Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux FT03 mit SST40 LED

Genügend Interessenten gibt es mittlerweile, ist Jemand aus dem Forum hier dabei? Ich bin schon neugierig auf die SST 40 in Bezug auf den Beam.Ich zögere noch mit meinem Interesse wegen des Procedere.Lange warten und eventuell Schwierigkeiten mit dem Zoll brauch ich nicht schon wieder.Hoffe auf ein späteres Anbebot über Amazon.de oder Selected Lights oder MSITC.
 

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
285
127
43
Berlin
Sehr intressante Lampe, wird wohl nach langer langer Zeit mal wieder ne neue Lampe bei mir geben. :thumbsup:

Meine Manker U21 hab ich Ende des Sommers leider verloren, habe sonst leider keinen kompakten Thrower.

Wollte mir eigentlich eine Thrunite Catapult V6 zulegen, aber bei dem Preis (im Sale wird es die Astrolux sicher für um die 30€ geben?!) hat die Thrunite schon verloren (80€....)
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Bin von der Lampe sehr angetan. Hätte sie gerne in CW. Wo kann ich über Gruppenkauf ein Schnäppchen machen?

Im Budgetlightforum gibt es einen Groupbuy.
Als BLF User kann man sein Interesse in einem Thread anmelden und erhält dann den Rabattcode per PN.

Dieser Code darf nicht weiter gegeben werden. Daher muss sich jeder interessierte selbst dort melden.

Einen öffentlichen Code gibt es (noch?) nicht.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Wie sieht bei Euch der Bestellstatus aus? Bei mir war es Vorbestellung, dann in Verarbeitung, jetzt Nachbestellung. back order. Was bedeutet das? Offiziell soll die Lampe ab dem 09.03. lieferbar sein.


Das bedeutet warten.

Heute: Was ist eigentlich eine Backorder?
Backorder kommt aus dem Englischen und bedeutet Lieferrückstand.
 
  • Danke
Reaktionen: User05

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
NW ist offensichtlich noch gar nicht lieferbar. Von den bestellten CW wurde wohl ein Teil versendet.

Auf die Luminus SST40 in NW (5000K und wärmer) wird m.W. auch noch gewartet. Laut Datenblatt gibt es diese noch nicht einmal. Insofern ist es schon befremdlich, eine Lampe mit einer LED anzubieten, die erst einmal auf den Markt kommen muss.
 
24 November 2014
38
11
8
Insofern ist es schon befremdlich, eine Lampe mit einer LED anzubieten, die erst einmal auf den Markt kommen muss.
Ohne genaue Infos finde ich eine Schuldzuweisung hier schwierig. Es kann ja auch sein, dass sie eine Zusage für einen deutlich früheren Termin für die NW-LED hatten, sich die Lieferung aber verzögert hat.
Freemee schrieb vor drei Tagen: "BG has requested for N5 bin instead of N4. Thus, it took longer time to acquire the components." Ich schätze mal da ging es um die CW LED. Aber falls die NW gemeint ist wäre das eine akzeptable Erklärung.
Indes scheinen die ersten CW Exemplare aus dem 500 Stück Batch bei den Kunden an zu kommen:


:alk: "Suuuper Breiiit" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Suuuuperblau vor allem, wenn ich dieses CW sehe...das müsste > 7.000K sein. :eek: @Nuss dürfte daran seine helle Freude haben. :cool: Das N5 Flux Bin könnte dem Datenblatt der SST-40 für die kaltweißen Tints entsprechen.
 
24 November 2014
38
11
8
Wobei bei dem diesigen Wetter und den gelben Straßenlaternen das auch etwas täuschen kann, bzw. der Auto-Weißabgleich nicht stimmen könnte.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ja, eventuell. Meine einzige Erfahrung damit ist eine S41, die ich dem Zöllner vorführen musste. Der hat sich die Papiere nicht angesehen. Zur Erklärung sagte er mir, er achte auf Drogen und verbotene Gegenstände. Nach europäischen Richtlinien habe ich dann auch nicht gefragt und war froh, damit durch zu sein. Aber man kann auch Pech haben, klar.

Übrigens ist das kein Zertifikat, sondern eine Deklaration. Das Zertifikat einer Prüfstelle wie z.B. dem TÜV ist nicht erforderlich.
 
24 November 2014
38
11
8
Hauptsache sie ist ein gutes Stück größer und vor Allem dicker als eine C8. Und das ist sie ja schon allein dank des 26650 Akku-Rohres. Könnte für mich die ideale Größe werden. Aber bevor ich sie in den Händen halte kann ich das sowieso schlecht einschätzten. Von der C8 war ich jedenfalls enttäuscht. Die hatte ich mir einfach größer vorgestellt. Meine Hand ist 20,5cm lang, von der Gelenkfalte bis zur Mittelfingerspitze, da kann ich das mickrige C8 Rohr mit dem übergewichtigen Kopf gar nicht sicher greifen.