Astrolux FT03 mit SST40 LED

Dieses Thema im Forum "Astrolux" wurde erstellt von Riesbachtaler Urgestein, 16. Januar 2019.

  1. Diese Lampe könnte Furore machen.Starke Leistung und halbwegs kompakt! Eine Mateminco Version wäre auch zu erwarten.Mir gefällt die Lampe schon vom Äußeren gut.2019 fängt gut an
    http://budgetlightforum.com/node/65210
     
    lichtiCH und Invader79 haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Könntest du die Überschrift bitte in eine leserliche Form ändern (oder hängt deine .-Taste?)
     
  3. Schöne Größe, nicht zu klein, nicht zu groß...
     
  4. Acebeam
    Den Link zum ändern der Überschrift habe ich leider verloren.Wenn ich ihn hätte , werde ich abändern!
     
  5. Erledigt! ;)
     
  6. Danke Markus.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Genügend Interessenten gibt es mittlerweile, ist Jemand aus dem Forum hier dabei? Ich bin schon neugierig auf die SST 40 in Bezug auf den Beam.Ich zögere noch mit meinem Interesse wegen des Procedere.Lange warten und eventuell Schwierigkeiten mit dem Zoll brauch ich nicht schon wieder.Hoffe auf ein späteres Anbebot über Amazon.de oder Selected Lights oder MSITC.
     
  8. Sehr intressante Lampe, wird wohl nach langer langer Zeit mal wieder ne neue Lampe bei mir geben. :thumbsup:

    Meine Manker U21 hab ich Ende des Sommers leider verloren, habe sonst leider keinen kompakten Thrower.

    Wollte mir eigentlich eine Thrunite Catapult V6 zulegen, aber bei dem Preis (im Sale wird es die Astrolux sicher für um die 30€ geben?!) hat die Thrunite schon verloren (80€....)
     
  9. TimeLord hat sich hierfür bedankt.
  10. Ist aber nur eine Vorbestellung. Die ist noch nicht auf Lager :(
     
  11. Im Budgetlightforum gibt es einen Groupbuy.
    Als BLF User kann man sein Interesse in einem Thread anmelden und erhält dann den Rabattcode per PN.

    Dieser Code darf nicht weiter gegeben werden. Daher muss sich jeder interessierte selbst dort melden.

    Einen öffentlichen Code gibt es (noch?) nicht.
     
  12. Die SST-20 shiftet bei niedriger Betromung leider etwas in Richtung Grün. Bei einem Thrower ist / wäre mir das aber egal.
    Ich habe die FT03 auch in NW vorbestellt. Mal schauen was die kann.
    Wenn der Grünanteil massiv stört, hilft Lee Minus Green Folie.
     
  13. Der Name Lee ist auch bei Fotofiltern ein Begriff! Sehr teuer.Bin gespannt auf die ersten Beamshots mit der FT03.
     
  14. Olight Shop
    Für alle Interessierten, Banggood hat jetzt auch ein kleines Video zur Taschenlampe veröffentlicht:

     
  15. Wie sieht bei Euch der Bestellstatus aus? Bei mir war es Vorbestellung, dann in Verarbeitung, jetzt Nachbestellung. back order. Was bedeutet das? Offiziell soll die Lampe ab dem 09.03. lieferbar sein.
     
    #16 Krümel, 18. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019

  16. Das bedeutet warten.

    Heute: Was ist eigentlich eine Backorder?
    Backorder kommt aus dem Englischen und bedeutet Lieferrückstand.
     
    Krümel hat sich hierfür bedankt.
  17. Meine FT03 wurde am 16.03. versendet.
     
  18. NW ist offensichtlich noch gar nicht lieferbar. Von den bestellten CW wurde wohl ein Teil versendet.
     
  19. Bis zum 29.03. wird sich wohl erst Mal nichts tun.
     
  20. Na, dann warte ich noch ein wenig. Bin wirklich gespannt wie die Lampe sich macht.
     
  21. Die Lampen werden kein CE Zertifikat haben. Habe Nachricht von BG erhalten. Bin gespannt ob das gut geht.
     
  22. Auf die Luminus SST40 in NW (5000K und wärmer) wird m.W. auch noch gewartet. Laut Datenblatt gibt es diese noch nicht einmal. Insofern ist es schon befremdlich, eine Lampe mit einer LED anzubieten, die erst einmal auf den Markt kommen muss.
     
  23. Der Chinamann denkt eben weit voraus... :china:
     
  24. Ohne genaue Infos finde ich eine Schuldzuweisung hier schwierig. Es kann ja auch sein, dass sie eine Zusage für einen deutlich früheren Termin für die NW-LED hatten, sich die Lieferung aber verzögert hat.
    Freemee schrieb vor drei Tagen: "BG has requested for N5 bin instead of N4. Thus, it took longer time to acquire the components." Ich schätze mal da ging es um die CW LED. Aber falls die NW gemeint ist wäre das eine akzeptable Erklärung.
    Indes scheinen die ersten CW Exemplare aus dem 500 Stück Batch bei den Kunden an zu kommen:



    :alk: "Suuuper Breiiit" :thumbsup:
     
    #25 markox, 20. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  25. Suuuuperblau vor allem, wenn ich dieses CW sehe...das müsste > 7.000K sein. :eek: @Nuss dürfte daran seine helle Freude haben. :cool: Das N5 Flux Bin könnte dem Datenblatt der SST-40 für die kaltweißen Tints entsprechen.
     
  26. Wobei bei dem diesigen Wetter und den gelben Straßenlaternen das auch etwas täuschen kann, bzw. der Auto-Weißabgleich nicht stimmen könnte.
     
  27. bin sehr gespannt auf die NW version.
     
  28. Was für Auswirkungen wird es haben?
     
  29. Evtl. Probleme beim Zoll.
     
  30. Ja, eventuell. Meine einzige Erfahrung damit ist eine S41, die ich dem Zöllner vorführen musste. Der hat sich die Papiere nicht angesehen. Zur Erklärung sagte er mir, er achte auf Drogen und verbotene Gegenstände. Nach europäischen Richtlinien habe ich dann auch nicht gefragt und war froh, damit durch zu sein. Aber man kann auch Pech haben, klar.

    Übrigens ist das kein Zertifikat, sondern eine Deklaration. Das Zertifikat einer Prüfstelle wie z.B. dem TÜV ist nicht erforderlich.
     
  31. Ich glaube,nur eine schwarze Stelle an der Lampe. :thumbup:
     
  32. Sodele, meine hat heute der DHL-Fahrer gebracht:


    FT03_1.jpg

    FT03_2.jpg


    Erster Eindruck - the (Reichweiten-) winner is FT03:

    FT03_3.jpg
     
    casi290665, Ratzepeter und Krümel haben sich hierfür bedankt.
  33. Die Lampe wirkt ziemlich groß für nur einen 26650er... oder täuscht das?
     
  34. Klar das die Lampe nicht grade klein ist, das steht schon in der Produktbeschreibung.

    Maße: 170mm * 69.5mm * 34.5 (Länge * Kopfdurchmesser * Körperdurchmesser)
     
  35. Ich auch. Also sollte es bei Dir auch wohl so sein. :thumbup:


    So! Hier haste Dein CE-Zeichen - live, in Farbe und 3D:

    FT03_5.jpg
     
    #36 Rafunzel, 28. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    Lew Zealand und ichausmitte haben sich hierfür bedankt.
  36. Hier geht es um eine Taschenlampe, nämlich um die FT03. Nicht um Zoll oder sonst irgendetwas.
    Ich habe daher die Beiträge in den Zoll-Info-Thread verschoben und verweise nochmals auf diesen Hinweis des Bosses.

    :ModBackToTopic:
     
    Duke hat sich hierfür bedankt.
  37. Es gibt in einem Nachbarforum erste Beamshots und ein Video wo die Lampe im Vergleich zur Thrunite Catapult V6 gezeigt wird. Vielleicht kann das jemand nach hier verlinken.
     
  38. Für mich ist die FT03 kein Kompakt Thrower, sie liegt näher an einer ThruNite TN32 als an einer Lumintop ODL 20c.Die Astrolux FT02 ist hingegen noch ein Kompakt Thrower.Ich habe die Mateminco T02, die passt noch gersde in eine Hosentasche.
     
  39. Hauptsache sie ist ein gutes Stück größer und vor Allem dicker als eine C8. Und das ist sie ja schon allein dank des 26650 Akku-Rohres. Könnte für mich die ideale Größe werden. Aber bevor ich sie in den Händen halte kann ich das sowieso schlecht einschätzten. Von der C8 war ich jedenfalls enttäuscht. Die hatte ich mir einfach größer vorgestellt. Meine Hand ist 20,5cm lang, von der Gelenkfalte bis zur Mittelfingerspitze, da kann ich das mickrige C8 Rohr mit dem übergewichtigen Kopf gar nicht sicher greifen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden