Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux MF03

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Wäre heute der erste April wäre das ganze nachvollziehbar, so frage ich mich aller Ernstes wie man so ein Prügel nutzen soll.
Die Leistungsdaten müssten dann auch dementsprechend beeindruckend sein.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Das sieht nach 9 x 18650 Akkus aus.
Unendliche Weiten, neue Dimensionen...
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Auf der anderen Seite, wir Deutschen können immer gut meckern ;).
Mich eingeschlossen:p, der Flashaholic sollte einem sagen.
Wenn das Teil beim einschalten dafür sorgt das Flugzeuge im meinem Garten landen muss ich es haben.
Abwarten was kommt. :)

Wenn die MF03 ansatzweise so beeindruckend ist wie BLF GT, dann her damit. ;)
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Da aus meiner Sicht noch keine echten Informationen vorliegen, bleibt das hier alles erst mal nur reine Spekulation.

Allein auf Basis der Bilder lässt sich aktuell nur sagen:

- sie scheint sehr groß zu werden - 9x 18650 halte ich für unwahrscheinlich, es werden wohl eher 8x 18650 sein. Hier setzt in Bezug auf kompaktheit aber IMALENT mit der DX80 die Marke.

- der relativ schmale Durchlauf von Bedieneinheit zu Reflektor kommt mir ein wenig spanisch vor...

- verwendte LEDs liegen mir noch gar nicht vor - XHP35? 50? 70? .2?

Für mich persönlich auf Basis der bisher (noch nicht) vorliegenden Informationen aber eher uninteressant - in D wird man sie nicht direkt kaufen könnnen und wenn ich in C bestelle, kann ich mir auch gleich eine DX80 holen. Auch Astrolux wird die MF03 nicht verschenken.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Das größte Problem dieser Monster ist Kühlung, was bringen 30k Lumen, wenn die Lampe nach einer minute zu heiß zum Anfassen ist
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich denke für einen Thread MF04 ist es etwas früh, daher erst einmal hier. Aber erste Anzeichen gibt es:

Emitter-Details und Vermutung von mir, ob es eine MF04 werden wird.
Definitive Aussage zur generellen Planung der MF04.

Auf jeden Fall wird da fleißig entwickelt. Und vom Preis/Leistungs-Verhältnis sind die Lampen auch schwer zu schlagen.
Große Probleme gibt es auch nicht mehr, wie bei den früheren Astrolux/Manker-Lampen. Ich bin mit meiner MF01 rundum zufrieden und die MF02 NW ist bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Habe 8xXHP70 auf den Fotos gezählt:thumbup:
Also eine fettleibige DX80 mit einer zusätzlichen XHP35 in der Mitte...

Da bleibe ich dann auch lieber bei der DX80 und nehme ggf. noch eine EC60 oder L16 mit... was zugegeben eigentlich gar nichts bringt:rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Trotz aller Kritik an der Lampe, finde ich das Kühlkonzept vielversprechend, so wie es eigentlich sein sollte,
Kupfer als Wärmeaufnahme und Aluminium als Wärmetransporter, mit einem Lüfter als i Tüpfelchen.
Auf Martins Seite gibt es neue Fotos.

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Sokrachtes

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ob Fehler oder nicht - ich sehe keine physikalische Möglichkeit. Oder der Kopf wird nochmals komplett verändert.

Hinzu kommt, dass die Konstruktion dieser Cooler darauf ausgelegt ist, dass die Wärme zentral eingeleitet wird. Man könnte also sagen: da wird nur die XHP35 gekühlt, die XHP70 sitzen zu weit außen...
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Das ist echt eine Lampe für mich.
Nicht zu klein, nicht zu funzelig, mehrere Schalter, Trageriem dabei, über meinen Schulter und das Lichtspiel geht los.
.
BLF GT für Throw
MF03 für Flut (ein ein kleines bisschen Throw)
Mjölnir fur flutiger Throw
TM36 Lite für Laserbeam-Throw
Courui D01 für UV Throw (ja, das gibt's echt)
.
Ach ja, Spaß muss man haben.

LG
Nico
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Es ist einfach mal komisch Anfrage über Neal für Treiberdesign
Auf Nachfrage zu Maßen ect. kaum oder kein Feedback
Auf Anfrage Kohle für Prototypen keine Reaktion
Keine konkrete reaktion ob der 5S carrier nun passend gemacht werden kann mit Tube Bohring oder nicht
Matemineco direkt kontaktieren unmöglich

Im Prinzip weiß ich nur 50mm Durchmesser 8x XHP70.2 eine XHP35 HI

Astrolux_MF03.png
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Grundsätzlich gestaltet sich die Kommunikation mit Neal etwas schwierig, zum Glück habe ich meinen bestellten Kram,
den ich noch zu bekommen habe fast zusammen, allerdings hat mich das viele Mails und ein paar Nerven gekostet.
Ob es auf normale Fragen, Antworten gibt wage ich fast zu bezweifeln.

Gruß
Daniel