Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Astrolux MF01s Ersatzteile ?

Crowley

Flashaholic
14 November 2018
203
67
28
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hab heute meine MF01S genauer inspiziert und mir ist aufgefallen das sie wohl bei einem Sturz ein paar Macken abbekommen hat, Bezel ist leicht eingedrückt, dadurch hat es auch gleich das darunter liegende Glas erwischt. Noch ist es nicht gesprungen, denke aber das es nicht mehr lange dauern wird. Hätte ich sie nicht aufgeschraubt wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen

Bekommt man irgendwo Bezel und Glas einzeln ?
 
3 Dezember 2019
29
15
3
Wenn du irgendwo Ersatzteile bekommst, dann beim Aliexpress Mateminco store. Ich weiß nicht ob du ein Bezel auch bekommst, aber das Glas kannst du sicher kaufen.
Du musst allerdings den Verkäufer persönlich kontaktieren und wenn du nicht auch eine Taschenlampe kaufst, kostet die Lieferung extra.
Vielleicht könntest du die Delle im Bezel vorsichtig ein wenig ausklopfen? Ist aber riskant, denn du könntest das Gewinde beschädigen.
 

Crowley

Flashaholic
14 November 2018
203
67
28
Acebeam
hm...hab ein wenig rumgesucht, aber keien store gefunden der so heißt....hast du vielleicht einen link zur Hand ? Habe noch 2 andere Shops angeschrieben ob die vielleicht was anbieten.

Mit rausklopfen bei dem Aluteil wird das nix werden und da ich die Verformung deutlich sehen kann, will ich jetzt auch kein Glas zurechtschneiden lassen, das wird dann an genau der Stelle beim zuschrauben wieder gequetscht werden
 
3 Dezember 2019
29
15
3
Das hier ist der Mateminco store: https://de.aliexpress.com/store/4196004
Alle Mateminco-Teile passen für Astrolux und umgekehrt. Ich habe vor kurzem MCPCBs und Optiken bei diesem Store gekauft.
Das Bezel ist aus Stahl, da ist es in der Tat schwierig eine Delle wieder herauszubekommen. Wenn das Glas beim Sturz noch nicht gesprungen ist, hat es ja schon einiges ausgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Crowley

Crowley

Flashaholic
14 November 2018
203
67
28
dank euch beiden, gleich noch paar Messages geschickt. Die Lampe funktioniert zwar, Dichtigkeit wird aber wohl nicht mehr so recht gegeben sein.