung und müsste nicht eigentlich "Stecknadelkopf" heissen.

Um es zu vergleichen: ich bin wie Hale Ceasar kein Freund einer Kalashnikov - für mich ist seit jeher eine AA-12 mit FRAG-12 Munition die bevorzugte Ausdrucksform...
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Vielleicht wird dieser Prügel ja auch im Bundle mit einem anständigen Fernglas angeboten, das würde bestimmt neue Käuferschichten ansprechen...:grinsen:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Verstehe ich nicht - der Thower ist doch der Riesenpümpel im ersten Link. Die MF03 wird ja eher sowas wie eine DX80 mit einer mittigen Throw-LED. Aber die wird doch bei so einem kleinen Reflektor nie so weit reichen.
Die MF03 hat, genau wie Du es beschreibst, mehrere LEDs und ein Lichtbild wohl ähnlich der DX80. Der Riesenpümpel ist die MF04 und wird ein Gegenspieler zur BLF GT, also ein Megathrower (mit einer LED).

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Da hast Du mich falsch verstanden - ich will nichts in 1.000 m sehen. Ich will eine Karre, die fröhliche 15.000 lm bei 1.000 m Reichweite von sich gibt - denn dann verdient der "Spot" auch diese Bezeichnung und müsste nicht eigentlich "Stecknadelkopf" heissen.

Um es zu vergleichen: ich bin wie Hale Ceasar kein Freund einer Kalashnikov - für mich ist seit jeher eine AA-12 mit FRAG-12 Munition die bevorzugte Ausdrucksform...

vermutlich nur Semantik. Auch bei 1000000lm mit 1000m ANSI Reichweite kommt in 1000m Entfernung nicht viel an. Du brauchst die 2000m ANSI Reichweite, damit es auf 1000m ordentlich hell wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Nicolaas

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Mit so einem Teil kann man Flugzeuge abschiessen. Da braucht man ja einen Waffenschein! Hoffentlich komme ich jetzt nicht zu martial rüber, aber diese Lichtkanone ist schon ein Wummer.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
vermutlich nur Semantik. Auch bei 1000000lm mit 1000m ANSI Reichweite kommt in 1000m Entfernung nicht viel an. Du brauchst die 2000m ANSI Reichweite, damit es auf 1000m ordentlich hell wird

@Trabireiter :

Ich schrub es schon mal: ich will doch gar nichts in 1.000 m sehen!

Ich tipp jetzt auch extra langsam... :alk: : ich will 15.000 lm bei 1.000 m Reichweite. Dann weiß ich, dass ich bei der Entfernung, in der Atwolf und ich noch was erkennen können, auch wirklich was erkennen kann (also so um die 100 m... oder auch weniger...).

An sich war die X65 schon nicht schlecht - aber

a) zu groß und
b) zu grottiges Lichtbild

Die DX80 hat mir noch ein wenig wenig Reichweite, ist aber schon eine ganz gute Lösung. Ein bißchen weniger Flut, ein bißchen mehr Throw, und wir sind da, wo wir hin wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und Kasperrr

Bisswunde

Stammgast
3 Februar 2018
73
47
18
Stimmt, der von mir eingestellte Link zu mehr Bildern zeigt eine andere neue Lampe, die MF03...
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Das hat doch super geklappt. Der GB der BLF GT ist vorbei und es erscheinen jetzt erste Bilder dieses Monsters...;)

Gruß
Carsten (der sich auch gerne noch so einen Klopper hinstellt :D)

Dem ist mitnichten so

Die letzten paar hundert GT GRoupbuy Interessenten haben noch nicht mal die Zahlungsinformationen erhalten.
Ich selbst wusste auch, dass GB einen so großen Thrower bringen wird, aber die Klappe halten soll
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Herrliches Lämpchen.
Nicht zu groß und nicht zu klein.
4 Zellen reichen, eine XHP35 HI braucht keine 8 Zellen.
Balance ist Unsinn, denn so eine Lampe benutzt man mit Schultergurt. (ja, ich auch......)
.
Apropos: wenn der Reflektor tatsächlich 130mm Durchmesser hat (und von guter Qualität ist und die Led ok ist und ok bestromt wird und....und.....) kann sie über 1,4Kcd erreichen.
.
Ist doch nicht schlecht wat?
Mal sehen was sie denn bringt und was der Spaß kosten soll.
Ist ja auch nicht unwichtig.

LG
Nico
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Im BLF GT Thread hatte ich schon versucht das Design von Fritz15 zu pushen aber einige der Organisatoren haben auf das jetzite Design mit ein langes Batt. Rohr mit max. 8 Zellen und OHNE Henkel gestanden.
Wegen "der Balance" oder so was. Als wäre es so das mann mit so ne Lampe Stunden lang in der Hand unterwegs ist.......8|......Na ja.
.
Und jetzt diese Version (so nenne ich das mal) von Astrolux mit einen (angeblich) noch großeren Reflektor und kurzes Batt. Rohr.
Ich bein einfach entzuckt!

Ach ja, mein Interesse an die Astolux MF03 habe ich auch mal angekündigt.
Nur so nebenbei versteht sich.;);)

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich denke, es wird für die BLF-GT auch ein kurzes Rohr geben und weiteres Zubehör.
Das konnte ich auf Martins Seite lesen, als ich die Tasche für meine GT bestellt habe.
Diese Tasche passt übrigens hervorragend, alle Karabinerhaken des Gurtes und die Ösen der Tasche sind aus Metall
und einen so stabilen Reißverschluss habe ich selten gesehen,
für die gebote Qualität ist diese Tasche ein Schnäppchen.

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas